Dr. med. Vincenzo Bluni

B Streptokokken

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr Bluni

Ich bin grad mit meinem 6 Kind schwanger.
Bei meinem 4.Kind wurde B Streptokokken nachgewiesen .
Bekam Antibiotika und es war alles in Ordnung.
Beim 5.Kind wurde ich gar nicht nachgefragt auch kein Test gemacht.
Bekam auch kein Antibiotika unter der Geburt.
Kind ist gesund
Jetzt habe ich aber gelesen, dass wenn man sie einmal hat dann für immer.
Ist das richtig?
Was mache ich wenn das baby vorm Test kommt?

Danke

von Amk83 am 29.10.2016, 00:02 Uhr

Antwort auf:

B Streptokokken

Hallo,

1. nein
2. der Test wird erst um die 36. SSW empfohlen

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.10.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr