Dr. med. Vincenzo Bluni

ausfluss

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

hallo herr Dr. bluni,

seit beginn der SS hab ich verstärkt Ausfluss, der mal wässrig und mal schleimig ist. meist durchsichtig und geruchlos. ph wert war immer gut und abstrich auch. ab und an ist ein richtig zäher Schleimklumpen mit dabei wie Gelee. danach wieder tagelang nichts oder wenig. brennen und jucken tut nichts. bin 25. SSW. soll ich mal zu FA oder ist das in der SS normal?

von Bibi_33 am 01.01.2014, 21:37 Uhr

Antwort auf:

ausfluss

Hallo Bibi,

in dieser Form kann es in der Schwangerschaft immer mal zu verstärktem Ausfluss kommen. Und wenn die aktuellen Befunde keine Infektion nachweisen und auch ansonsten unauffällig sind, werden wir dieses eigentlich überhaupt nicht beeinflussen können.

Bitte stimmen Sie das Vorgehen für die persönliche Situation mit der Praxis vor Ort ab.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.01.2014

Antwort auf:

ausfluss

Vermehrter Ausfluss ist in der SS total normal. Solange du kein brennen oder Jucken hast, oder den Verdacht das es Fruchtwasser ist brauchst du nicht zum Fa gehen..

von Glückskind_2009 am 01.01.2014

Antwort auf:

ausfluss

Mich irritiert nur dieser schleim manchmal.

von Bibi_33 am 01.01.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr