*
Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftsberatung

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

   

 

Ausfluss vor Eisprung

Hallo! Mein Freund und ich (38J.) möchten gern ein Kind bekommen. Im November hatte ich in der 10. SSW eine Fehlgeburt. Danach hatte ich 2 Ausschabungen, weil bei der 1. Ausschabung nicht alles entfernt wurde. Seither hatte ich zwei Regelblutungen, jedoch stets kurz vor dem Eisprung (messe diesen mit Hilfe von Ovulationstests) bräunlichen, wässrigen Ausfluss. Jetzt mache ich mir Sorgen, ob ich während des Ausflusses überhaupt schwanger werden kann.
Meine erste Zyklushälfte ist meist sehr kurz (ES am Tag 8 oder 9), meine Gyn hatte jedoch mit Hilfe eines Ultraschalls festgestellt, dass das Ei groß genug/ reif ist. Die zweite Zyklushälfte beträgt 15 Tage.

Ist es möglich, trotz Ausfluss schwanger zu werden? Viele Grüße und danke!

von plumeria7 am 09.02.2018, 18:45 Uhr

 

Antwort:

Ausfluss vor Eisprung

Hallo,

Das ist sicherlich kein Hinderungsgrund und muss keine Bedeutung haben.

VB

von Dr. Vincenzo Bluni am 09.02.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

Seit Tagen bräunlicher Ausfluss nach Eisprung, warum?

Guten Tag Herr D. Bluni, ich möchte gerne wieder schwanger werden (Fehlgeburt vor 4 Monaten, 9. Woche mit Ausscharbung). Mein Eisprung war 22.08. laut Ovoulationstest, seit dem 23.08 bis heute habe ich bräunlichen Ausfluss bemerkt. So was hatte ich noch nie. Ich hatte nach ...

von Xpistiva 25.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Ausfluss

Frage wegen Ausfluss vor Eisprung

Danke nochmal wegen der Beantwortung der anderen Frage. Sie haben meine Gedanken bestätigt. Danke hierfür. Nun habe ich seit zwei Tagen relativ wässrigen Ausfluss (dennoch trübe, nicht wie Eiweiß). Wieviel Tage vor dem Eisprung kann es dazu kommen? Ich hab nämlich manchmal ...

von anwo86 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Ausfluss

Schwangerschaftstest immernoch schwach positiv 16 Tage nach Eisprung

Hallo, Ich hatte wahrscheinlich meinen Eisprung am 24.01.18 (laut NFP sehr wahrscheinlich) und mein Schwangerschaftstest zeigt seit dem 5.02.2018 leicht positiv an, habe immer mit Morgenurin getestet. Diese Sst habe ich nach ungefähr 2 Tagen immer widerholt, weil ich hoffte, ...

von Sanny99 09.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Ausfluss

Hallo Herr Dr. Bluni, da ich seit einiger Zeit unter grünlichem Ausfluss leide und der Frauenarzt einen Pilz feststellte, der aber nur sehr leicht sei, bekam ich einmal Kadefungin und jetzt Biofanal Zäpfchen und Creme. Die Creme ist gelblich. Es sind 6 Zäpfchen. Heute bei ...

von Eiskönigin35 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Ist ein Eisprung wahrscheinlich?

Lieber Dr. Bluni, ich bin im 2. Zyklus nach meiner Fehlgeburt mit Ausschabung. Vor zwei Wochen hatte ich noch drei Follikelzysten im rechten Eierstock. Letzte Woche (ab ZT 13) habe ich eine Veränderung des Zervixschleims beobachtet. Außerdem hatte ich bis ZT 15 starken ...

von Zukunftsmami 29.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Brauner Ausfluss 18 Ssw

Hallo Herr Bluni, Villt kam die Frage schon oft. Bin in der 18. Ssw und war heute den ganzen Tag unterwegs. Am Abend hatte ich bräunlichen Ausfluss und den ganzen Tag Kopfschmerzen. Vor 3 Tagen hatte ich auch GV gehabt. Ist das normal?! Oder sollte man es untersuchen ...

von nicki-jwo 27.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

LH Anstieg, 3-4 Tage vor Eisprung möglich?

Hallo, Herr Dr. Bluni! Ein Fertilitätsmonitor (Clearblue) hatte an an meinem 9 ZT den LH-Anstieg ermittelt (ein 20er Ovu, parallel zum Monitor gemacht, war allerdings nicht positiv) Wäre es möglich, dass das Ei aber erst am 12/13 ZT gesprungen ist? Denn ich habe heute, am 26 ...

von Babaganjaja 27.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Duphaston bei leichten bräunlichen Ausfluss

Sehr geehrter Herr Dr Bruni! Bin heute 11+1 und hatte bei 10+2 leichten bräunlichen Ausfluss den ich nur am WC Papier gemerkt hatte. War dann am nächsten Tag beim Arzt und er hat dann gemeint, mann könnte 2x1 Duphaston nehmen und diese verschrieben. Herzschlag war da und ...

von Ta89 27.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Eisprung verschoben

Sehr geehrter Herr Dr. Vincenzo Bluni ,ich hatte am 9.11.2017 eine OP wegen der Eileiterschwangerschaft,wir haben eine Periode gewartet die kam auch Punkt 6 Wochen später für 5 tage.Seit dem probieren wir es wieder,am 4 Januar war ich beim Gyn der sah im rechten Eierstock eine ...

von Miazoeysiem 18.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Wie berechne ich den Eisprung?

Sehr geehrte Herr Dr Bluni, Ich habe heute meinen hcg wert erfahren. Er liegt bei 43. Nun zu meiner Frage : Um den Wert einordnen zu können möchte ich wissen wie man den Eisprung berechnet. Mein ovulationstest zeigte einen lh anstieg am 28. Dez an. Rechnet man dann diesen ...

von Catsara 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.