Dr. med. Vincenzo Bluni

Auffälligkeit im ultraschall

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo dr.Bluni,ich war gestern bei der Vorsorge in der 16ssw.dem Baby geht es soweit gut,alles wie es sein soll..was mivh jetzt beunruhigt ist aber,das die Ärztin eine Falte in der Gebärmutter gesehen hat,sie hatte es so gesagt.es sah aus als ob der uterus in zwei hälften aufgeteilt war durch den Strich, ganz komisch. das baby hätte aber genug Platz und würde in die untere Hälfte nivht reinrutschen..schwer zu beschreiben..ich solle mir keine Sorgen machen hies es natürlich.
Im Inet finde ich nix darüber und wollte fragen ob sie damit Erfahrung haben..eine zweite Meinung wäre schön..Lieben dank

von Kasia, 16. SSW   am 07.11.2019, 13:51 Uhr

 

Antwort auf:

Auffälligkeit im ultraschall

Hallo,

es gibt manchmal in der Gebärmutter eine anatomische Variante. Und diese kann in den verschiedensten Ausprägungen vorkommen und manchmal auch klinisch bedeutsam sein.

Wenn sich hier also eine derartige Besonderheit im Ultraschall ergibt und ist der Frauenärztin schwer fällt, dieses genau zu interpretieren, dann ist es bestimmt eine gute Maßnahme, jetzt noch einmal jemand drüber schauen zu lassen, die/der größere klinische Expertise hat.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.11.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Hcg 69 aber 4 ssw laut Ultraschall

Hallo zusammen Ich habe letzte Woche positiv getestet. Laut clear blue 1-2ssw ( 3-4ssw) Ich war gestern beim artz und er meinte Ultraschall Bild zeigt 4-5 ssw. Es ist eine fruchthöhle zu sehen und da ist noch was drin in der Höhle. Ich hatte meine letze Periode zuletzt am ...

von Mini1991 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Grosser Ultraschall

Sehr geehrter Dr. Bluni Was ist der optimale Zeitpunkt bzw. was ist das optimale Zeitfenster für den grossen Ultraschall? Ich habe einen Termin bei 20+6... also beinahe Beginn 22. SSW. Ich bin zeitlich flexibel und könnte den Termin noch verschieben... Ich lebe momentan ...

von Melania1 25.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Bakterien vaginal Ultraschall

Sehr geehrter Dr.Bluni, Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen, da ich in sehr großer Sorge bin!! Ich bin aktuell in der 26.SSW und aufgrund ziehender Schmerzen im Rücken und Bauch würde ich heute auf telefonisches Anraten meiner Frauenärztin im Krankenhaus vorstellig wo ...

von Rala88 25.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Ultraschall

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich befinde mich in der ssw 14+4 und habe folgende Daten zum Ultraschall: BPD: 28,8 MM FOD: 35,7 MM KU: 102,6 MM AU: 84,6 MM FL: 20,3 MM Gewichtsschätzung: 122 g Fruchtwasser unauffällig Der FOD Wert sollte doch in der ssw 15 bereits ...

von KSE 25.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Ultraschallgel

Guten Tag, ich bin in der 7 SSW. Vor 2 Tagen hatte ich eine vaginale Ultraschall Untersuchung. Der Arzt verwendete ziemlich viel Gel. Kann der Fötus daran ersticken oder ist das schädlich für ihn? Heute bekam ich leichte Blutungen und ging zur Kontrolle zum Fa. Heute war eine ...

von Lilly M. 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Zu großer Dottersack auf Ultraschallbild?

Hallo Herr Dr. Bluni, Momentan befinde ich mich in der 9 SSW. Die letzte Vorsorgeuntersuchung hat in der 8 SSW (7+5) stattgefunden. Laut Frauenarzt war alles in Ordnung und der Embyro mit 1,5 cm zeitgerecht entwickelt. Nur ist mir gestern beim vergleichen der ...

von Sarahbln 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Kann Frauenarzt bei 4+1 auf Ultraschall Schwangerschaft übersehen?

Hallo, ich habe seid 7 Jahren einen Zyklus von 26 Tagen, egal bei welchem Stress oder psychischer Belastung. Selbst nachdem ich Pille Anfang diesen Jahres abgesetzt hab, blieb er exakt gleich. Meine Periode hatte ich am 19.09 das letzte Mal und am 8.10 hatte ich dann einpaar ...

von Giel 17.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Ultraschalluntersuchung SSW 6: bloße Fruchthülle. Ist das untypisch?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war gestern erneut bei meiner Frauenärztin, um die Ergebnisse des, eine Woche zuvor durchgeführten, Bluttest zu erfahren und eine erste Ultraschalluntersuchung durchführen zu lassen. Die Ärztin bestätigte mir meine Schwangerschaft anhand des ...

von Liebe04072006 27.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Hygiene Ultraschallgerät

Hallo. Ich war beim Frauenarzt und habe an der linken Brust ein Ultraschall bekommen. Das Kabel des Gerätes Strich dabei mehrmals über meine rechte Brustwarze. Im Auto angekommen habe ich das leider wieder vergessen und mein Neugeborenes mehrmals angelegt bis ich wieder zu ...

von KleineKathi 26.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Beim Ultraschall ist nichts Sichtbar (5+1)

Heute hatte ich meine erste Ultraschall Untersuchung. Leider war gar nichts zusehen bis auf eine starke Gebärmutterschleimhaut die laut Arzt gut aussieht. Nun habe ich Angst, dass eine Eileiterschwangerschaft vorliegt, da nicht mal eine Fruchthöhle zusehen ...

von Nöf 23.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.