Dr. med. Vincenzo Bluni

Anti D Prophylaxe nach einer Fehlgeburt ?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag,
ich habe heute (7+4ssw) eine Fehlgeburt. Bin A Rhesus negativ und habe vor ca.3 Wochen Anti D Prophylaxe erhalten, da ich Schmierblutung hatte .Brauche ich jetzt noch Mal die anti D Prophylaxe oder reicht es aus ,dass ich eine schon vor 3 Wochen bekommen habe. Ich möchte kein Risiko eingehen und wünsche mir noch Kinder. Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im voraus !
MfG
p.d

von p.d am 12.04.2017, 19:28 Uhr

 

Antwort auf:

Anti D Prophylaxe nach einer Fehlgeburt ?

Hallo,

Es gibt zur Frage der wiederholten Anti-D-Gabe bei einer anhaltenden Blutungen unterschiedliche Aussagen:

1. alle 6 Wochen, dann jedoch mit Titerkontrolle
2. alle 2 Wochen ohne Titerkontrolle

Bei einer erneuten Blutung nach zwischenzeitlicher Pause wird nach einer Zeit von mehr als 3-4 Wochen eine erneute Anti-D-Gabe empfohlen.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.04.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Anti D Prophylaxe

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte heute zweimal nach dem Wasser lassen winzige Mengen Blut am Toilettenpapier. Jetzt ist nichts mehr. Zusätzlich habe ich ein fieses Ziehen nach unten in der rechten Leiste, das besser wird, sobald ich liege. Ist ein Arztbesuch erforderlich und ...

von lena168 22.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Anti D, Prophylaxe

Anti D Profilaxe nötig

Hallo Dr. Bluni! Ich bin morgen in der 28. ssw. Bei der nächsten VU wäre die Anti D Spritze fällig, da ich RH negativ bin. Die Impfung während der SS ist doch, wenn ich richtig liege, zur Sicherheit für ein weiteres Kind, so dieses, welches ich jetzt bekommen werde, RH ...

von Mine74 22.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anti D

Anti D Prophylaxe

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe gestern eine Anti D Prophylaxe i.m erhalten. In der Fachinformation hatte ich gelesen, dass das Medikament vor der Gabe auf Raumtemperatur gebracht werden muss. Dies war aber nicht der Fall. Das Präperat wurde direkt aus dem Kühlschrank ...

von maria0302 14.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Anti D, Prophylaxe

Anti d spritze

Habe die anti d spritze in der 28 ssw bekommen da ich rhesus negativ bin. Hatte in der 34 ssw nach dem Sex eine kleine blutung. Bin nicht zum Arzt. Jetzt frage ich mich ob das falsch war? Hätte ich nach der blutung wieder die anti d spritze gebraucht? Oder hat der von der 28 ...

von Anneli25 17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anti D

Zeitpunkt der Anti D Spritze

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Vielen Dank für ihre letzte Antwort zum Thema. Ich habe also heute 2 Tage nach der Blutung bei meiner Ärztin auf die Anti D Spritze bestanden. Sie konnte nicht genau sagen, was dir Blutung auslöste sah aber eigentlich keinen Grund die Prophylaxe ...

von mariniballerini 30.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anti D

anti d Prophylaxe

Guten Tag und zwar ist meine Frage ich bin resus0 negativ mein Mann prosetiv und mein dritter Sohn ist auch prosetiv jetzt ist meine Frage dazu auch habe überhaupt keine Anti d Prophylaxe bekommen nicht und der Schwangerschaft und auch nicht nach der Schwangerschaft Wünschen ...

von tugba13 26.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Anti D, Prophylaxe

Fehlgeburt und Anti D Prophylaxe

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich habe leider eine Fehlgeburt erlitten und heute hat nach langem Warten endlich die Blutung eingesetzt! Ich bin Rh negativ. Ich habe vor 11 Tagen schon eine Anti D Prophylaxe erhalten ( damals hatte ich leichte Schmierblutungen) und bin mir ...

von Rose22 07.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Anti D, Prophylaxe

Anti D Prophylaxe notwendig

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich bin momentan in der 9SSW und ich hatte gestern zwei ganz winzige rote Blutschlieren auf dem Toilettenpapier. Ein Tag zuvor wurde bei mir ein vaginaler Ultraschall gemacht! Ich bin Rhesus negativ und bin mir unsicher ob ich aus gegebenen ...

von Rose22 26.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Anti D, Prophylaxe

Wann nächste Anti D Spritze?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, dadurch, dass ich in der Frühschwangerschaft desöfteren Blutungen hatte, habe ich bereits zwei Mal die Anti D Spritze bekommen (die letzte im Oktober). Im Dezember hatte ich beim Antikörper Suchtest noch einen Titer 1:4. Nun wollte mir mein ...

von Missy31 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anti D

Rhesusprophylaxe Anti D

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, mein 1. Kind (rh positiv) wurde am 6.7.13 um 14:00 Uhre mittels sek sectio wg hohem geradstand entbunden. Ich bin rh negativ. Die Rhesusprophylaxe habe ich am 7.7.13 um 22 Uhr bekommen. Aktuell bin ich in der 23.SSW. Besteht aktuell keine ...

von PurzelBäumchen 16.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Anti D, Prophylaxe

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.