Dr. med. Vincenzo Bluni

Angst vor Toxoplasmose

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

Theoretisch ist das immer möglich.

Bei Ängsten vor vermeintlicher Infektion lesen Sie bitte dazu unseren Informationstext unter der Adresse

https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/toxoplasmose-listeriose-angst-vor-infektion.htm

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.05.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Angst vor Toxoplasmose

Guten Morgen, ich bin in der 17 SSw und Toxo negativ. Ich war gestern arabisch essen und es gab Grillteller. Ich habe begonnen einen Lammspiess zu essen und das erste Stück war auch völlig durchgegrillt. Beim 2. Stück ist mir nach dem ersten Bissen aufgefallen, dass es einen ...

von Luluuu90 16.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Angst

Angst vor Toxoplasmose/Listeriose

Sehr geehrter Herr Bluni, vor 2 Wochen hatte ich ja einen Harnwegsinfekt (starker Harndrang, Leukozyten/Hämoglobin erhöht aber kein brennen). Dieser wurde behandelt. Letzte Woche bekam ich dann rechts einen Lippenherpes (der noch da ist) und ziemlich zeitgleich schmerzende ...

von Lary89 23.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Angst

Schreckliche Angst vor Toxoplasmose

Hallo Ich bin jetzt in der 22 SSW und wurde bisher negativ auf Toxoplasmose getestet, somit auch keine Antikörper. Ich habe Freigängerkatzen und einen hund. Hab schon einiges über das Thema Toxoplasmose gelesen.. ...

von Twhisper 22.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Angst

Angst vor Toxoplasmose in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich bin jetzt mit meinem 3. Kind schwanger in der 7. Woche. Ich war heute bei meiner Nachbarin. Diese hat 2 Katzen. Aus einigen Berichten habe ich gelesen, dass diese Toxoplasmose übertragen können. Ihre Katze hat an meiner Hand geschnüffelt und kurz ...

von Sternchen2603 18.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Angst

Schwangerschaft und Angst vor Toxoplasmose

Hallo ich will keine hysterische werdende Mutter sein, allerdings habe ich neulich von einer Freundin eine "gesalzene Predigt" zwecks Toxoplasmose bekommen, weil wir einen Hund haben. Unser Hund wohnt mit uns im Haus und ist total lieb und gehört zur Familie und ich ...

von Melf 26.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Angst

Angst vor Toxoplasmose

Hallo Dr. Bluni, Ich habe eine Frage zum Thema Toxoplasmose. Am Wochenende waren wir auf einer Feier wo es unter anderem Wurstplatten mit rohem Hack gab. Natürlich habe ich davon nichts gegessen und mich nur auf die Goudaplatte gestürzt. Jedoch fiel mir danach auf, dass es ja ...

von Januarbaby1994 12.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Angst

Angst vor Toxoplasmose Ansteckung

Hallo Dr. Bluni , Ich hoffe Sie können mir helfen und mich beruhigen . Ich bin in der 18.SSw und Toxoplasmose negativ.Nun hab ich gerade entdeckt ,dass sich einer meiner Hauskatzen unter meinem Sofa von ihrem Kot befreit hat .Da ich eine Allergie hab , hab ich es nicht ...

von zauberkugel2018 19.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Angst

Sand im Mund Angst vor Toxoplasmose

Hallo, ich bin heute in ssw 37+5 meine beiden großen Töchter spielen gern im kindergarten mit Sand. Ich wasche ihnen und mir immer gründlich die Hände, wenn wir nach Hause kommen. Leider ist der Sand überall und als ich sie umarmen wollte habe ich einige wenige Sand Körner in ...

von Emelie 12 30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Angst

Toxoplasmose Angst

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute Mittag ein paar Wiener gegessen, welche ich mir an einem Metzgerstand auf einem Markt geholt habe. Die Verkäuferin hat dann das Paar Wiener von der Theke genommen, die direkt neben der Salami lagen. Nun kommt mir aber gerade, dass das ...

von isabell29051987 15.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Angst

Angst Listeriose und Toxoplasmose

Hallo und vielen lieben Dank das Sie immer mit Rat zur Seite stehen. Ich bin in der 27ssw und Toxoplasmose negativ Gestern haben wir Feta gekauft und heute morgen zum Frühstück hab ich ein Stück gegessen bzw Im mund gehabt. hab direkt geschmeckt das er nicht gut ist und ...

von LadyBottermelk 25.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Angst

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.