Dr. med. Vincenzo Bluni

alter, operierter Nabelbruch und erneute Schwangerschaft!

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

ich bin, nach meiner zweiten Schwangerschaft in 2003 an einer Nabelhernie operiert worden. Da ich nun wieder schwanger bin, würde mich interessieren, wie groß die Chance ist, das wieder was reißt? Ich weiß, das die Möglichkeit besteht, aber gibt es da Erfahrungswerte oder %-Zahlen? Habe ich die Möglichkeit durch frühzeitige, stützende Maßnahmen positiv Einfluss zu nehmen?

Super-lieben Dank für Ihre werte Einschätzung.

von every1 am 17.10.2011, 19:25 Uhr

Antwort auf:

alter, operierter Nabelbruch und erneute Schwangerschaft!

Hallo,

eine statistische Wahrscheinlichkeit haben wir hier nicht, aber dieses ist zumindest eher selten der Fall. Wenn, dann wird dieses aber klinisch wohl meist erst einmal in der Schwangerschaft und für die Geburt keine BEdeutung haben.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.10.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr