Dr. med. Vincenzo Bluni

Alkohol

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Liebe Dr Bluni,

Ich habe in der Zeit vor Ostern oft, also ca 2-3 mal die Woche, eine relativ grosse osterpinze vom Bäcker gegessen...erst als ich selber eine backen wollte hab ich bemerkt dass hier häufig Wermut oder Weißwein (150ml pro Stück) enthalten ist. Verdampft der Alkohol beim Backen oder kann das schädlich für das Ungeborene gewesen sein? Ich war zu Beginn ca in der 11 Woche und habe sie über Wochen gegessen... Danke

von Kiki_18 am 13.04.2020, 09:47 Uhr

Antwort auf:

Alkohol

Hallo,

In aller Regel wird der Alkohol beim Garen nicht verkochen.

Ob in dem Fall beim Bäcker dann wirklich diese Menge an Alkohol enthalten war, fragen Sie dann doch erst einmal vor Ort nach, bevor Sie sich hier sorgen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.04.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr