Ab wechem HCG Wert müsste auf dem US was zu sehen sein?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ab wechem HCG Wert müsste auf dem US was zu sehen sein?

Guten morgen Herr Dr. Bluni, hatte gestern hier schon gepostet wegen dem Blut in der Frühschwangerschaft. War also heute früh bei meinem FA. Sie haben nochmal Blut angenommen um das HCG zu ermitteln und auch US gemacht. Sie weiß nicht, woher das Blut kommt, es sieht alles normal aus. Allerdings ist heute bei SSW 5+1 noch keine FH zu sehen, nur eine gut aufgebaute Schleimhaut. Die Tuben sehen auch normal aus! Ab welchem HCG Wert ist auf dem Ultraschall eine Fruchthöhle zu erkennen? Wie hoch müsste das HCG heute sein, wenn es Dienstag vor einer Woche bei 23 war? Liebe Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 02.12.2010, 10:01



Antwort auf: Ab wechem HCG Wert müsste auf dem US was zu sehen sein?

Liebe Andrea, 1. zu sehen seien müsste etwas im Ultraschall ab einem Wert von etwa 1000 miU/ml. 2. zur Frage, ob ein bestimmter Wert für eine Schwangerschaftswoche normal sei, können wir so keine genaue Angabe machen, wir für die Schwangerschaftswoche nur Intervalle angeben können. So ist der Spiegel in der 5. SSW etwa zwischen 400 - 20700 mIU/ml und in der 7. SSW etwa zwischen 6000 - 130000 mIU/ml. Das Schwangerschaftshormon, HCG wird von Anfang an gebildet, wobei es sich in den ersten Monaten etwa alle 2-3 Tage verdoppelt. Insofern ist ein einzelner Wert nicht in der Lage, etwas über den Zustand der Schwangerschaft zu sagen. Dazu benötigt man schon den Verlauf; am besten in Kombination mit den Ultraschallbefunden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.12.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

HCG Wert hoch, kein Embryo zu sehen

Hallo, Ich soll anscheinend jetzt vierte Woche sein. Seit circa einer Woche liege ich im Krankenhaus. Mein HCG Wert steigt immer weiter. Man sieht auch eine Fruchthöhle und den Dottersack, jedoch kein Embryo seitdem ich hier bin... Allmählich verzweifel ich, die Ärzte reden kaum mit mir und ich weiß einfach nicht was los ist. Kann mir einer sagen ...


7+4ssw hcg 17.300, Fruchthöhle und Dottersack zu sehen

Hallo Herr Doktor mich würde interessieren ,ob ich noch hoffen kann dass alles in Ordnung ist. ich bin in der 7+4 schwangerschaftswoche Dottersack und Fruchthöhle nur zusehen.Mein Hcg lag heute bei 17330hcg


Blutungen seit ca. 9 Tagen, im Ultraschall nichts zu sehen, HCG steigt an

Hallo Herr Dr. Bluni, meine letzte Periode war am 26.07.-28.07.18. Ich habe eine durchschnittliche Zykluslänge von 25-27 Tagen. Am 08.08.18 hatte ich ein starkes Ziehen im Unterleib, ich denke, dass das der Eisprung war. Als meine Periode ausblieb, habe ich am 21.08.18 drei Schwangerschaftstests gemacht, die alle drei positiv waren. Daraufhin bi...


Muss man bei 5+6 und 7500 HCG schon etwas im Fruchtsack sehen?

Sehr geehrter Dr. Bluni, leider muss ich Sie Mal wieder mit Fragen behelligen, da ich offenbar keine sorgenfreie Frühschwangerschaft haben darf. Ich bin direkt im ersten Zyklus nach meiner 2. FG wieder schwanger geworden. Mein Rest HCG war am 02.05.19 bei 2 und ich tippe (anhand Zervix und Temperatur), dass mein Eisprung etwa morgen vor 4 Woche...


5+6 hoher hcg, fh und dottersack zu sehen

Hallo Herr dr. Bluni bin momentan sehr ängstlich, da ich schon 3 fg's hatte. ich hatte am 11.12. eine iui an iui+16 war der hcg bei 713 an iui+19 war wr bei 2276 und jetzt bei 5+6 also iui+ 27 bei 40900. Im Ultraschall konnte man eine fruchthöhle und einen Dottersack sehen. Ich habe solche Angst vor einer Blasenmole oder einer Partialmol...


HCG Wert liegt bei 1276 in der 4+3 . Sehen Sie etwas im Ultraschallbild?

Hallo Dr Bluni , ich bin 40 Jahre alt und bin ungeplant trotz Verhütung schwanger geworden. Am Mittwoch war ich bei der Gynäkologin . Sie hat den Hcg Wert im Serum abgenommen. Der lag bei 1276. Zusätzlich machte sie einen Ultraschall. Sie kann die Fruchthöhle erahnen. Was meinen Sie zu dem Bild? Und ist der HCG Wert zu hoch für die Woche ? ...


Kann man bei einem HCG-Wert von 244 etwas im ultraschall sehen?

Hallo Dr. Bluni, Ich hoffe Sie mir zur Rat stehen. Nach 4 Mal Blutabnahme hat mir mein Frauenarzt gesagt dass mein hcg wert viel zu niedrig ist und zu langsam ansteigen wurde. Demnach kann man bei einem hcg-wert von 244 nichts im Ultraschall erkennen. Ich mach mir natürlich Sorgen warum der Wert weiter hin steigt wenn in Gebärmutter oder sonst w...


4+5 Hämatom 2.6×0.6cm keine Fruchthöhke zu sehen und hoher hcg

Hallo Hr.Dr. Karle Vielleicht hatte jemand von euch dieses Problem schon mal.. mir geht so langsam der a**** auf Grundeis .. Ich habe vorletzte Woche es+8 positiv getestet (samstag) naja ... an es+11 bekam ich eine schmierblutung die nach Einnahme von progesteron am nächsten Tag stagnierte ( in meinem Kopf schlummerte kurz der Gedanke an ein Hä...


Ssw test positiv hcg steigt aber Ultraschall ist nix zu sehen ?

Hallo ich hab ein problem und hoffe auf hilfe : und zwar hatte ich meine letzte periode am 07.02.2022 im März hatte ich keine periode habe ende März ein ssw test gemacht der war positiv direkt beim Fa angerufen, dort wurde im ultrall nix gesehen , wurde Blut abgenommen hcg wert ist gestiegen und bestätigte eine ssw . 1 Woche später zur Fa wieder ni...