Dr. med. Vincenzo Bluni

9. SSW schwacher Herzschlag und kein Wachstum des Embryos

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
letzte Woche war beim Ultraschall ein ganz deutlicher Herzschlag bei 7+1 nach ICSI zu sehen. Der Embryo war da aber schon nur 53 mm klein. Die Professorin im KiWu-Zentrum fand das aber nicht besorgniserregend, sie meinte sie hätte alles gesehen was sie sehen muss.
Heute war ich dann beim Frauenarzt zur Kontrolle bei 8+1. Die Ärztin hat keinen Herzschlag feststellen können und gemeint dass das Pulsieren im Embryo mein eigener Puls wäre. Gibt es so etwas. Größe hat sie nicht genau gemessen aber gesagt dass es viel zu klein ist, nur ca 4-5 mm. Kein Wachstum also, eher das Gegenteil. Sie geht von einer nicht intakten Schwangerschaft aus.
Muss ich mich auf eine Fehlgeburt einstellen oder besteht noch Hoffnung.
Ich bin total verzweifelt und am Boden zersört.

von BieniV am 12.07.2018, 17:36 Uhr

 

Antwort auf:

9. SSW schwacher Herzschlag und kein Wachstum des Embryos

Hallo,

dass Sie hier enttäuscht und niedergeschlagen sind, kann ich nur zu gut verstehen. Natürlich wird der Einschätzung des untersuchenden Arztes schon eine sehr große Bedeutung zukommen, wenn es auch manchmal schwierig ist, die Herzaktionen direkt und gut nachzuweisen.

Ganz bestimmt wird eine erneute Kontrolle nach etwa einer Woche dann noch mehr Klarheit bringen.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.07.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Herzschlag und Wachstum, aber HCG viel zu niedrig

Hallo Herr Doktor, wir rätseln was bei uns los ist: Spät schwanger mit 41 Jahren, Embryo mit gut sichtbarem Herzschlag, rechnerisch in der 9.SSW, mit einer SSL von 3,5mm zu erkennen. Daher rückdatiert auf 7.SSW. Nach weiteren 6 Tagen ist der Embryo um fast 5mm gewachsen ...

von Eddy123 10.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wachstum, Herzschlag

Herzschlag Fötus = Wachstum

Lieber Herr Dr. Bluni, erstmal herzlichen Dank, dass Sie den vielen Schwangeren mit Rat und Tat zur Seite stehen. Das hier ist die einzige Seite im Internet, der ich mittlerweile Vertrauen schenke! Zwei Fragen beschäftigen mich sehr: 1. Bedeutet es, wenn ich den Herzschlag ...

von hasi85 09.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wachstum, Herzschlag

Herzschlag, aber kein Wachstum

Hallo, ich bin Anfang der 8. Woche schwanger. Ich war vergangenen Montag bei einem Frauenarzt, der die Schwangerschaft mit 9,4 mm feststelle. Am Donnerstag war ich nochmals beim Frauenarzt, wo 1 cm festgestellt wurde. Gestern war ich im Krankenhaus, da ich mich nochmals ...

von evi_freiburg 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wachstum, Herzschlag

Herzschlag, aber kein Wachstum ....

Hallo Dr. Bluni, nun seit 3 Wochen werde ich wöchentlich im KKH untersucht ob nun ein Wachstum vorhanden ist. Leider kannman die genaue SSW nicht feststellen. Daher ist meine alte Frauenärztin von meinem 1. Tag der Periode ausgegangen -obwohl ich ihr sagte, dass ich einen ...

von HappyMummy2013 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wachstum, Herzschlag

Kein Wachstum 8.SSW aber Herzschlag

Hallo ich war vor 8 tagen beim FA und dort wurde das baby mit 0,51cm ausgemessen und der Herzschlag war auch da. Da ich schon Fehlgeburten hatte durfte ich heute wieder hin (7+2). Heute war es nur 0,53cm gross also fast nicht gewachsen auch sei der Herzschlag langsamer ...

von sks 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wachstum, Herzschlag

Wachstum

Hallo, Ich habe mal eine Frage zum Wachstum: mein Baby liegt bei allen Werten im unteren Drittel der Normkuve. Leider jedoch Ende der Schwangerschaftswoche. Beziehen die Angaben dabei darauf, dass sie bis zum Ende der SSW erreicht sein müssen? Sprich bei der 20ssw z.B bei ...

von Lauri91 11.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum

Herzschlag SSW 5+6

Hallo, ich bin wahrscheinlich etwas überängstlich weil es in meinen letzten Schwangerschaften alles nicht so gut gelaufen ist.. Ich hatte heute (SSW 5+6) meinen ersten Termin zur Untersuchung. Man konnte schon einen kleinen Punkt sehen, allerdings war noch kein Herzschlag ...

von nane9108 09.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

8SSW - plötzlich keinen Herzschlag mehr wegen Aufregung?

Hallo, Ich bin heute normalerweise in 7+2 und am Donnerstag (6+6) schien alles normal gewesen zu sein mit angeblichen Herzschlag, laut meiner FA . Ein Tag danach ging es mir psychisch enorm schlecht, so dass ich ganz viel weinen musste. Vorsichtshalber bin ich in die Klinik ...

von Lady.Stormborn 10.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Embryo mit 5mm etwa SSW 6+1 noch kein Herzschlag

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen bzw mir einen Anstoß geben was ich nun machen soll. Ich bin gerade einmal 22 Jaher alt und nun zum dritten Mal schwanger in einem Jahr. Letzten Sommer wurde überraschend in der 9. SSW eine "Missed abortion" ...

von SunAndRain 07.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Wachstum Embryo

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich bin zur Zeit zum zweiten Mal schwanger. Die erste SS ist durch eine künstliche Befruchtung entstanden, daher wusste man genau wie weit die SS war. Die jetzige ist spontan nach dem Abstillen entstanden. Ein Zyklus war noch nicht ...

von Sternchen03 31.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.