Dr. med. Vincenzo Bluni

8+1 SSW Herztöne zu hören aber Embryo zu klein

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

wir waren heute morgen bei der FA. Wir haben durch eine IVF eine positive Schwangerschaft erhalten. Heute Morgen haben wir zum ersten mal die Herztöne gehört, das war wunderbar. Aber anschließend meinte unsere FA das das Embryo ca. 1 Woche zurückhängt was die größe angeht. Wir haben in 10 Tagen eine erneute US. Was kann das bedeuten? Sie hat uns eine 50:50 Chance gegeben was eine Fehlgeburt angeht.

Ich hoffe Sie können mir etwas Licht ins dunkel bringen

Gruß
Joker

von joker58 am 08.04.2014, 13:28 Uhr

 

Antwort auf:

8+1 SSW Herztöne zu hören aber Embryo zu klein

Hallo,

zunächst einmal wird das nicht viel heißen, da eine Woche Differenz nicht besonders viel ist. Jedoch wird hier nur der weitere Verlauf zeigen, ob hier diese Differenz noch weiter auseinandergeht und auf eine Beeinträchtigung in der Entwicklung zurückzuführen ist.

Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.04.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Wie gut hören die Kleinen schon?

Guten Tag Herr Dr. Bluni. Ich bin derzeit mitten in der 25. SSW und mein Kleiner ist hin. Da wir mitten im Hausbau stecken, lassen sich laute Geräusche nicht vermeiden. Ich fliehe immer aus dem Raum, wenn gerade gesägt wird o.ä. und sehe zu, dass ich meine Arbeiten ...

von jani-san 01.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, hören

MMRV-Impfung Kleinkind bei Kinderwunsch

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich wüßte gern, ob ein Kleinkind gegen MMRV geimpft werden darf (2. Impfung, eine wurde bereits gegeben), wenn die Mutter wieder einen Kinderwunsch hat? Ich bin mehrfach gegen Röteln geimpft worden (auch mit einem MMR-Kombipräparat), habe aber nur ...

von Clasia 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

Totgeburt Plazenta sehr klein leicht verkalkt

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte Ihnen letze Woche schon mal geschrieben, für Ihre Antwort möchte ich mich nochmals bedanken! Nun habe ich leider noch ein paar fragen und hoffe das Sie mir wieder weiter helfen können: Ich habe gestern in meiner Krankenhausakte meinen ...

von Seven007 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

erhöhter Wert beim kleinen Zuckertest

Hallo Dr. Bluni, hatte Anfang der Woche den kleinen Zuckertest, bei dem ein erhöhter Wert rausgekommen ist. Nächste Woche habe ich dann den großen Test. Mache mir jetzt sehr viel Gedanken, da ich nicht damit gerechnet hatte, dass der Wert erhöht ist. Bin 34, 171 m groß und ...

von sonne9999 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

Ist der Kopfumfang zu klein

Guten Tag, ich war heute beim Ultraschall 14+3 Der Kopfumfang unseres Kindes lag am unterem Rand der Normwertekurve. Im Mutterpass ist 96 mm eingetragen. Lt. Ihrer Tabelle liegt der Wert noch unter der Spannbreite der Abweichungen. Was kann ein zu kleiner Kopf bedeuten ...

von finchen2014 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

Fruchthöhle zu klein? Termin falsch bestimmt?

Hallo Hr. Dr. Bluni, meine Daten: 05.01. letzte Periode, davor unregelmäßig Zykl. 13.02. negativer SST(25er)// 26.02. positiver SST(25er) 27.02. SS bestätigt durch FA, 5,4mm Fruchthöhle >> ET 28.10., zurückgerechnet ES 03.02.>> 5+2 04.03. bräunl. Ausfl. >> lt. ...

von minimink 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

Toxoplasmose Kleinkind

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich mache mir gerade Gedaneken darüber ob eine Toxoplasmoseinfektion auch bei einem Kleinkind gefährlich sein kann? Mein Sohn 21 Monate hat gerade Durchfall, deshalb bin ich auf den Gedanken gekommen. Über Ihre Antwort wäre ich ...

von A_N_I_T_A 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

Kind zu klein?!

Guten tag Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit mit dem 3. Kind schwanger. 2010 Tochter 36+2 2990g spontan 2012 2 FG Juli 2013 Tochter 38+2 3240 g spontan spritze aufgrund einer Thrombophilie tgl clexane 40mg aktuell befinde ich mich bei 23+1. Jetzt beunruhigt mich ein ...

von lara2010 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

9ssw Krümel zu klein?

Hallo :-) Ich bin nun in der 9.ssw also um genau zu sein bei 8+4. Ich war zuletzt am 07.02. bei meinem Gyn. und da war das kleine 5mm groß. Gestern war mein erneuter Termin und da lag die Größe bei 1,27 cm. Jetzt wollte ich mal nachfragen ob diese Größe i.O. ist oder ob ...

von Meinbaby2014 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

ist baby zu klein

Habe mal eine frage bin jetz 36+1 heute wurde fetale biometrie gemacht bis zu 31ssw war alles ok aber seit dem ist ein knick in der kurve Folge werte wurden ermittelt heute bei ssw 36+1 Biparitaler durchmesser 90.0 mm Kopfumfang 315.0mm Ku / ...

von verusamor 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.