Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

7/8 SSW kein Embryo - 2 Tage gleicher HCG Wert

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: 7/8 SSW kein Embryo - 2 Tage gleicher HCG Wert

mfak88

Beitrag melden

Hallo, meine SS lief von Anfang an nicht rund. In der 6 SSW wurde ich nochmal eine Woche zurückdatiert, weil kein Embryo zu sehen war. Eine Woche später war Fruchthöhle gleich groß gemessen worden, der Arzt sah nichtmal einen Dottersack, der in der letzte Woche aber noch da war. Er gab mir keine großen Hoffnungen und nahm zum Schluss noch Blut ab. Der hcg Wert war 21400. - da sagte der Arzt der sei gut. Am selben Tag Blutungen aber ohne Gewebe nur frisches Blut. Hörten abends abrupt auf. Seitdem habe ich weder Schmerzen noch Blutungen. Habe mich entschieden zwei Tage später ins KH zu fahren um eine weitere Meinung einzuholen. Dort wurde US gemacht, wurde die Fruchthöhle seltsamerweise auf 7+1 ermittelt. Hier sah man deutlich den Dottersack aber wieder kein Embryo. Wieder wurde Blut abgenommen, der Wert war exakt der selbe 21400. Darauf hin wollte man mir direkt drei Tage später einen Termin zur AS geben. Ich habe jetzt erstmal morgen einen Termin nochmal zur Kontrolle bei meinem FA mit dem Bericht vom KH. Ich würde gern nochmal Blut abnehmen lassen. Ich weiß nicht ob noch ein Wunder geschieht aber ich brauche für mich die Bestätigung, dass der Wert gesunken ist. Gibt es so Fälle dass ein Wert innerhalb 2 Tage genau gleich bleiben kann für eine intakte SS in der 7/8 SSW? Sind die Chancen wirklich gleich Null?

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, das ist dann schon ziemlich unwahrscheinlich. Wenn der Wert innerhalb von 2 Tagen nicht ansteigt, dann ist das schon sehr wegweisend. VB

mfak88

Beitrag melden

Update: der heutige HCG Wert ist um 1100 angestiegen.

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.