Dr. med. Vincenzo Bluni

7/8 SSW kein Embryo - 2 Tage gleicher HCG Wert

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
meine SS lief von Anfang an nicht rund. In der 6 SSW wurde ich nochmal eine Woche zurückdatiert, weil kein Embryo zu sehen war. Eine Woche später war Fruchthöhle gleich groß gemessen worden, der Arzt sah nichtmal einen Dottersack, der in der letzte Woche aber noch da war. Er gab mir keine großen Hoffnungen und nahm zum Schluss noch Blut ab. Der hcg Wert war 21400. - da sagte der Arzt der sei gut. Am selben Tag Blutungen aber ohne Gewebe nur frisches Blut. Hörten abends abrupt auf. Seitdem habe ich weder Schmerzen noch Blutungen. Habe mich entschieden zwei Tage später ins KH zu fahren um eine weitere Meinung einzuholen. Dort wurde US gemacht, wurde die Fruchthöhle seltsamerweise auf 7+1 ermittelt. Hier sah man deutlich den Dottersack aber wieder kein Embryo. Wieder wurde Blut abgenommen, der Wert war exakt der selbe 21400. Darauf hin wollte man mir direkt drei Tage später einen Termin zur AS geben. Ich habe jetzt erstmal morgen einen Termin nochmal zur Kontrolle bei meinem FA mit dem Bericht vom KH. Ich würde gern nochmal Blut abnehmen lassen. Ich weiß nicht ob noch ein Wunder geschieht aber ich brauche für mich die Bestätigung, dass der Wert gesunken ist. Gibt es so Fälle dass ein Wert innerhalb 2 Tage genau gleich bleiben kann für eine intakte SS in der 7/8 SSW? Sind die Chancen wirklich gleich Null?

von mfak88, 7. SSW   am 22.09.2019, 17:28 Uhr

 

Antwort auf:

7/8 SSW kein Embryo - 2 Tage gleicher HCG Wert

Hallo,

das ist dann schon ziemlich unwahrscheinlich. Wenn der Wert innerhalb von 2 Tagen nicht ansteigt, dann ist das schon sehr wegweisend.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.09.2019

Antwort auf:

7/8 SSW kein Embryo - 2 Tage gleicher HCG Wert

Update: der heutige HCG Wert ist um 1100 angestiegen.

von mfak88 am 23.09.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

4 Tage nach Empfängnis hcg von 2600

Hallo, aus gegeben Anlass stelle ich eine recht naiv klingende Frage, die mir leider keine Ruhe lässt. Ist es in der Theorie möglich dass ein Schwangerschaftstest von clearblue 4 Tage nach Empfängnis schwanger 3+ anzeigt? Das Team von clearblue meinte dass man dafür einen hcg ...

von Sternchen937 15.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, HCG

Verdopplungszeit des hCG = 5,5 Tagen - Normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bisher war ich eine stille Mitleserin. Nun habe ich selbst eine Frage: Ich bin 7+4 SSW und hatte bereits zwei Fehlgeburten (9 SSW und 6 SSW). Bisher schaut alles gut aus, das Herzchen schlägt und es gibt laut Ärztin kein Anlass zur ...

von sanba 11.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, HCG

Blutungen seit ca. 9 Tagen, im Ultraschall nichts zu sehen, HCG steigt an

Hallo Herr Dr. Bluni, meine letzte Periode war am 26.07.-28.07.18. Ich habe eine durchschnittliche Zykluslänge von 25-27 Tagen. Am 08.08.18 hatte ich ein starkes Ziehen im Unterleib, ich denke, dass das der Eisprung war. Als meine Periode ausblieb, habe ich am 21.08.18 drei ...

von Rose23 05.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, HCG

HCG 9,7 - 7 Tage nach Brevacid

Guten Abend, gestern an PU15 TF10 hatte ich einen nicht eindeutigen HCG Wert von 9,7. Es hieße am Telefon ich hätte nun eine 50/50 Chance das es sich verdoppelt oder abfällt. Ich soll am Dienstag zum nächsten Bluttest kommen und die Medinamente weiternehmen. Ich persönlich ...

von Samui 02.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, HCG

Hcg Verdopplung alle 5 Tage

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hoffe ich mache mir umsonst Sorgen. Mein HCG wert lag am samstag den 09.09 bei 1047. Freitag den 15.09 bei 3560 Heute den 18.09 bei 5210. Also liegt die Verdopplungszeit bei 5,4 Tagen. Heißt das jetzt, es ist vorbei? Oder gibt es Wunder? ...

von Kader92 18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, HCG

HCG Verdopplungszeit 30 Tage?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Es geht um meine Freundin sie macht sich sehr große Sorgen und wir fragen uns ob sie begründet sind. Ihr HCG scheint immer weniger anzusteigen kann man daran wirklich eine Intakte oder gestörte Schwangerschaft ausmachen. Hier ihre ...

von f499lei 06.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, HCG

HCG Verdopplungszeit 30 Tage?

Sehr geehrter Herr Bluni, Es geht um meine Freundin sie macht sich sehr große Sorgen und wir fragen uns ob sie begründet sind. Ihr HCG scheint immer weniger anzusteigen kann man daran wirklich eine Intakte oder gestörte Schwangerschaft ausmachen. Hier ihre ...

von f499lei 06.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, HCG

14 Tage nach Icsi Transfer Hcg nur bei 30

Guten Abend. Am 11.05 wurden bei mir 9 Eizellen punktiert, davon konnten 6 befruchtet werden. Am 13.05 wurden mir 2 vierzeller A Qualität wieder eingesetzt.Jetzt hatte ich am Freitag, also vorgestern den BT .Sprich Transfer +14. Der Test war positiv, aber der Hcg Wert lag nur ...

von Nico 2008 29.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, HCG

niedrig steigender hcg wert und seit 2 tagen dunkel braune schmierblutung

Sehr geehrter Dr.med Bluni, ich habe am 14.03. Von meiner schwangerschaft erfahren. Am 15.3 lag mein hcg wert bei 78,3 Am 20.03 habe ich eine dunkel braune etwas dicke blutung bekommen. Da ich noch sehr früh in der Ss bin konnte meine Gyn. Per Ultraschall nicht viel sehen. ...

von fito2105 25.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, HCG

Rest Hcg 42 Tage nach Ausschabung?

Hallo Herr Dr. Bluni, am 30.10.2015 hatte ich eine Ausschabung in der 11 ssw nach MA. Nach der Ausschabung hatte ich einen Blutstau in der Gebärmutter und sollte nach meiner Mens nochmal zur Kontrolle. Meine Regel bekam ich nun letzte Woche allerdings nur für zwei Tage. Bei der ...

von An-ja 11.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, HCG

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.