Dr. med. Vincenzo Bluni

6+3, Embryo zu klein, nächster Termin erst 14.1.?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag,
ich war am 16.12. bei 6+3 zum ersten Termin, der Ultraschall ergab deutliche HA und Dottersack, Fruchthülle 1,7cm, Embryo etwa 3mm, aber schlecht darstellbar, war auch nicht leicht zu finden.
"Zu klein, eventuell Eckenhocker", nächster Termin ist am 14.Januar - und ich bin furchtbar besorgt, hatte schon eine MA. Laut Tabelle sollte es ja 5mm haben, ich bin mit dem Schwangerschaftsalter sehr sicher, sollte ich nicht früher kontrollieren lassen? Und was genau soll ein Eckenhocker sein, da gibts doch keine Ecken?
Herzlichen Dank!

von Kamala am 19.12.2013, 11:28 Uhr

Antwort auf:

6+3, Embryo zu klein, nächster Termin erst 14.1.?

Hallo,

wenn sich hier ein einigermaßen reguläres Wachstum zeigt, ist das absolut vertretbar, hier die nächste Kontrolle erst in drei Wochen anzusetzen, zumal wir den Verlauf ja überhaupt nicht beeinflussen können.

Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.12.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr