Dr. med. Vincenzo Bluni

6+3, Embryo zu klein, nächster Termin erst 14.1.?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag,
ich war am 16.12. bei 6+3 zum ersten Termin, der Ultraschall ergab deutliche HA und Dottersack, Fruchthülle 1,7cm, Embryo etwa 3mm, aber schlecht darstellbar, war auch nicht leicht zu finden.
"Zu klein, eventuell Eckenhocker", nächster Termin ist am 14.Januar - und ich bin furchtbar besorgt, hatte schon eine MA. Laut Tabelle sollte es ja 5mm haben, ich bin mit dem Schwangerschaftsalter sehr sicher, sollte ich nicht früher kontrollieren lassen? Und was genau soll ein Eckenhocker sein, da gibts doch keine Ecken?
Herzlichen Dank!

von Kamala am 19.12.2013, 11:28 Uhr

 

Antwort auf:

6+3, Embryo zu klein, nächster Termin erst 14.1.?

Hallo,

wenn sich hier ein einigermaßen reguläres Wachstum zeigt, ist das absolut vertretbar, hier die nächste Kontrolle erst in drei Wochen anzusetzen, zumal wir den Verlauf ja überhaupt nicht beeinflussen können.

Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.12.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Kleine Frage

Hallo Dr. Bluni, eigentlich wollte ich so in Frage nicht mehr gestellt haben. Es brennt mir jedoch sehr unter den Nägeln. In der Schwangerschaft esse ich Dinge, die ich nie mochte, wie Leberkäse (ohne Leber). Diesen kaufen wir im Glas zum aufbacken. Dort steht drauf, dass er ...

von Pingu86 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

Mein Kind ist etwas zu klein

Hallo Herr Bluni, ich war heute beim Arzt und da sagt man mir, das mein Kleines zu klein ist. in der 30 SSW wog es ca 1400g und jetzt ende 36 ca 2100 g. Was kann das sein? was passiert wenns nicht weiter wächst? Es kann nochmal einen Schub machen aber sicher ist das ...

von Madleen74 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

kleine frage

Lieber Herr Dr Bluni Ich lese immer sehr viele ihre Beiträge und was andere sie fragen .,sie haben mir selbst auch schon sehr geholfen. Habe nun auch mal eine frage zu listerine ich und mein Lebensgefährte haben heute knoblauch pasta mit Käse. Gegessen . Er hat gekocht und ...

von verusamor 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

Gebärmutterhalskontrolle bei jedem Termin???

Hallo, ich habe mal ne Frage zur Gmh kontrolle. ich bin jetzt in der 33. ssw und war heute wieder zum Termin bei der Gyn. Dort wurde wie immer CTG geschrieben. Allerdings wunderte es mich etwas da sie nur nach dem Mumu schuate und den Ph wert bestimmte sowie nen Abstrich ...

von mausic06 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

Nach Bauchultraschall Baby plötzlich zu klein?

Hallo Herr Dr. Bluni, am 22.11.2013 stellte meine Frauenärztin die 6SSW fest. 11.10.2013 letzte Regel. Durch einen anderen Frauenarzt musste ich etwas abklären (02.12.2013) lassen, der Schallte auch über den Bauch zum Baby. Nun sagte er mir ich sei 6+1. Obwohl ich laut ...

von sandahara 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

Embryo viel zu klein - keine Hoffnung?

Hallo, ich hatte um den 23.10. meinen Eisprung und habe am 4.11. positiv getestet. Als ich bei 7+1 beim Ultraschall war, sah man eine Fruchthöhle, die 6+4 entsprach. der Embryo selbst war nur 3mm groß, das Herz hat allerdings geschlagen. Ich muss Montag wieder zur Kontrolle ...

von FrauMimi 01.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

kleine frage

Sind doppler untersuchungen gefährlich? Wo sitzt die aterie uterina bei mir ist links immer schwierig die messung und es wird oft lange gedoppler li ich habe gelesen das es zu einer erwärmung des fruchtwassers und zu Schädigungen kommen kann stimmt das Und wo stetzt der ...

von verusamor 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

kleine Fruchthöhle

Lieber Herr Dr. Bluni ich bin in der 6. SSW (6+5). Im Ultraschall war ein Embyo mit einer SSL von 10 mm zusehen und ein Herzschlag. Die Fruchthöhle war jedoch zu klein und es war somit kein Dottersack sichtbar. Wie sind die weiteren ...

von Mausi1982 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

Baby zu klein?

Lieber herr dr. Bluni, Ich war gestern beim frauenarzt, bin in der 30+2 schwangerschaftswoche mit meinem ersten kind... Beim letzten grossen ultraschall wurde das gewicht des kindes ermittelt, welches bei 1340 gr liegt Mein frauenarzt meinte das sei unter dem ...

von Emiliflash 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

schwangerschaft und kleinkind

hallo herr dr. bluni, und zwar mache ich mir ein bisschen sorgen ich bin jetzt in der 5 ssw und habe aber noch ein tochter die 1 jahr alt ist und wir wohnen im dritten stock nun muss ich meine kleine die 10 kilo wiegt täglich mehrmals tragen wenn wir unterwegs waren oder ...

von frozen@me 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.