Dr. med. Vincenzo Bluni

5 tage drüber... Test negativ... SS kurz nach Eileiter SS möglich?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

halli hallo

hab da mal ne frage...

ich bin nun seit 5 tagen drüber... hatte heute morgen einen ss test gemacht aber war negativ...

seit ca einer woche auch folgende anzeichen:

- habe immer warm.. was bei mir doch sehr selten ist...
- habe heisshungerattaken
- hab seit ca. 3 tagen durchsichtigen ausfluss
- meine oberweite ist doch gewachsen so das ich mir fast schon einen neuen bh kaufen muss
- muss immer auf toilette
- hab vereinzelt stechen oder ziehen überall im bauch
- hatte vor ca. 14 tage auch bräunlicher ausfluss (für 2 tage aber 1 slipeinlage genügte)

ich muss dazu sagen ich hatte vor 3 monaten eine eileter ss...
danach kamen meine tage "normal"...
bei der eileiter ss war es auch so, das sobald die tage ausblieben der ss test positiv war..
auch sonstige anzeichen der ss waren komlett anders...
was ja anscheinend auch normal ist...

zum zeitpunkt des eisprungs hatten wir auch gv...

wie lange soll ich warten bis zu einem neuen test? oder was würdet ihr machen?

danke im vorraus.
und liebe grüsse

von Ladrieth am 28.01.2010, 15:55 Uhr

 

Antwort:

Schwangerschaft kurz nach Eileiterschwangerschaft möglich?

Hallo,

sicher ist es zunächst das Ausbleiben der Regelblutung, welches der erste Hinweis auf eine Schwangerschaft ist. Dieses muss es aber nicht immer sein. So kann es nicht nur bei einer Frau, die einen unregelmäßigen Zyklus hat, dazu kommen, dass die Blutung verspätet kommt, ohne, dass eine Schwangerschaft vorliegt.

Hier ist ein handelsüblicher Schwangerschaftstest zunächst mal sehr hilfreich. Wenn dieser nicht weiterhilft oder nach Ausbleiben der Regelblutung negativ ist, kann der Test nach einer Woche - Beschwerdefreiheit vorausgesetzt - wiederholt werden. Ansonsten sollte vielleicht der Frauenarzt oder Frauenärztin gefragt werden.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit bedeutet aber ein regelrecht durchgeführter Test, der nach Ausbleiben der Regelblutung negativ ausfällt, dass eben keine Schwangerschaft vorliegt.

Eventuell verspürte typische Symptome einer Schwangerschaft alleine wären alleine sicher nicht aussagekräftig genug.

Liegt keine Schwangerschaft vor, können neben Stress, hormonellen Veränderungen/Verschiebungen oder eine Eierstockzyste der Gründe für das Ausbleiben der Blutung sein.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.01.2010

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Test negativ, aber meine Tage kommen auch nicht

Hallo Ich hab am 11.10 die Pille wegen Kinderwunsch abgesetzt, meine Tage kamen dann am 15.10. Theoretisch hätte ich ja dann am 12.11 wieder meine Tage bekommen sollen, bis jetzt aber noch nichts in Sicht. Ich hab immer wieder leichte Bauchkrämpfe wie wenn meine Tage ...

von hakunamatata 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Tage

Über 10 Tage Periode fällig, Test negativ?

Hallo,ich habe Anfang Januar die Pille abgesetzt, daraufhin bekam ich am 11.1.08 und am 16.02.08 meine Periode..Seitdem tut sich nichts, und drei Schwangerschaftstests waren negativ. Ich hab ein leichtes Ziehen im Unterleib und Schleimbildung aber mehr auch nicht. Sollte ich ...

von Dilekce 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Tage

test negativ,trotz 3 tage vor periode

hallo dr. bluni! ich habe jetzt mit dem morgen urin nen frühtest gemacht.ich weiß das der hcg spiegel auch zu nietrig gewesen sein kann,denn der test war negativ.dennoch habe ich inzwischen auch nen größeren busen. kann es dennoch sein das ich schwanger bin? am 7 soll ich ...

von witchkisses1986 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Tage

Wann testen? Gerne auch an alle.

Hallo, bitte nicht lachen, aber ich wollte mal fragen, ab wieviel Tagen man mit nem 10er Test nach ES testen kann? Höre immer wieder unterschiedl. Meinungen...die einen sagen ES+10, ES+12 usw. Was meint Ihr? Oder geht ihr von NMT aus? (Kann ich bei mir nicht genau ...

von Fine8198 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Tageshöchstdosis Magnesium

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich zur Zeit in der 11. SSW und kämpfe seit SS-Beginn mit einem starken Ziehen im Unterbauch, welches ich bisher mit 300 mg Magnesium Verla so einigermaßen im Griff hatte. Seit ein paar Tagen werden die Schmerzen v. a. nachts und ...

von Emil1 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Test positiv aber Blutungen

Hallo Eine freundin von mir ist 4 Tage überfällig und hat heute Mittag einen Test gemacht, der sofort positiv wurde. Am Nachmittag setzten aber Blutungen ein, auch mit Gewebe, die nun aber schon wieder nachlassen und keine Mensstärke haben. Donnerstag hat sie erst einen ...

von Panija 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Wann bekomme ich meine Tage?

hallo dr. bluni, eine Frage, wann müsste ich meine Tage bekommen? Ich hatte am 23.12 eine AS nach später Fehlgeburt. Am 31.12 war das HCG bereits verschwunden. Am 04.01. sah man 2 heranreifende Follikel. Dann am 09.01. und am 10.01. hatte ich meinen ES. Zuerst dachte ...

von feeli78 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Glukose Toleranz TEst

Hallo Dr. Bluni, mein FA führt standartmäßig keinen Glukose Toleranz Test durch, scheinbar nur dann, wenn Auffälligkeiten bestehen. SOllte ich trotzdem auf einen Test bestehen und wenn ja, kann ich damit bis zur 28. SSW warten (hatte diese Woche erst Termin und habe ...

von AndreaOtt 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Überfällig, Test negativ was tun?

Hallo, es besteht Kinderwunsch. Ich nehme seit Oktober 2008 keine Pille mehr, Regelblutung kam erst wieder ab Juni 2009, da ich ein Medikament nehme welches den Prolaktinspiegel beeinflusst (erhöhter Wert), nach Dosisreduktion kam meine Mens wie gesagt wieder regelmäßig ab ...

von sweety79 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Evtl. Eileiterschwangerschaft? Beta-Hcg von 123 auf 92 in 2 tagen!

Hallo! Hilfe!!! Nach einer FG im Sept. bin ich nun erneut schwanger. Doch leider sind diesmal Blutungen aufgetreten. erst nur einen Tag, dann haben sie wieder aufgehört. Dann kamen erneut blutungen für 3 tage. am Freitag wurde dann der beta-Hcg von 123 ermittelt. am sonntag ...

von jennys85 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.