Dr. med. Vincenzo Bluni

5 tage drüber... Test negativ... SS kurz nach Eileiter SS möglich?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

halli hallo

hab da mal ne frage...

ich bin nun seit 5 tagen drüber... hatte heute morgen einen ss test gemacht aber war negativ...

seit ca einer woche auch folgende anzeichen:

- habe immer warm.. was bei mir doch sehr selten ist...
- habe heisshungerattaken
- hab seit ca. 3 tagen durchsichtigen ausfluss
- meine oberweite ist doch gewachsen so das ich mir fast schon einen neuen bh kaufen muss
- muss immer auf toilette
- hab vereinzelt stechen oder ziehen überall im bauch
- hatte vor ca. 14 tage auch bräunlicher ausfluss (für 2 tage aber 1 slipeinlage genügte)

ich muss dazu sagen ich hatte vor 3 monaten eine eileter ss...
danach kamen meine tage "normal"...
bei der eileiter ss war es auch so, das sobald die tage ausblieben der ss test positiv war..
auch sonstige anzeichen der ss waren komlett anders...
was ja anscheinend auch normal ist...

zum zeitpunkt des eisprungs hatten wir auch gv...

wie lange soll ich warten bis zu einem neuen test? oder was würdet ihr machen?

danke im vorraus.
und liebe grüsse

von Ladrieth am 28.01.2010, 15:55 Uhr

Antwort:

Schwangerschaft kurz nach Eileiterschwangerschaft möglich?

Hallo,

sicher ist es zunächst das Ausbleiben der Regelblutung, welches der erste Hinweis auf eine Schwangerschaft ist. Dieses muss es aber nicht immer sein. So kann es nicht nur bei einer Frau, die einen unregelmäßigen Zyklus hat, dazu kommen, dass die Blutung verspätet kommt, ohne, dass eine Schwangerschaft vorliegt.

Hier ist ein handelsüblicher Schwangerschaftstest zunächst mal sehr hilfreich. Wenn dieser nicht weiterhilft oder nach Ausbleiben der Regelblutung negativ ist, kann der Test nach einer Woche - Beschwerdefreiheit vorausgesetzt - wiederholt werden. Ansonsten sollte vielleicht der Frauenarzt oder Frauenärztin gefragt werden.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit bedeutet aber ein regelrecht durchgeführter Test, der nach Ausbleiben der Regelblutung negativ ausfällt, dass eben keine Schwangerschaft vorliegt.

Eventuell verspürte typische Symptome einer Schwangerschaft alleine wären alleine sicher nicht aussagekräftig genug.

Liegt keine Schwangerschaft vor, können neben Stress, hormonellen Veränderungen/Verschiebungen oder eine Eierstockzyste der Gründe für das Ausbleiben der Blutung sein.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.01.2010

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr