Dr. med. Vincenzo Bluni

4. Ssw und 2. Tag und nichts zu sehen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo, ich habe schon ein paar Fragen gelesen, doch keine gefunden mit meiner Frage. Ich bin nach Berechnung in der 4. Ssw und 2.Tag. Letzte periode: Beginn +- 29.11, war gestern beim Fa doch man sah nichts, nicht mal aufgebaute Schleimhaut? Der Artzt meinte dass das nicht normal seih? 3 Tests waren aber positif.

von NathaliePütz am 29.12.2015, 13:49 Uhr

 

Antwort auf:

4. Ssw und 2. Tag und nichts zu sehen

Liebe Nathalie,

das kann schon normal sein, denn wir sehen ab frühestens 4+3 etwas im Ultraschall und wenn die Schwangerschaft jünger ist, umso später. Diese Ergebnisse liegen aber an den viel zu frühen Untersuchungen, die immer wieder eingefordert werden.

Das bedeutet, dass hier nur die weiteren Verlaufskontrollen per Ultraschall u. ggf. per Labor zeigen können, wie es um die Schwangerschaft steht und ob sie regulär angelegt ist.

Herzliche Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.12.2015

Antwort auf:

4. Ssw und 2. Tag und nichts zu sehen

Aufgebaute Schleimhaut sieht man normal schon aber um vom Embryo was zu sehen ist es noch viel zu früh. Du hast doch bestimmt einen Folgetermin bekommen, auch um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen. Da wird man dann eher was sagen können.

LG und alles Gute
Lilly

von lilke am 29.12.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

7ssw außer fruchthöhle nichts zu sehen schlimm?

Guten Tag ich bin jetzt in der 7 Ssw (6+5) und war heute in der Notaufnahme da ich sehr starke Übelkeit habe. Der FA hat bei mir Ultraschall gemacht und außer einer Fruchthöhle nichts gesehen. Nun meine Frage muss man schon in der 7 Ssw mehr sehen? Meine FA meinte in der 9 Ssw ...

von chilllady2004 25.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

6+3ssw Beta hcg 28000 und nur Fruchthöhle und dottersack zu sehen?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich bin am 2.12. bei meiner Gynäkologin gewesen, da meine Frauenärtzin nicht da gewesen ist, war ich bei ihrer Kollegin. Sie hatte bei mir einen Ultraschall gemacht, da ich Ca. 2 Wochen zuvor einen positiven SST hatte. Nun war nur die Fruchthöhle ...

von YasminaLon 04.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

hcg niedrig, Blutungen und im Ultraschall nichts zu sehen

Hallo Herr Bluni, ich habe die Tage schon einmal gefragt, vielen Dank für die Antwort! Nun habe ich eine neue Frage, ich komme gerade von meiner Frauenärztin und muss erneut warten leider: mein hcg von letztem Donnerstag ist wohl sehr niedrig: 30 in der 5.SSW auf ...

von mulinchen 01.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

Schwanger aber nur ein heller Punkt zu sehen

Hallo Herr Dr. Bluni Ich war heute bei meiner Frauenärztin , weil ich zwei positive Schwangerschafts Tests gemacht habe. Hatte dann Ultraschall aber es war noch nichts zu sehen außer so ein fast Weißer Punkt . Ich hab dann Blut abbekommmen und Urin und ein Mutterpass hab ...

von Sarah123456789 19.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

ultraschall nichts zu sehen

Hallo, Ich habe da mal eine Frage war heute bei meiner Ärztin weil ich leichte schmierblutung hatte. Sie hat Ultraschall gemacht und es war nix zu sehen gar nichts. Bin 5+5 laut letzter Periode. Nun meine Frage ist es normal das man nichts sieht? Lieben Gruß Nicole ...

von Nicole 3108 16.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

Nichts zu sehen auf dem Ultraschall

Hallo Herr Dr. Bluni , Mein 1. Tag der letzten Periode war der 11.09.2015 , ich hatte auch GV in der Fruchtbaren Zeit ( benutze einen Fertilitäts Monitor ) ich testete schon vor NMT positiv und war nun gestern zum Gyn . Der testete auch positiv. Auf dem Ultraschall sah man ...

von Elilein 13.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

Schwanger aber in der Gebärmutter ist nichts zu sehen ???

Hallo, Hatte meine letzte Periode am 21.09. Gestern, am 30.09.habe ich zwei positive Schwangerschaftstests gehabt. Heute war dann die Untersuchung beim FA. Auf dem Ultraschall konnte man nichts erkennen. Der Aufbau der Schleimhaut würde nicht für eine reguläre ...

von Kurzes89 01.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

7.Ssw, kein Herzschlag zu sehen

Hallo! Muss hier mal was loswerden, weil ich total überfordert bin. War vor kurzem, nach 2 positiven ss-Tests, zur ersten Untersuchung bei meiner fä. Rechnerisch war ich an dem Tag 6+0 Es wurde keine Urinprobe und keine Blutprobe gemacht, was ich erst mal komisch fand, weil ...

von Neu25.9.15 25.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

An 6+0 nur eine Fruchthöhle zu sehen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin zum 1. Mal schwanger. Mein eigentlicher Termin zum Ultraschall wäre erst bei 7+0 gewesen, weil ich eben kein Rätselraten wollte. Nun habe ich leider seit dem Wochenende ganz ordentlich mit Übelkeit zu kämpfen. Ich bin Zahnärztin, wollte ...

von PlanB 22.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

Kann ich neun Tage nach dem Eisprung im Ultraschall schon eine Fruchthöhle sehen

Vorausgesetzt ich hatte am 08.03 meinen Eisprung. Kann dann am 17.03 schon eine Fruchthöhle im Ultraschall sichtbar gewesen sein? Mein HCG Wert lag bei über 3.000 das deutet doch auch auf einen früheren Eisprung hin oder? Meine Letzte Periode War am 12.02 und eigentlich habe ...

von Sternchen8806 15.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.