Dr. med. Vincenzo Bluni

33 SSW blauer Bauchnabel

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr.Bluni,

Ich bin jetzt in der 33 SSW und hab schon ein ordentliches Bäuchlein.Jedoch keinerlei Schwangerschaftsstreifen etc.Auch meine Gewichtszunahme hält sich in Grenzen bislang 7,5 Kg.Nun ist es so vor ca 3 Tage ist mir morgens nach dem Aufstehen aufgefallen das um mein Bauchnabel herum
( kreisrund)eine Art blauer Fleck sich gebildet hat.Ich hab keinerlei Schmerzen.Der Fleck geht jedoch nicht weg.Ist dies normal ? Meine Hebamme war leicht erschrocken als sie das sah und dies hat mich verunsichert.Sie sagte mir jedoch nicht welche Ursache das haben könnte.Noch als kurze Info mein Baby liegt in BEL und trampelt gern um den Nabel herum.Ab und zu juckt der Nabel auch.
Gruß
JINGS

von Jings am 12.09.2012, 09:28 Uhr

 

Antwort auf:

33 SSW blauer Bauchnabel

Hallo,

das können schon mal durch die Haut schimmernde Blutgefäße sein oder auch ein oberflächlich geplatztes Gefäß in der Haut, da die Haut um den Nabel herum im fortgeschrittenen Schwangerschaftsalter deutlich ausdünnt.

Inwiefern hier für Ihre persönliche Situation andere Dinge für die genannten Beschwerden ursächlich sind, kann sicher nur Ihre behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.09.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schmerzen im Bauchnabel

Lieber Dr. Bluni, Seit ich heute aufgewacht bin, habe ich Schmerzen im Bauchnabel und mache mir etwas Sorgen. Ich bin in der 26. Schwangerschaftswoche. Die Schmerzen habe ich beim Husten, Niesen, lachen, Nase putzen usw. Als ich dann mit meinem Finger ganz leicht in den ...

von Melli2901 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel

Ausfluß aus Bauchnabel

Grüßgott, Hr.Dr.Bluni, ich habe 15 SSW und merkte heute, dass ich Ausfluß aus Bauchnarbel habe, durchsichtig, ohne Geruch und Schmerzen. Meine Schwangerschaft bisher war nicht ohne Problem: Zweimal Blutungen, zwei Miomas. Ich hatte isci, es ging nicht leicht, also das alles ...

von Mur 15.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel

bauchnabel

hallo habe mal eine frage an sie. ist es normal bin jetzt ende der 7.ssw und mein bauchnabel hat sich bischen verändert das heist ausen herum ist er ganz weich und der eingang vom nabel ist irgendwie enger als vorher? danke im vorraus mit freundlichen grüssen ...

von petraw 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel

Bauchnabel

Hallo Dr.Bluni,bin in der 20 woche schwanger(laut Mutterpass) und seit zwei Tagen ob und zu tut es bei mir um den Bauchnabel herum,vor allem wenn man sich bewegt.Der Bauchnabel ist auch grösser geworden,meine FA ist jetzt leider im Urlaub,jetzt habe ich viel über den ...

von margarita@ 26.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel

34 ssw stechen neben dem bauchnabel

Hallo, ich bin in der 34 ssw und habe heute immer wieder ein stechen im bauch links neben dem bauchnabel, fast wie ein messerstich merk es bei bewegungen und beim atmen!!! kann das vom wachsen kommen oder das der kleine komisch liegt oder wie ein muskelkater ...

von Luni1012 19.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel

Bauchnabel

Hallo Dr Bluni, ich bin jetzt in der 12 SSW. Seit heute morgen habe ich so ein Stechen im Bauchnabel, als ob jemand immer kurz von innen fest dran ziehen würde? Hat das mit der SS zu tun? Kann das etwas bedeuten? Vielen Dank für Ihre ...

von jesss 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel

Schmerzen am bauchnabel

hallo, ich hätte da mal eine frage ich habe so jede zwei bis drei wochen ein furchtbares ziehen an meinem bauchnabel das ziehen ist als ob mein bauchnabel auseinander reisen würde.ist das normal ich meine ich bin gerade mal in der ...

von Bambi1990 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel

empfindliche Stelle oberhalb des Bauchnabels

Hallo Herr Dr. Bluni, zuerst mal vielen Dank für Ihre zahlreichen Antworten!...ich hab halt schon wieder eine Frage an Sie... Bin nun am Anfang der 32. SSW, wenn ich über den Bauch streichle dann merke ich etwas oberhalb des Bauchnabels eine Stelle die etwas weh ...

von Rena27 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel

starke stechende Schmerzen hinterm bzw um den bauchnabel

Sehr geehrte Dr. Bluni, ich habe seit gut 3Tagen immer wieder kehrende starke stechende Schmerzen in der Bauchnabelgegend. Ich bin 23.ssw (morgen dann 24), es ist mein 3. Kind, ich habe eine VWP u bisher war alles unauffällig. Die Schmerzen sind so stark das es mir teilweise ...

von MrsNici 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel

Bauchnabel schon ziemlich weit draußen

Hallo, ich bin in der 21 +4 SSW und mein Bauchnabel ist schon ziemlich weit draußen. allerdings war er vor der Schwangerschaft halb drinne und halb draußen. aber mitlerweile mache ich mir gedanken. Wenn ich liege ist bauchnabel drinne stehe oder sitze ich, ist der schon ...

von Nienchen2709 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.