Dr. med. Vincenzo Bluni

3 D Ultraschall

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo lieber Herr Bluni,
Ich bin in der 28 ssw und hatte gestern in einer Frauenarztpraxis einen 3D-4D US gemacht, da meine Frauenärztin dieses Gerät nicht hat. Ich wollte Die 3D Bilder für mich haben.Der Arzt hat " HEISSES " gel auf mein Bauch aufgetragen, das war so heiß, dass ich nach 10 min den US beenden musste. Er war fast nur an einer Stelle mit dem Gerät am Bauch, wo der Kopf des Kindes war. Wir haben 15 Bilder machen können aber nur vom Gesicht. Jetzt sagte mir meine Freundin dass 3D US gäfärlich für Babys sind. Warum hat der Arzt "sehr warmes" Gel benutzt? Ich kenne die Untersuchung nur mit kühlem gel von meiner Frauenärztin. Hat das meinem Kind Das heiße Gel und 10-15 min nur an einer Stelle ( Kopf/Gesicht) geschallt zu haben geschadet??? Ich mache mir richtig Sorgen, denn es wurde richtig heiß auf der Stelle wo geschallt wurde. Ich kenne die Untersuchung nur mit külem gel.!!??????!
Danke

von Yuliya 84 am 27.04.2016, 13:00 Uhr

Antwort auf:

3 D Ultraschall

Hallo,

lassen Sie sich hier am besten nicht beunruhigen, denn das hat überhaupt keine Bedeutung.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.04.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr