Dr. med. Vincenzo Bluni

3 D Ultraschall

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo lieber Herr Bluni,
Ich bin in der 28 ssw und hatte gestern in einer Frauenarztpraxis einen 3D-4D US gemacht, da meine Frauenärztin dieses Gerät nicht hat. Ich wollte Die 3D Bilder für mich haben.Der Arzt hat " HEISSES " gel auf mein Bauch aufgetragen, das war so heiß, dass ich nach 10 min den US beenden musste. Er war fast nur an einer Stelle mit dem Gerät am Bauch, wo der Kopf des Kindes war. Wir haben 15 Bilder machen können aber nur vom Gesicht. Jetzt sagte mir meine Freundin dass 3D US gäfärlich für Babys sind. Warum hat der Arzt "sehr warmes" Gel benutzt? Ich kenne die Untersuchung nur mit kühlem gel von meiner Frauenärztin. Hat das meinem Kind Das heiße Gel und 10-15 min nur an einer Stelle ( Kopf/Gesicht) geschallt zu haben geschadet??? Ich mache mir richtig Sorgen, denn es wurde richtig heiß auf der Stelle wo geschallt wurde. Ich kenne die Untersuchung nur mit külem gel.!!??????!
Danke

von Yuliya 84 am 27.04.2016, 13:00 Uhr

 

Antwort auf:

3 D Ultraschall

Hallo,

lassen Sie sich hier am besten nicht beunruhigen, denn das hat überhaupt keine Bedeutung.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.04.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Ultraschalluntersuchung

Sehr geehrte Herr Bluni, ich hoffe, Sie können mir meine Frage beantworten. Kann man bei der Untersuchung beim Ultraschall während meiner Schwangerschaft feststellen, ob das Septum pellucidum auf der Bildgebung fehlt oder fehlgebildet ist? Ich danke im Voraus Mit ...

von katinini 23.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

2 schwarze Kreise auf Ultraschallbild

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gestern hatte ich einen FA-Termin. Die FÄ sagte, dass ich in der 6 ssw wäre. Auf dem Ultraschallbild sieht man 2 schwarze Kreise. Der eine eher mittig und der andere am Rand. Beide sind allerdings ziemlich weit voneinander entfernt. Die FÄ ...

von Tinchen1990 22.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Stimmen die gewichtsschätzwerte beim Ultraschall ?

Guten Tag, Ich war heute beim 3. Screenings bei meiner FA und dort kam raus dass mein Baby in der 31+0 SSW -42 cm groß und 2300g schwer sein soll. Kopf und Beine sind normal jedoch das Gewicht wäre zu viel und der Brustkorb zu breit. Gestationsdiabetis hab ich laut ...

von Misseslr 21.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Andere SSW laut Ultraschall als rechnerisch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage bzgl. des Schwangerschaftsalters, da ich mir Sorgen mache, dass es eine Fehlgeburt geben könnte. Ich hatte meine letzte Periode am 31.01.16 und eine durchschnittliche Zykluslänge von 24 Tagen. Der Eisprung war am 14.02., also ...

von Katharena 24.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Andere SSW laut Ultraschall als rechnerisch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage bzgl. des Schwangerschaftsalters, da ich mir Sorgen mache, dass es eine Fehlgeburt geben könnte. Ich hatte meine letzte Periode am 31.01.16 und eine durchschnittliche Zykluslänge von 24 Tagen. Der Eisprung war am 14.02., also ...

von Katharena 24.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Sekundäre Nabelschnurarterie öfter Ultraschall?

Hallo Dr. Blumi. Bei einer Organuntersuchung beim Spezialisten, wurde eine sekundäre Nabelschnurarterie festgestellt. Daraufhin meinte dieser Arzt, ich müsste mir keine Sorgen machen, da alle Organe in Ordnung sind. Ich sollte jedoch engmaschiger Untersucht werden also alle ...

von Loni81 24.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Infektion durch Anstoßen des Ultraschallstabs?

Hallo Herr Dr. Bluni, mir ist heute etwas ganz Blödes passiert und ich würde gern Ihren netten Rat hierzu hören. Ich bin in der 19.SSW und habe heute eine Vorsorgeuntersuchung bei meiner Frauenärztin gehabt. Dabei sollte auch eine vaginale Ultraschalluntersuchung ...

von frederike32 23.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Darm gereizt durch Bauch- Ultraschall

lieber herr dr. bluni, ich hatte hier schon geschrieben, dass ich seit der nfm ein leichtes ziehen im bauch und an den seiten vor allem verspüre, nachdem die untersuchung auch ziemlich schmerzhaft war. gestern sind noch magen- darm- probleme dazu gekommen, ich hatte auf ...

von kekkodesu 23.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Risikoschwangerschaft Ultraschall

Hallo Dr. Bluni, Ich wurde aufgrund eines schweren Hellp Syndroms und wegen schwerer Wachstumsretardierung in meiner 2. Schwangerschaft als Risikoschwangere eingestuft (Not Sectio 1. SS bei 26+2 mit Plazentainsuffizienz). Meine Frauenärztin will mich alle 2-3 Wochen zur ...

von Mausi85 15.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

15 Ssw - Ultraschall Ok aber was ist der schwarze Fleck im Babybauch?

Hallo Dr. Bluni, Ich bin bei 14+5 und war heute zur Vorsorgeuntersuchung und laut meinem Frauenarzt ist alles in Ordnung. Ich habe jetzt nochmals das Ultraschallbild angesehen und ich sehe einen richtigen schwarzen Fleck im Bauchbereich des Babys. Es könnte sogar der ...

von Maryksarah 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.