Dr. med. Vincenzo Bluni

26. Woche / starke Grippe, Kleinkind auch / CMV Test machen?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

meine Tochter (2) und ich haben beide eine heftige Grippe, mit Fieber, Husten, Schnupfen, Kopf- und Gliederschmerzen.

Mache mir jetzt Gedanken ob das was mit einer CMV Infektion zu tun hat? Ich habe bisher nicht testen lassen... Sollte ich das jetzt tun?

Danke für ihre Antwort.

MfG Sun

von Sunflower2014 am 22.03.2016, 11:02 Uhr

 

Antwort auf:

26. Woche / starke Grippe, Kleinkind auch / CMV Test machen?

Hallo,

Zunächst einmal werden wir bei einer Erkältung oder dergleichen bei einem Kind nicht gleich an diese Dinge denken.

Ob dann die Frau wegen des etwas erhöhten Risikos mit Kleinkind prinzipiell ein Test durchführt, sollte sie immer selbst in Absprache mit der Frauenärztin/Frauenarzt entscheiden.

Eine prinzipielle Empfehlung dafür gibt es zumindest nicht.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.03.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

seit 2 wochen überfällig aber negativen test

Hallo liebes Ärzte Team, ich bin seit 2 wochen und ein paar tage überfällig, hab ständigen harndrang, mir wird ziwschen durch ohne besonderen grund schlecht oder schwindelig. Ich habe jetzt auch schon 2 mal einen Schwangerschaftstest gemacht aber beide waren leider ...

von kiba228 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Test

2 wochen nach der Einnahme ella One ss test negativ kann ich mich drauf verla

Hallo ich hatte am 3 Okt eine Verhütungs Panne habe also am 4 Okt die Pille danach ella One genommen. Am 6 okt. Hatte ich meine tage. Leider hatten wir dann am 18.okt. wieder eine Panne und ich habe am gleichen Abend wieder ella One genommen. Am. 1 Nov hab ich eine früh test ...

von e.t0208 06.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Test

Überfällig aber Test negativ ! Seit 1 Woche L-Thyroxin 50 mg kann das daran lieg

Hallo Ich habe seit Mai diesen Jahres ein Kinderwunsch! Da habe ich dann die Pille abgesetzt, es hat bis heute aber leider noch nicht geklappt! Mein Zyklus war jetzt endlich bei 31-32 Tage LP:15.08.2015 . Jetzt wurde bei mir ein TSH Wert von 3.31 festgestellt, deswegen ...

von Mimi181090 16.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Test

Seit zwei Wochen überfällig, schwanger trotz negativem SS Test?

Hallo Dr. Bluni, da ich und mein Mann einen KW haben, habe ich vor 3 Monaten die Pille abgesetzt und habe nach einem Zyklus von 48 T. meine Mens. bekommen. Jetzt Messe ich mit der Temperaturmethode und hatte meinen ES am 10.12.14. Jetzt bin ich schon seit 2 Wochen überfällig ...

von Malwina 03.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Test

3 Wochen überfällig, 3 Tests negativ, Hilfe!

hallo! ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... seit einiger Zeit quält mich ein ziemliches Problem und ich weiß einfach nicht weiter und mache mich verrückt. ich bitte euch um eure Hilfe. ich werde ganz am Anfang anfangen - dieser Beitrag kann etwas länger werden, aber ...

von papertowns 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Test

Schmerzen im Unterleib - bereits seit 1 Woche überfällig aber negativer Test

Guten Tag Wir sind jetz im drittem ÜZ, meine Periode ist noch nicht ganz regelmässig (22 und 29 Tage), aber jetz bin ich schon bei Tag 35. Habe bei Tag 31 einen Schwangerschaftstest gemacht, der war aber negativ. Ich habe bereits seit fast zwei Wochen in sehr unangenehmes ...

von Papillon86 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Test

Pille in der 3. Woche vergessen, Test negativ

Hallo Herr Bluni, ich habe in der 3. Woche eine Pille vergessen. Ein paar Tage vorher hatte ich noch Verkehr. Meine Periode ist ausgeblieben, obwohl ich sonst die Uhr danach stellen kann. Ich habe zwei Tests gemacht die beide negativ waren. Kann ich trotzdem schwanger sein? ...

von daisey 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Test

Eisprung erfolgt, aber keine Blutung nach 4 Wochen - Test negativ

Hallo, mein Mann und ich wünschen uns ein Kind. Meine FA hat am 8.10 einen dominanten Follikel von 15mm Größe links festgestellt und mir gesagt, dass der Eisprung bis spätestens 11.10 erfolgen wird. Normalerweise vergehen bei mir 10-12 Tage zwischen ES und Regelblutung. Es kam ...

von Gänseblümchenmeer 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Test

Toxoplasmose letzter Test in Woche 32

Sehr geehrte Experten, ich hätte eine Frage zum Thema Toxoplasmose in der Schwangerschaft. Im Internet findet man viel ?gepflegtes Halbwissen? und bevor ich völlig verwirrt bin hoffe ich auf eine Antwort von Ihnen. Warum ist der letzte Toxoplasmosetest beim meinem ...

von sini20 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Test

Periode überfällig aber test negativ

Hallo Ich bin seit 9 Tagen mit meiner MS überfällig. Normal ist meine Periode eher pünktlich und als Vorwarnung bekomm ich immer leicht rücken- und unterleibschmerzen , aber seit 9 Tagen nix. Legendlich leichte schmierblutungen habe ich seit 2 Tagen. Heute morgen habe ich ein ...

von jessie85 20.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.