Dr. med. Vincenzo Bluni

26. Woche / starke Grippe, Kleinkind auch / CMV Test machen?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

meine Tochter (2) und ich haben beide eine heftige Grippe, mit Fieber, Husten, Schnupfen, Kopf- und Gliederschmerzen.

Mache mir jetzt Gedanken ob das was mit einer CMV Infektion zu tun hat? Ich habe bisher nicht testen lassen... Sollte ich das jetzt tun?

Danke für ihre Antwort.

MfG Sun

von Sunflower2014 am 22.03.2016, 11:02 Uhr

Antwort auf:

26. Woche / starke Grippe, Kleinkind auch / CMV Test machen?

Hallo,

Zunächst einmal werden wir bei einer Erkältung oder dergleichen bei einem Kind nicht gleich an diese Dinge denken.

Ob dann die Frau wegen des etwas erhöhten Risikos mit Kleinkind prinzipiell ein Test durchführt, sollte sie immer selbst in Absprache mit der Frauenärztin/Frauenarzt entscheiden.

Eine prinzipielle Empfehlung dafür gibt es zumindest nicht.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.03.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr