12 Tage überfällig, 41, alleine in Miami, bitte um Hilfe

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 12 Tage überfällig, 41, alleine in Miami, bitte um Hilfe

Hallo Dr. Bluni, Ich sitze hier in Miami fest und bin schon ziemlich stark verzweifelt. Hier unten ist das Gesundheitssystem eine Katastrophe. Mein Mann ist 57 und ich bin 41. Ich hatte 2016 in Deutschland mal das Anti Müller Hormon testen lassen und es lag ziemlich niedrig, es gab 2016 mit 40 Jahren nur noch eine 25% Chance schwanger zu werden. Ich dachte es wäre jetzt mit 42 garnicht mehr möglich. Es passt auch gerade überhaupt nicht da mein Mann als Bipolar diagnostiziert wurde. Ich hatte mit meinem Mann am 6 Mai ein Mal ungeschützten Sex. Ich habe noch nie die Pille genommen und früher immer mit Kondom verhütet. Zufälligerweise fiel dieses eine Mal Sex laut meinem Kalender (was ich erst hinterher bemerkte) genau auf den Tag des Eisprungs. Als ich dann 6 und 7 Tage mit meiner Periode verspätet war habe ich an beiden Tagen jeweils einen Schwangerschaftstest gemacht, und er war jeweils negativ. Ich hatte aber 2 Wochen Bauchkrämpfe (wie die Regel) aber kein Blut. Ich bin jetzt mittlerweile schon 12 Tage drüber mit der Periode. Seit 2 Tagen tun jetzt meine Brüste weh und spannen sehr. Mein Zyklus war immer 26 Tage, und immer sehr genau. Kann es noch sein dass ich schwanger bin?

von avan77 am 01.06.2019, 09:47



Antwort auf: 12 Tage überfällig, 41, alleine in Miami, bitte um Hilfe

Hallo, Theoretisch ist das natürlich immer möglich und insofern wird Ihnen am besten der Schwangerschaftstest weiterhelfen können und wenn die Blutung nach etwa 2-3 Wochen nicht spontan eintritt, suchen Sie dazu dann bitte einen Arzt auf. Vorausgesetzt, es gibt bis dahin keine bedeutsamen Beschwerden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.06.2019



Antwort auf: 12 Tage überfällig, 41, alleine in Miami, bitte um Hilfe

Ich bin zwar jein Arzt, aber ich mit meinen 36 hatte schon Zeiten wo ich 14 -16 Tagen überfällig war ohne dass ich schwanger war. Mit zunehmendem Alter passiert das. Stress, antibiotika, sonstige Veränderungen können so eine Auswirkung haben und der Zyklus verschiebt sich. Sollte sich das aber regelmäßig kommen, würde ich mich untersuchen lassen. Ssw-Test würde schon nach dem 6-7 tägigen Ausbleiben der Periode zuverlässig das Ergebnis anzeigen. Hast du mit Morgenurin auch versucht?

von Xazaria am 01.06.2019, 11:44



Antwort auf: 12 Tage überfällig, 41, alleine in Miami, bitte um Hilfe

Wenn tatsächlich am 6. Mai zuletzt Verkehr stattfand, dann müsste der Test positiv sein, wenn Du schwanger wärst. Also alles gut. Davon ab bist Du in Miami nicht am Arsch der dritten Welt.

von Port am 01.06.2019, 12:20



Antwort auf: 12 Tage überfällig, 41, alleine in Miami, bitte um Hilfe

Hallo Dr. Bluni. Meinten Sie ich soll ab dem jetzigen Zeitpunkt nochmal 2-3 Wochen warten? Es war immer Morgenurin. Ich habe gestern am 13 überfälligen Tag nochmal einen Urintest gemacht und er war wieder negativ!! Das einzigste Symptom was ich jetzt noch habe sind 24 Stunden lang Brustschmerzen. Dies Krämpfe sind fast völlig verschwunden. Heute ist die Regel jetzt schon 14 Tage überfällig. :( Es ist zum verzweifeln! Es sieht so aus das Urintests bei einigen Frauen total unzuverlässig sind weil das Hormon nicht hoch genug ist? Wird ein Bluttest zu 100% bestimmen können ob ich schwanger bin? Oder ein Ultraschall? Sex war ja nur ein Mal am 6 Mai. Ich muss das unbedingt wissen.

von avan77 am 03.06.2019, 03:57



Antwort auf: 12 Tage überfällig, 41, alleine in Miami, bitte um Hilfe

Hallo, bei dem größten der Frauen wir ein Schwangerschaftstest schon regulär anzeigen, ob eine Schwangerschaft vorliegt u. in Deutschland werden wir dazu raten, sich bei ausbleibender Menstruationsblutung ohne Schwangerschaft u. ohne Beschwerden mit der Frauenärztin kurzzuschließen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.06.2019



Antwort auf: 12 Tage überfällig, 41, alleine in Miami, bitte um Hilfe

Hallo Dr. Bluni, herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort! Ich habe jetzt seit einigen Stunden wieder starke Unterleibskrämpfe, und bin ja seit heute 14 Tage drüber. Die Brüste tun etwas weh. Also glauben sie eine Schwangerschaft ist fast ausgeschlossen? Wenn ich hier einen Gynäkologen anrufe, wäre es dann am besten nach Ultraschall und HCG Bluttest zu fragen? Sind diese Tests dann auch zu 100% eindeutig? Da der Sex nur am 5 Mai war, müsste ich eventuell in der 5 SSW sein. Würde man da schon was auf dem Ultraschall erkennen?

von avan77 am 03.06.2019, 10:34



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

bin 5 tage überfällig ,traue mich nicht einen test zu machen,weil ich mich gar nicht schwanger fühle.bitte um hilfe??

hallo ich bin heute genau 5 tage über fällig mit der periode.ich wünsche mir schon seid 7 monaten ein baby so lange versuchen wir es.ich haätte am mittwoch der jetzt kommt einen termin bei einer kinderwunschpraxis.ich habe ein echtes trauma,es hat die ganze zeit nicht geklappt,wieso sollte es jetzt geklappt haben?ich möchte auch keinen test mach...


Hilfe! Wie rechnet man die x+x Tage aus???

Hallo, ich hätte gerne gewusst, wie man die SSW ausrechnet. Wie man die Woche ausrechnet ist mir eigentlich klar. Aber wie rechnet man diese sog. "+x-Tage" zB. 8+2 aus? Ich bin nun nach meiner Rechnung 54 Tage schwanger (letzter Zyklus 22.01., 28Tage), wie muss ich jetzt zählen, ich rechne im Monment damit, dass ich in der 8.SSW bin. Das ist fü...


Hilfe bin 7 Tage drüber, Schwangerschaftstest sagt

Hallo, ich weiß nicht was los ist mit mir, ich habe heute einen Schwangerschatstest gemacht. Meine letzte Periode war am 28.Mai 2007, demnach ist heute der 35 Tag. Der Test zeigt deutlich negativ. Aber die Regel hat sich noch nicht eingestellt. Meine Brust schmerzt etwas beim Berühren und ist recht hart. Was ist nun los? Wie wahr...


HILFE! SST positiv, 2 Tage später Blutung nach Sport! Normal?

Hallo! Hatte vor 3 Mon. eine FG mit Ausschabung. Der erste Zyklus danach war vollkommen nomal, da meine Frauenärztin mir empfolen hatte im ersten monat die pille zu nehmen. der zweite zyklus dauerte dann 32 tage. Während diesem Zyklus war ich zur Nachkontrolle und meine FÄ meinte, dass alles super wäre und wir im nächten Monat wieder loslegen könn...


Hilfe - positiver SS-Test 4 Tage vor Periode

Hallo, meine Periode beginnt laut Zyklus (27 Tage) am Mittwoch (18.05.11). Heute habe ich aufgrund von Schwangerschaftsanzeichen einen SS-Test (Clearblue digital) gemacht der positiv ausgefallen ist. Da ich schon 3 Wunschkinder habe ist die Kinderplanung abgeschlossen. Der GV war 7 Tage vor dem Eisprung (Verhütung mit Persona). Kann es sein, ...


Risiko Anti Baby Pille? Bitte um hilfe

Hallo. Ich habe versucht meine Angst zu überwinden und die Pille wieder zu nehmen, ich habe extrem Angst vor Thrombose und Lungenembolie. Ich habe die Kleodina dann bekommen, da sie weniger Risiko haben soll. Am 3.Oktober. 23, letzten Monat, habe ich an einem Abend EINE EINZIGE Pille genommen. Danach jedoch so Panik geschoben, dass ich direkt w...


Hilfe, versteh kein Wort vom Befund

Hallo, ich kapier leider kein Wort von meinem Befund vielleicht kann mir jemand helfen. Makroskopischer Befund: Das fixationsbedingt verworfene hämorrhagisch durchsetzt bis zu 7:4 cm große Abortabradat mit Anteilen der hochgradig mazerierten und destruierten Frucht beiligend. An der Schnittfläche zeigt sich das Gewebe überwiegend zottig strukturi...


Novalgin über Vene /fruchtbare Tage

Hallo , ich habe eine Frage . Ich war vor ca 3 Wochen wegen einem sehr starken Migräne Anfall und Schwindel im KH und mir wurde einen novalgin und Kochsalz Infusion durch die Vene verabreicht . Doch habe ich am Abend als ich daheim war einen Ovulationstest gemacht der zeigte an  das genau an diesem Tag mein Eisprung war und ich habe zwei Tage davo...


SSW 21 Brot neben Salami Hilfe

Hallo, ich bin gerade in der 21 SSW und habe gerade ein bisschen Angst bezüglich Toxoplasmose. Ich hatte davor Heißhunger auf ein Nutellabrot und Marmeladebrot. Also Brotdose auf, Brot raus und Aufstriche drauf. Während dem ersten Brot ist mir dann schon ein seltsamer Geschmack aufgefallen, hab mir aber nichts weiter dabei gedacht. Dann kam mei...