Dr. med. Vincenzo Bluni

11 Tage überfällig 2 Tests negativ

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Blunk, Ich denke das dies eine häufig gestellte Frage ist. Ich bin 19 Jahre alt und habe wirklich Angst und meine Bedenken. Unzwar ich sollte am 04.04 meine Periode bekommen, bin aber bis heute überfällig. Ich hatte am 02.04 GV mit meinem Freund, nehme jedoch keine Pille und er hat es rechtzeitig noch rausgenommen. Und eigentlich ist man ja da sowieso nicht fruchtbar. Aber bin immer noch überfällig. Habe 2 Tests gemacht einmal eine no Name Marke von Müller und eine von Clear Blue uns beiden waren negativ. Ich habe auch sonst keine anderen Anzeichen von einer SS, keine ziehen in der Brust, Müdigkeit, Übelkeit oder sonst was. Vor 2 Tagen und bis heute hatte ich unterleibschmerzen sowie als würde ich meine Periode kriegen kam aber nicht. Habe nur weißlichen Ausfluss, im Internet steht was von Zervixschleim. Habe erst ein Termin beim FA nächste Woche gekriegt. Können Sie mir bitte weiterhelfen oder sagen was für Gründe es noch haben könnte, weshalb ich meine Periode nicht kriege. Ich danke Ihnen im Voraus

von Ramooona am 16.04.2015, 00:06 Uhr

Antwort:

bin ich schwanger?

Hallo,

wenn keine Schwangerschaft vorliegt, dann kann es verschiedenste Gründe geben, dass es zur Verschiebung des Zyklus kommt:

Zyklusschwankungen, Klimawechsel, Stress, Funktionsstörung der Schilddrüse, eine Eierstockzyste, eine erhöhte Menge an männlichen Hormonen, eine erhöhte Menge an milchbildendem Hormon (Prolaktin), etc.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.04.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr