Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wer hat schon sein 4 Kaiserschnitt hinter sich

Thema: Wer hat schon sein 4 Kaiserschnitt hinter sich

Wer hat schon sein 4 Kaiserschnitt hinter sich und kann mir berichten. Zu mir: 2002 Notkaiserschnitt mit Vollnarkose 2004 Kaiserschnitt wegen Geburtstillstand zuerst mit PDA versucht, doch hat nicht geholfen und dann Vollnarkose 2006 Kaiserschnitt wegen Geburtsstillstand und mit Spinal bekommen , doch nachdem ich mein Sohn gesehen habe bekam ich eine Vollnarkose. So im Dezember steht mir den 4 KS bevor und ich habe so viel Angst wie noch nie ...wer kann mir berichten wie es ist..

Mitglied inaktiv - 18.06.2007, 09:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe schon 4 Kaiserschnitte gehabt. Die ersten drei Kaiserschnitte mit Vollnarkose. (War in dem Krankenhaus so üblich) Den letzten mit PDA, das war auch der schönste Kaiserschnitt. Also keine Bange davor, man bekommt dafür ja ein niedliches Baby. LG

Mitglied inaktiv - 18.06.2007, 11:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe immer gehört, dass man nur 2 Kaiserschnitte haben darf - wegen der Narbenbildung und der Schnitt könne bei einer erneuten SS reißen. Meine Nachbarin z.B. darf nach 2 KS auf keinen Fall wieder schwanger werden - und sie würde wohl noch gern ein drittes Kind haben wollen. Wie ist das bei euch? Habt Ihr vielleicht ein besseres Bindegewebe oder woran liegt es, dass ihr schon den 4. hattet bzw. vor euch habt? Würde mich wirklich mal interessieren. Ich selbst habe bei der ersten SS auch einen KS (Vollnarkose) gehabt und bei dieser weiß ich noch nicht wie es wird (ob KS oder normale Entbindung). LG, Nicole

Mitglied inaktiv - 18.06.2007, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich hatte vor 14 Jahren den 1. KS mit Vollnarkose, letztes Jahr den 2. KS mit Vollnarkose - hätte lieber ne PDA probiert, aber habe so ne Sch..angst vor Spritzen. Haben den Kleinen 10 Tage eher geholt, weil ich 1,18 M Bauchumfang hatte und die Gefahr bestand, das die alte Narbe vielleicht schlapp macht. Nun bin ich wieder schwanger, und meine FÄ meinte, diesmal wird es wohl wieder ein KS und vielleicht bin ich schon am 24.12. wieder zu Hause ( ET 30.12.). Hoffe es geht alles gut, aber Angst hab ich (noch)keine.

Mitglied inaktiv - 18.06.2007, 12:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hi... Mein ursprünglicher ET ist die erste Woche Januar , aber da ich einen geplanten KS in der 37 SSW haben werde ist KS Termin der 17 Dezember und wie du hoffe ich das ich auch am 24 wieder zu Hause bin...habe ja noch die anderen 3 kleine Kidds da

Mitglied inaktiv - 18.06.2007, 12:56



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, habe diesmal schon jetzt Angst wegen der paar Tage KH. Hoffe das große Chaos bleibt aus. Meine Große (14J.) ist z.Zt. ne VPZ (= vollpubertierende Zicke) und der Zwerg hängt den ganzen Tag am Bein, so nach dem Motto: Hilfe, hoffentlich vergißt mich keiner. Grins...

Mitglied inaktiv - 19.06.2007, 09:25



Antwort auf diesen Beitrag

Auf die Frage, ob man eigentlich nur 2 Kaiserschnitte haben darf? Bei mir ist das Bindegewebe sehr gut. Der Arzt im Krankenhaus sagte beim 4. Kaiserschnitt, dass es von innen aussah, als ob ich erst einen Kaiserschnitt gehabt hätte. Anders war das bei meiner Schwester. Sie durfte nach 2 Kaiserschnitten nicht mehr Schwanger werden, weil die Narbe nicht gut aussah. Also ist es von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich habe sogar von einer Frau gehört, die schon 9 KS hatte. LG

Mitglied inaktiv - 19.06.2007, 15:57