Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

@schwangere Schon-Mamis, die ihre Großen noch tragen

Thema: @schwangere Schon-Mamis, die ihre Großen noch tragen

Hallo zusammen, meine Große ist 18 Mon alt und läuft natürlich schon seit einiger Zeit, schläft abends auch problemlos ein, ABER mittags lässt sie sich noch zu gern tragen. Da sie mir zu schwer ist (auch wenn ich nicht gerade schwanger bin), trage ich sie im Tuch und das geht auch ganz gut und sie schläft schnell ein und ich lege sie rüber. Nun wird der Bauch ja nicht unbedingt kleiner und eben fragte ich mich wie lange ich das wohl machen kann. Hat da jemand Erfahrungen mit? Wie lange tragt ihr eure Kinder/ habt sie getragen als das nächste unterwegs war? Danke und VG

Mitglied inaktiv - 26.03.2008, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine "Grosse" ist jetzt auch 18 Monate und ehrlich gesagt trag ich sie auch noch relativ häufig, aber mittlerweile kürzer. Wir gehen z.B. sehr viel ohne Karre raus und wenns mal in die falsche Richtung geht, klemm ich sie untern Arm. Und auch im Haus trag ich sie mmer wieder. Ich glaub, dass Schlimme ist nicht das Tragen, sondern das Heben.... Aber wenns immer schwerer für Dich wird, versucht doch, ob sie mitags schläft, wenn Du Dich mit hinlegst. Die Ruhphase ist für Dich doch auch gut(und mit dem 2. bestimmt eh vorbei) und dann kommst Du auch ums lange Tragen herum! Weiterhin eine schöne Kugelzeit!

Mitglied inaktiv - 26.03.2008, 13:07



Antwort auf diesen Beitrag

TRage meinen Sohn (19 Monate, 13kg) auch viel! Allerdings nicht im Tuch! Wenn dann würde ich vielleicht lieber den Ergo o.ä. nehmen... Finde aber auch den Vorschlag besser sich gemeinsam hinzulegen! Das tut euch beiden gut und ist sicher angenehmer als das Geschleppe im Tuch! Denn man trägt ja so auch noch mehr als genug! LG

Mitglied inaktiv - 26.03.2008, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

Meine ist 16 Monate alt und wir auch noch sehr oft getragen! Achte bei heben darauf das du den Beckenboden anspannst! Ansonsten ist sie sehr oft im Tuch auf dem Rücken.... Lg Wasserfrau

Mitglied inaktiv - 26.03.2008, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

Also , bei der Geburt meiner Jüngsten, war mein Sohn 23 Monate alt. Die Schwangerschaft über, hab ich ihn möglichst wenig getragen, obwohl auch das nicht wirklich wenig war. Die Treppen hoch und ins Auto heben und so. Und gelegentlich auch mal durch die Gegend tragen, bei Krankheit. Irgendwie ging das ! Man kann das Kind halt nur auf der Hüfte neben dem Bauch tragen. Gestern musste ich meine Jüngste, sie wird nächsten Monat 3, vom Sofa aus, die Treppen hoch ins Bett tragen. Hinterher dachte ich, mir platzt die Fruchtblase :-( Das geht also nicht mehr. Muss heute aufpassen, dass sie nicht wieder auf dem Sofa einschläft. Gruß Jessi

Mitglied inaktiv - 26.03.2008, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin jetzt mit dieser ss zwar noch nicht so sonderlich weit aber ich trage meinen sohn (er ist 21 monate alt und wiegt 14 kg )nur noch wenns grad nicht anders geht also wenn er beispielsweise auf der dem fußweg nen bock kriegt und sich hinschmeißt ( kann ihn ja schlecht neben der befahrenen straße sitzen lassen)sind auch größtenteils ohne buggy unterwegs weil er jetzt nur noch selber laufen will.die treppen 2 etagen muß er selbst hochgehen ich fasse ihn nur an einer hand an er ist ja auch alt genug obwohl er oft echt keine lust hat und getragen werden will aber das macht mein rücken schon nicht mehr mit von daher gibt es da keine disskusion er muß allein hoch er hat ja auch die kraft dafür nur eben manchmal zu faul.es sei denn er ist krank dann trage ich ihn natürlich auch viel obwohl mir danach auch oft der rücken weh tut. was ich aber immer mache wenn ich ihn hochhebe ist - die beckenbodenmuskeln ordentlich anspannen.und wenn ich ihn trage dann immer auf der seite so das er quasi auf dem hüftknochen sitzt bzw. noch etwas abgestützt wird.das erleichtert das tragen etwas.

Mitglied inaktiv - 26.03.2008, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

mein kleiner ist 17monate alt und fängt grade erst an mit laufen. er wiegt jetzt 14kg. ich muss ihn viel schleppen, habe keine andere wahl. lg

Mitglied inaktiv - 26.03.2008, 15:46



Antwort auf diesen Beitrag

meine 2 jährige versuche ich so wenig zutragen wie es geht, aber manchmal ( z.b. in den autositz ect) läßt es sich eben nicht vermeiden. und meint doc meinte auch wenn ich das nicht den ganzen tag tue... wir haben überall tritthocker aufgestellt damit es für mich leichter ist. sie kommt dadurch z.b. alleine- unter aufsicht- auf den wickeltisch. gruß christine

Mitglied inaktiv - 26.03.2008, 17:29