Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

An die Stillmamis: Brüste nach dem abstillen

Thema: An die Stillmamis: Brüste nach dem abstillen

Hallo! :D Ich habe eine 11 Wochen alte Tochter, ich stille sie und füttere zu. Ich habe vor, sie noch eine Weile weiter zu stillen, solange es meine Milchmenge zulässt. Jetzt zu meiner Frage; meine Hebi hat mir erzählt, dass die Brüste nach dem abstillen kleiner und schlaffer als vorher seien, könnt ihr dem zustimmen? Hatte vor der SS ein C-Körbchen, kleiner wäre also okay, schlaffer..naja!! Genieße trotzdem noch das stillen! :-) Danke für Antworten! :-)

von Prinzesskleid am 28.05.2011, 21:36



Antwort auf Beitrag von Prinzesskleid

Ich habe 8 Monate gestillt. Hatte vorher schon 75 A und habe es noch. Allerdings stimmt es dass die Brüste noch etwas kleiner und auch etwas schlaffer sind. Bei mir aber minimal.

von _yakari_ am 28.05.2011, 21:58



Antwort auf Beitrag von Prinzesskleid

...sie müssen nicht schlaffer werden aber es ist sehr wahrscheinlich.. dagegen kannst du aber erst mal nichts machen.. und deine Brust hat ja schon in der schwangerschaft und die ersten 11 wochen jetzt auch schon "gelitten"... ich hoffe aber das es für dich kein grund ist abzustillen.. denn ich denke nun kannst du auch weiter stillen denn die größe durch den milcheinschuss haben sie ja nun mal gehabt.. es ist wie mit dem bauch.. manche haben nach der SS schlafferes gewebe machnche nicht.. aber stillen ist eine soooo schöne sache.. es ist das gesündeste und beste für das baby, das beste für eure beziehung und die beste art und weise deinem baby nahe zu sein, ihm scherheit zu geben, ihm das urvertrauen zu stärken.. babys müssen sooo viel lernen in der neuen welt.. 11 wochen erst und immer was neues, neue eindrücke etc.. und dazu muss es immer wieder was neues können und lernen etc.. das stillen sorgt dafür das sich dein baby ein stück weit wieder so geborgen fühlt wie im mutterleib.. es kann sich enspannen, verarbeiten, der mama nah sein, sie riechen.. es ist viel viel mehr als nur nahrung bekommen.. eine flasche kann es nicht leisten.. denke beim stillen einfach viel mehr daran.. denke daran wie es für dein aby ist, was du ihm außer der milch noch schenken kannst,das du ihm somit bei dem ganzen neuen das es verarbeiten musst immer wieder einen ruhigen sicheren Pool bieten kannst.. genieße es ohne an das später zu denken.. ehrlich.. ich finde es fast ein wenig schade das es deine hebamme überhaupt erwähnt hat denn es muss nicht so sein.. versuch daran nicht zu denke und genieße was du jetzt haben kannst.. ich habe fast 10 monate gestillt und vermisse es teilweise noch sehr.. meine maus kuschelt zwar noch mit mir aber durch den bewegungsdrang wuselt sie viel lieber rum und so nah und so verschmolzen, so ruhig und innig sind wir nun viel seltener.. es ist eine wunderbare sache die man nach dem abstillen so nicht mehr wieder zurückholen kann.. wie deine brüste aussehen kannst dir keiner sagen.. aber ob du nun jetzt abstillst oder später macht keinen unterschied.. glaub mir.. P.S.: meine brust ist nicht kleiner geworden.. nicht mehr ganz so straff aber auch nicht sehr schlimm.. selbst da zieht sich alles wieder etwas zusammen.. es dauert ein wenig.. ich hab vor 2 monaten abgestillt und meine brust war die ersten tage schon sehr schlaff und ich war etwas enttäuscht.. sein nicht geschockt denn es spannt sich nach einer weile wieder.. alles liebe

von poi3 am 28.05.2011, 22:15



Antwort auf Beitrag von Prinzesskleid

ich habe 2 Kinder gestillt. nach Kind 1 von 70 a auch 80 b und nun bei 80 c. gut sie sind nicht mehr so straff aber um einiges grösser !

von die liebe am 28.05.2011, 22:47



Antwort auf Beitrag von Prinzesskleid

nein, schlaffer werden die brüste durch die ss nicht durchs stillen, das ist ein ammenmärchen. meine sind so wie vorher, hab aber nur 10 wochen gestillt.

von Bibi_33 am 28.05.2011, 23:05



Antwort auf Beitrag von Prinzesskleid

Danke, das hast du schön gesagt, bzw geschrieben..

von Prinzesskleid am 28.05.2011, 23:24



Antwort auf Beitrag von Prinzesskleid

Nein, meine waren größer nach dem Abstillen, allerdings auch leicht schlaffer (ok, ich war inlusive Schwangerschaft auch 3 JAhre älter geworden).

Mitglied inaktiv - 29.05.2011, 00:09



Antwort auf Beitrag von Prinzesskleid

ich habe vor knapp 2 wochen abgestillt und ein jahr und vier monate gestillt. meine brust ist wärend des stillens wirklich sehr, sehr viel größer geworden. (ich habe nur mit der rechten brust stillen können) in den ersten tagen sah sie wirklich sehr viel schlaffer aus und sie war sehr weich und ungewohnt .... mittlerweile hat sie sich schon wieder gut der anderen angepasst ich habe ja den besten vorher nachher vergleich grins... alles braucht seine zeit..(ich trage aber immer einen ordentlich und gut sitzenden bh (von anbeginn des stillens bis meine normalen bh`s wieder passen)und ich habe sie regelmässig gecremt... das war mir immer sehr wichtig...) mach dir nicht zu grosse sorgen und gedanken... geniesse das heute und jetzt.... ganz viel freude beim stillen und hab einen schönen sonntag lg sendet anusch (die das stillen sehr vermisst)

von Anusch81 am 29.05.2011, 01:55



Antwort auf Beitrag von Prinzesskleid

also meine brüste sind wieder exakt so geworden wie vor der ss und dem stillen. ich stillte 8,5monate voll und habe nach 17 ganz abgestillt. mal sehen wie es jetzt bei zwerg nr 2 wird....hofffe genauso

von viperk am 29.05.2011, 08:44



Antwort auf Beitrag von Prinzesskleid

Also meine Brüste hatten vor dem Stillen ein Mni-A...Nach dem Stillen hatte ich dann ein schönes B-Körbchen:-). Hat sich auch gehalten bis zur nächsten Schangerschaft:-). LG Kügelchen

von Kuegelchen am 29.05.2011, 08:50



Antwort auf Beitrag von Prinzesskleid

hallo! ich habe 4 kinder gestillt, die beiden großen jeweils 8-10 monate, meine tochter leider nur kurz krankheitsbedingt und mein jüngster wurde 13 monate lang voll gestillt, der wollte halt nichts anderes, auch wenn ich eigentlich keine lust mehr hatte.. vorher wars immer ne kleine A und da bin ich nach dem stillen auch wieder angekommen, die ersten paar wochen schon recht schlaff nachdem die milch weggeblieben ist, aber mit der zeit und bisschen sport sehn sie wieder aus wie neu

Mitglied inaktiv - 29.05.2011, 15:35