Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

FA wechsel??? bitte schnelle Antworten:)

Thema: FA wechsel??? bitte schnelle Antworten:)

kann ich meinen FA ohne probleme in der 34ssw wechseln?

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

klar... du hast freie arztwahl... aber warum kommen die zweifel am frauenarzt erst so spät???

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

warum nicht? deine daten stehen im MuPa, alles andere kannst du erzählen... also dürfte es kein problem sein. Meine Bekannte hat 2 wochen vor ET den Arzt gewechselt. Wenn du dich nicht wohl fühlst, such dir einen anderen Arzt LG und eine schöne Rest-SS Celi

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

Würde da nochmal nachfragen, wenn du in diesem Quartal schon Leistungen in Anspruch genommen hast (also z.B. Vorsorgen), kann der andere Arzt die u.U. nicht nochmal abrechnen. Frag doch mal bei deinem "neuen" FA nach! VlG Annette

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

weil mein FA ein fuscher ist, was mir leider erst soooo spät klar geworden ist:)) Ich hatte schon 2FG und bin jetzt zum 3ten mal Schwanger, bei den ersten beiden malen war ich kaum bei Ihn weil erste FG war in der 8ssw und da ist die Schwangerschaft auch erst entdeckt worden und dann wars ja auch schon wieder vorbei, die zweite war in der 21ssw aber da war ich hauptsächlich im KH weil meine Tochter das Turnersyndrom hatte. Jetzt bin ich von anfang an da und es war ja auch erst alles okay, in der 25ssw hab ich dann bemerkt das was nicht so stimmt untenrum und dann hatt er sich zum ersten mal wieder der MUMU angeguckt und siehe da verkürzst auf 2,5 cm. Dann sollte ich wieder in jedes KH keine ahnung wo ich schon überall war, das erste KH war in HH auch totale Idioten in meinen Augen und dann nach 4 Tagen durfte ich wieder nach Hause hatte Lungenreifespritze vorsichtshalber bekommen und Nifedipin obwohl ich keine Wehen hatte!!!!! Also bin ich nach Hause und wieder zu meinen FA der hat mir dan gesagt ich soll Nifedipin weiter nehemen und dazu Magnesium ich dachte ok der weiß ja was er macht!! Dann lief alles wieder okay, dann so vor ca. 3 wochen hat er mir dann noch u den Tabletten Eisen verschrieben ich dachte ok er ist ja Arzt. Hab dann verstopfung bekommen wie ja viele von Eisen bekommen und dadurch dann Wehen bin dann bei uns ins KH und hab mich auch gleich zur Geburt angemeldet und die Fragen welche Medikamente ich nehme und ich erzähle, Magnesium, Eisen und Nifedipin die Hebamme ist fast vom Hocker gefallen und hatt gleich den Arzt geholt. Alles sofort absetzten hätte auch nach hinten los gehen können!!!! Ich hatte echt glück sagen die!!! Dann hab ich nzr noch Magnesium genommen und jetzt ist alles besser, jetzt war ich kaum bei meinen FA sondern der hat mich wieder zu jeden KH geschickt und alles mögliche, aber jetzt reicht es mir!!! Dann hat er geesagt noch mein Baby ist viel zu klein und hat mich zum Doppler geschickt die sagen alles inordnung es ist nichts los und er tut so als ob mein Baby das kleinste der Welt ist!!! Ausserdem weil ich nie bei einen anderen FA war wusste ich nicht das man bei den VU in den Finger gepikst wird um Zucker und so alle zu kontrollieren und richtige Gyn. untersuchungen gab es auch nicht!!! Aber ich dachte ja weil ich es nicht anders wusste das dass normal ist. Gestern war ich dann mal wieder im KH weil ich dachte Blasensprung aber war nicht nur Blasenschwäche haben die CTG geschrieben noch dazu und die Herztöne waren viel zu hoch, dann wurden noch 3stück geschrieben die dann normal und gut waren. Durfte dann wieder nach Hause und heute beim FA wurde eins geschrieben (hab ihn auch erzählt von KH) und 2mal war mein Baby wach waren die meiner Meinung nach wieder zu hoch aber er sagt nee nee das ist normal. Und jetzt hab ich richtig die schnautze voll.... Werde versuchen noch heute wo anders nen Termin zu bekommen!!!! Dann meint der zu mir warum ich den in den KH haus war ich soll doch lieber nach HH oder Itzehoe... und dann hat der mir vor ei paar Wochen zu KS geraten und hab in jedem KH wo ich jetzt schon war gefragt ob das sein muss und alle hatte die gleiche Antwort NEIN warum denn?? und so kann es nicht weiter gehen...und ich darf nicht in den KH entbinden wo ich möchte er sagt immer nee das ist schlecht nur weil wie ich gester erfahren habe die nicht von ihn überzeugt sind!! Aber wenn ich wechseln kann noch mach ich das gleich heute Lg Youngmum

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

ui, das ist wirklich nicht gut.. so ungefähr gings mir aber bei meiner ersten ss auch mit dem FA... ich hab jetzt auch nen anderen.. denn bei dem ich in der ersten ss war, hat meine gestose nicht erkannt... er meinte immer, das wasser im gewebe wäre nicht schlimm(ich konnte fast nichtmehr laufen) und der hohe blutdruck würde von meinem gewicht kommen (ich habe angefangen mit 75kg und aufgehört mit 118!!!, im KH sagte man mir, das eine schnelle gewichtszunahme auch auf eine gestose zu schließen sein kann) und begeistert von meiner KH wahl war er auch nicht, denn er ist stationsartz in einem KH indem ich nicht entbunden habe... aber mir war das egal.. ich hab ihm gesagt das sich ganz gut alleine entscheiden kann wo ich mein kind zur welt bringe... jetzt in der 2. ss bin ich bei einem super netten arzt der mir auch alle fragen beantwortet und sich immer viel zeit für mich nimmt... und as ich mit der gestose im KH lag, hätte ich die ärzte auch erschiesen können.... die haben mir angst gemacht für nix... haben bei jeder US untersuchung gesagt mein baby sei zu klein und zu leicht für eine normale geburt, dasses das nicht schaffen würde körperlich.... und das ende vom lied war eine geburt in 1std.17min und maße von 3700gramm und 50cm..... also alles super... manchmal machen die ärzte einen verrückt wo garkein grund dafür ist.. lg und viel glück dass du einen super arzt findest...

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, kannst Du. LG

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 14:53



Antwort auf diesen Beitrag

Nifedipin und Magnesium darf man nicht kombinieren, wenn Magneisum intravenös gegeben wird. Wenn es oral gegeben wird, ist das nicht schlimm. Trotzdem finde ich es fahrlässig, eine Frau ambulant mit Nifedipin zu behandeln, denn das ist ja kein ungefährliches Medikament. Und die Sache mit der Wachstumsretardierung und dem KS gehen natürlich gar nicht... Ich würde auch wechseln.

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 15:11



Antwort auf diesen Beitrag

tu es! ich wünschte ich hätte es in der 1. SS getan, ich war eigentlich seit beginn mit ihm unzufrieden... hätte mir viel tränen erspart. und ne harte zeit.

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 15:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe meinen FA zu Beginn des Mutterschutzes gewechselt. Bei mir war es aber keine Unzufriedenheit. Ich habe meine VU während der ganzen Schwangerschaft an meinem Arbeitsort gemacht. War für mich praktischer. Und als ich dann im Mutterschutz war, bin ich in meinem Heimatort zu einem neuen FA gegangen. Das war überhaupt kein Problem. Du kannst das frei entscheiden. Ein Wunder, dass Du das überhaupt so lange ausgehalten hast.

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 20:42