Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wann zur Hebamme?

Thema: Wann zur Hebamme?

Hallo Zusammen! Wann seid Ihr zum ersten mal zur Hebamme gegangen, in welcher SSW? Und in welchen Abständen? Liebe Grüße simone

Mitglied inaktiv - 26.02.2008, 08:36



Antwort auf diesen Beitrag

Das erste Mal einer Hebamme begegnet bin ich in meiner SS zum GVK in der 32. SSW...

Mitglied inaktiv - 26.02.2008, 08:42



Antwort auf diesen Beitrag

Die Hebis könen sich die VU´s mit dem FA teilen udn könne dir mit vielen Fragen/wehwehchen sehr gut zur Seite stehen.

Mitglied inaktiv - 26.02.2008, 09:01



Antwort auf diesen Beitrag

Bin in der 26.SSW zum ersten Mal zur Hebamme in den GVK.

Mitglied inaktiv - 26.02.2008, 09:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, es kommt darauf an, was für eine Hebamme du haben möchtest. Ich habe eine Beleghebamme und habe sie in der 7. SSW angerufen. Wir haben uns glaube ich dann das erste mal 4 Wochen später getroffen, da sie vorher im Urlaub war. Jetzt kommt sie auch etwa alle 4 Wochen, die Vorsorge läuft komplett über den Gyn. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich etwas später meine damalige Hebamme angerfuen, bei ihr habe ich im Wechsel mit dem Gyn die Vorsorge gemacht und hinterher natürlich die Nachsorge, aber nicht die Entbindung. Wenn du nur eine für die Nachsorge möchtest, dann kannst du dich da auch später drum kümmern. Ansonsten besser jetzt anrufen, bevor du eine nehmen mußt die noch Zeit hat. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 26.02.2008, 09:17



Antwort auf diesen Beitrag

das erste mal war meine hebi 6 tage nach der geburt bei mir zur nachorge. diesmal nehm ich keine!! lg

Mitglied inaktiv - 26.02.2008, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

Wieso nicht? Schlechte Erfahrungen?

Mitglied inaktiv - 26.02.2008, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

mein GYN hat eine Praxishebamme die bisher alle VUs mit mir gemacht hat. mit der war ich aber nie so zufrieden denn das was sie mich frägt ist nur die spalte im mutterpass mich gewicht, kindsbewegungen etc... das kann ich auch selber ausfüllen zur not. Da sie aber selbst schwanger ist hat sie mir gesagt ich sollte mir jmd für die Nachsorge suchen, da sie dann selbst hochschwanger ist und nicht mehr arbeiten wird. Ich hab dann quasi gleich "schluß gemacht" mit ihr und ihr gesagt, ich mach dann auch die weiteren VUs und den Vorbereitungskurs bei der die ich mir jetzt such - gefunden habe ich sie vor 2 wochen (also in der 22 Woche) und die neue meinte, ich bin noch überhaupt nicht zu spät dran und sie hätte mich auch noch später "genommen".

Mitglied inaktiv - 26.02.2008, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich war bei meinem Sohn schon in der 9.SSW bei meiner Hebi. Sie hat bei mir Akkupunktur gegen die Übelkeit gemacht. Suchen kannst Du Dir auf alle Fälle schon eine. Bei meiner ist es auch so, dass sie ziemlich ausgebucht ist, so dass es besser ist sich früher z.B. für Nachsorge anzumelden. Liebe Grüsse! Inka

Mitglied inaktiv - 26.02.2008, 13:19



Antwort auf diesen Beitrag

HAllo, es hat mich einfach genervt das sie 10 Tage täglich kam und immer so früh.... außerdem war sie keine große Hilfe!! Lg

Mitglied inaktiv - 26.02.2008, 21:13