Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Mal ne Frage zur Wortwahl

Thema: Mal ne Frage zur Wortwahl

also ich finde das Wort "outen" gehört eher in die Homo-Schiene ... ganz schlimm! Wie wäre es mit dem schlichten schönen Wort "sagen" oder "erzählen"? Genauso: "Krümel", das ist ein Stück Brot und kein Baby Also ICH habe keinen Krümel im Bauch, sondern ein Kind. LG Oder wie seht ihr das?

von Schippchen am 22.10.2011, 16:44



Antwort auf Beitrag von Schippchen

Wenn ich so darüber nachdenke, hast du recht aber da man das hier dauernd liest hab ich das irgendwie unbewusst angenommen. Lg Susi

von Schmetterling3 am 22.10.2011, 16:47



Antwort auf Beitrag von Schippchen

also, ich hab ein "kleines monster" dass das ein kind sein soll, glaub ich erst, wenn ichs sehe

von oi!89_90 am 22.10.2011, 16:51



Antwort auf Beitrag von Schippchen

das geht ja noch. ich find solche dinge wie monatsbus, gvk (geschlechtsverkehr oder geburtsvorbereitungskurs), ss (schwangerschaft), kz (kinderzimmer), schlimmer. anfangs hab ich hier auch nur kopf geschüttelt, nun lach ich eher drüber.

von Patti1977 am 22.10.2011, 17:06



Antwort auf Beitrag von Patti1977

KV find ich auch charmant .... Kindsvater ... aber immerhin noch besser als Alter oder Männe .... ;)

Mitglied inaktiv - 22.10.2011, 17:07



Antwort auf Beitrag von Schippchen

GVK finde ich auch ganz toll Geschlechts Ver Kehr oder Geburts Vorbereitungs Kurs

von emmye am 22.10.2011, 17:38



Antwort auf Beitrag von Schippchen

Patty1977: stimme dir absolut zu! Überleg mal, wie das für mich als Geschichtslehrerin ist!!! vor allem das Kinderzimmer KZ zu nennen...

von Littlefoot79 am 22.10.2011, 17:44



Antwort auf Beitrag von Littlefoot79

Mitglied inaktiv - 22.10.2011, 17:45



Antwort auf Beitrag von Schippchen

Das ist die zig-Diskussion zu diesem Thema in den letzten Jahren.

von anja&die**** am 22.10.2011, 17:58



Antwort auf Beitrag von anja&die****

Du meinst die zigste Diskussion zu diesem Thema, genauso wie - Was gibt es bei euch heute zu Mampfen? oder - Mein Mann wäscht die Wäsche nicht richtig, was kann ich tun? oder etwa - Hilfe, bin in der 15. SSW und das Kind - pardon Krümel - liegt immernoch in BEL? Zu Frage 1: Ist doch völlig Mumpe! Geschmäcker sind nunmal verschieden Zu Frage 2: Scheidung wäre eine Lösung oder zumindest: eine Auszeit? Zu Frage 3: Auch KInder in BEL sind heile auf die Welt gekommen ... Hahaha!

Mitglied inaktiv - 22.10.2011, 18:06



Antwort auf Beitrag von Schippchen

Ich finde das Wort Krümel fürs Baby nicht schlimm - würde mich eher an einem Wort wie "Homo-Schiene" stören...

von bloomy am 22.10.2011, 18:09



Antwort auf Beitrag von bloomy

Homo-Schiene .. kommt das aus dem orthopädischen Fach-Vokabular?

Mitglied inaktiv - 22.10.2011, 18:12



Antwort auf diesen Beitrag

Nee, Xantja, das Wort Homo-Schiene kommt aus Schippchens Feder.

von Cure am 22.10.2011, 18:16



Antwort auf Beitrag von Schippchen

Homosexualität ist ein Fachbegriff, ich hätte auch "Schwulenszene" schreiben können, was umgangssprachlicher, aber fachlich weniger korrekt gewesen wär, wie ich finde. Um es mal ganz neutral zu sagen. Ansonsten: Entschuldigt, bin aus St. Pauli und habe sehr viele schwule Männer und auch lesbische Frauen in meinem Umfeld... ich bin in der Hinsicht eigentlich sogar noch eine ganz andere Sprache gewohnt, weil ich es einfach locker sehe, so wie diejenigen auch... Soll also bitte in keinem Fall abwertend zu verstehen sein.

von Schippchen am 22.10.2011, 18:23



Antwort auf Beitrag von Schippchen

SS wird in jedem Fachbuch über Gynäkologie als Abkürzung für Schwangerschaft verwendet.Wir haben davon einige hier im Regal-KZ als Abkürzung fürs Kinderzimmer kannte ich noch nicht. Kathrin

von Nummer9 am 22.10.2011, 18:28



Antwort auf Beitrag von Schippchen

Mag ja sein...ist halt eine medizinische Abkürzung. Aber wenn man aus einem anderen Fachgebiet kommt, kann das manchmal ganz lustig sein...wäre bestimmt umgekehrt nicht anders!

von Littlefoot79 am 22.10.2011, 19:02



Antwort auf Beitrag von Schippchen

also ich persönlich finde männe am schlimmsten! ;)

von BabyMirabelle am 22.10.2011, 19:15



Antwort auf Beitrag von Schippchen

Und in welche Sparte gehört SS ??????

von JaMaMama am 22.10.2011, 19:39



Antwort auf Beitrag von Schippchen

Was meinst du damit?

von Littlefoot79 am 22.10.2011, 19:43



Antwort auf Beitrag von Littlefoot79

Naja, hier wird über Ausdrücke geredet, die Schwangere zur Bezeichnung bestimmter Umstände oder Zugehörigkeiten in der Schwangerschaft, benutzen, wie eben Outing oder eben auch mal den Krümel als Kosenamen. Ich persönlich finde es deutlich befremdlicher, SS als Kürzel für seine Schwangerschaft zu nehmen, da kommen mir andere Gedanken zu!!

von JaMaMama am 22.10.2011, 19:49



Antwort auf Beitrag von JaMaMama

Ah..jetzt....ja..das gleiche habe ich weiter oben erwähnt...noch dazu, da ich Geschichtslehrerin bin!

von Littlefoot79 am 22.10.2011, 19:51



Antwort auf Beitrag von Littlefoot79

Ja, habe ich gelesen, wollte nur nochmal drauf hinweisen, weil ich eben das viel weniger Würdig für unsere Umstände finde, auch wenn es ein in der Medizin eingetragener Begriff ist. Diesen Thread hatten wir in unserem Forum auch schon! V.G. Steffi

von JaMaMama am 22.10.2011, 19:55



Antwort auf Beitrag von JaMaMama

sorry: würdig klein, bevor ich korrigiert werde!!!

von JaMaMama am 22.10.2011, 19:56



Antwort auf Beitrag von Schippchen

Wollte ich nur mal erwähnt haben

von Trullalla am 22.10.2011, 19:53



Antwort auf Beitrag von Schippchen

Oh jaaa krümmel ist auch fies!!! zwergi oder bauchzwerg ist auch hart an der grenze!

von BabyMirabelle am 22.10.2011, 20:03



Antwort auf Beitrag von Schippchen

Gott habt ihr Probleme, oder macht es offensichtlich zum Problem. In welcher Zeit leben wir denn, also jeder kann/darf doch schreiben was und wie er es möchte (wenn man nicht gerade beleidigend wird ), meine Meinung. :-D Liebe Grüße, Dana510

von Dana510 am 23.10.2011, 13:29