Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

bin mich doch sehr am wundern....?!

Thema: bin mich doch sehr am wundern....?!

also mädels.... ich bin gerade etwas verwundert. kurz zur sache: ich habe in ca. 2 wochen wieder eine VU, bin da ja dann rechnerisch in der 29+0 ssw bzw. in der 30 ssw. dann geht mein doc für 3 wochen in urlaub. auf empfehlung einer kundin von mir, die dieses jahr im februar entbunden hat, wollte ich in der urlaubszeit von meinem doc, einen termin bei einem sehr guten und beliebten gyn (bei dem sie auch nur auf empfehlung ihrer FÄ war, 2 oder 3 mal, da es bei ihr eine risikossw war u sie keine FWU machen wollte sondern eben lieber bei ihm mit dementsprechenden geräten die untersuchung vorzog)... ...nun rief ich also bei diesem gyn an... und kann man das glauben, ich bekomme keinen termin bei ihm, da er laut arzthelferin 3 ärzte vertreten muß und eben somit keine ausnahme machen kann.... hört sich jetzt blöd an, und bitte nicht falsch verstehen... ich bin privatpatientin... darf ein arzt einen patienten abweisen??!!! bin wirklich entsetzt, egal ob kassen oder privatpatient... ... herrscht nun auch schon bei den ärzten ein auswahlverfahren... ich glaub ich bin falsch gepoolt... ...bitte schreibt doch was ihr davon haltet... liebe grüße von einer verwirrten... :O\

Mitglied inaktiv - 29.07.2004, 17:27



Antwort auf diesen Beitrag

Solange du kein Notfall bist, darf er ablehnen bzw. dir den nächst freien Termin anbieten! Der ist dann wahrscheinlich aber auch in der Zeit wo dein FA wieder aus dem Urlaub ist!! LG alischa

Mitglied inaktiv - 29.07.2004, 17:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann Deinen Arzt verstehen, er muß drei Ärzte vertreten, meinst Du da hat er noch groß Bock auf noch mehr Kundschaft? Er darf Patienten ablehnen solange es kein medizinischer Notfall ist. Egal ob Kasse oder Privat. Man, der ist doch auch nur ein Mensch, meinst Du der springt nur weil Du Privatversichert bist???? Da werd ich echt sauer, der Kerl hat zu tun und Du regst dich auf weil er Deinen Ultraschall ablehnt, den Du aus Spaß machen willst und nicht weil es nötig ist! Soll er einer Risikoschwangeren absagen damit Du auf seinen Stuhl wanderst??? Man ich werd nicht mehr sowas beschränktes!!! Doro

Mitglied inaktiv - 29.07.2004, 17:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ganz sicher bin ich nicht, aber wenn der Arzt, zu dem du vertretungsweise gehen möchtest, nicht die Vertertung deines Arztes ist, kann er dich glaube ich scon abweisen. Immerhin regeln Ärzte ihre Vertretung ja untereinander und mehr als arbeiten kann er ja auch nicht. Im Übrigen würde es doch reichen, wenn du die 3 Wochen Urlaub abwartest und dann wieder zu deinem FA gehst oder bist du risikoschwanger? Wegen der einen Woche würde ich mir keinen Kopf machen. Gruß, Henriette

Mitglied inaktiv - 29.07.2004, 17:38



Antwort auf diesen Beitrag

Muß man da immer gleich so ausrasten? Ich bin Kassenpatientin und war auch mal Helferin in einer Praxis! Die Privatpatienten werden nun mal fast überall besser behandelt, da braucht man sich nicht zu wundern wenn einige das voraussetzen!! Aber hey, ein anderer Ton bitte oder wo sind wir hier? LG alischa (die diese Hormon gesteuerten Postings nicht mehr sehen kann!!!!)

Mitglied inaktiv - 29.07.2004, 17:41



Antwort auf diesen Beitrag

erstmal weißt du doch garnicht ob ich selbst riskioschwanger bin... und zweitens mußt du mein posting genau lesen... ich bin nichts besseres weil ich privatpatientin bin... ganz sicher nicht. ich wollte lediglich wissen ob ein arzt einen patienten abweisen darf. ausserdem ist dies hier ein forum in dem man allerlei fragen stellen darf und ich finde es beschränkt hier gleich so angeprangert zu werden.... der ton macht die musik, gelle?! langsam wirds hier immer schlimmer...!!!

Mitglied inaktiv - 29.07.2004, 17:43



Antwort auf diesen Beitrag

hey, danke ihr zwei. schön das es auch noch nette menschen gibt.... :o) grüßle

Mitglied inaktiv - 29.07.2004, 17:46



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich denke mal wenn der fa nicht die direkte vertretung ist, kann er dich schon ablehnen, der hat dann ja wirklich alles häde voll zu tun. also hier wo ich herkomme ist es auch schwer bis unmöglich einen Termin beim FA zu bekommen, die verweisen einen von a nach b.... bin im übrigen auch privat patient, aber das spielt dann auch keine große rolle mehr, denn den 3,5 faktor beim abrechnen schenkt der sich, wird froh sein wenn er abends sein leben hat *g* Bist du risiko SS ? Wenn nicht, warte doch noch ab, bis zum regulären termin.... Liebe grüße Steffi

Mitglied inaktiv - 29.07.2004, 17:49



Antwort auf diesen Beitrag

ja, er darf dich ablehnen, wenn du kein Notfall bist. Aber du hättest ja auch sicher nix davon ,zu einem Arzt zu gehen, der schon so viele Vertretungen übernommen hat, dass er wahrscheinlich völlig überfordert bist. Wen du am Tel gesagt hättest, dass du privat bist, hätte er dich sicher noch dazwischenschieben lassen ;-) Bist du denn risikoschwanger? Oder meinst du, du kannst vielleicht auch 3 Wochen warten?

Mitglied inaktiv - 29.07.2004, 17:51



Antwort auf diesen Beitrag

Übrigens: als ich merkte, dass ich schwanger bin, mußte ich 6 Ärzte anrufen(war bis dhin noch NIE bei nem FA), um überhaupt einen Termin zu bekommen und den auch erst in 6 Wochen! Da war ich dann damals schon 12.SSW...

Mitglied inaktiv - 29.07.2004, 17:53



Antwort auf diesen Beitrag

Da habt ihr mich falsch verstanden, ich rege mich nicht darüber auf, daß Du Privatversichert bist, sondern daß der Arzt drei Ärzte vertreten muß und Du Dich aufregst, daß er keine Zeit für Dich hat. Das regt mich auf! Wenn Du Risikoschwanger wärst würdest Du eine Betreuung in den drei Wochen haben. Lieben Gruß Doro

Mitglied inaktiv - 29.07.2004, 18:22



Antwort auf diesen Beitrag

....nicht sagen sollen, dass du nur zur vertretung kommen möchtest. sorry, so wie ich diverse praxen kenne, wäre ich auch davon ausgegangen, dass ich immer einen termin bekomme, wenn ich privatpatientin bin. ich bins nur leider nicht! denn sind wir doch mal ehrlich: freilich sind wir kassenpatienten menschen zweiter wahl! das gesundheitssystem unternimmt doch alles mögliche in die richtung. aber nüscht für ungut, dafür kannst du ja nix. und mein frust hält sich auch in überschaubaren grenzen...*schmunzel* was ich also sagen wollte, hättest du angerufen, ganz nebenbei bemerkt, du seist privatpat. und möglichst nix von vertretung gesagt, dann wer weiß.... schließlich wärst du dann eine potentielle privatpatientin für ihn gewesen. nuja.....aber alles kein grund zum ärgern. ich hab das auch schon all zu oft erlebt. und wenns wirklich nicht geht, entscheidet das halt die helferin. und der is nu wirklich wurscht, ob du privat bist. wenn du um jeden preis dort hin willst, mußt du halt sagen, du hast beschwerden. somit kann dich niemand ablehnen. och aber was geb ich hier für tipps....*flüüüücht* liebe grüße sahira

Mitglied inaktiv - 29.07.2004, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

bin entsetzt...soch wundern tuts mich nicht. was läuft den in diesem land noch normal ab? komm mir beim arzt auch immer nur wie ne nummer vor. und bei ner vertretung ganz und gar! kann deinen ärger verstehen!

Mitglied inaktiv - 29.07.2004, 20:11