Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Zu schwer getragen?

Thema: Zu schwer getragen?

Hi, hatte eben 6 kg für 3 min getragen und vorhin nochmal 3-4 kg für 15 min ist das schlimm ? Bin in der 9SSW

von Leo1105 am 10.05.2024, 22:05



Antwort auf Beitrag von Leo1105

Nein. Auch dazu gibt es keine wissenschaftlichen Untersuchungen. Es ist eine reine Vorsichtsmaßnahme, nicht so schwer zu geben. https://www.apotheken-umschau.de/familie/schwangerschaft/gesunde-schwangerschaft/wie-schwer-duerfen-schwangere-heben-793839.html

von Pinguina1 am 10.05.2024, 22:38



Antwort auf Beitrag von Leo1105

Nein das ist nicht schlimm. Das sind ja auch echt kleine, fast Alltagsgewichte noch. Wenn du jeden Tag mehrmals 6kg rumschleppen würdest über mehrere Minuten noch, wäre es vielleicht was anderes aber so… Wenn der Gebärmutterhals extrem verkürzt wäre auch ne andere Geschichte. Aber sowas ist völlig harmlos. Ich trage hin und wieder noch unseren Sohn (knapp 20kg) für einen kurzen Moment, schleppe auch Einkäufe…Man muss sich wegen solchen Kleinigkeiten nicht verrückt machen.

von 12Mami am 10.05.2024, 22:43



Antwort auf Beitrag von Leo1105

Ich habe täglich bis vor drei Monaten meine Tochter (10 kg) getragen. Seither kann sie selbst laufen. Ich trage sie natürlich trotzdem noch mehrmals am Tag, so wie Treppe hoch oder runter. Bin in der 40. SSW alles gut

von JasminZimtstern am 11.05.2024, 07:42



Antwort auf Beitrag von Leo1105

Hi, mein Sohn wiegt 12 Kilo und ich muss ihn mehrmals täglich hochheben und teilweise auch teagen, da er noch keine Treppen alleine laufen kann oder manchmal auch nicht laufen will, bin aktuell in der 13. Woche. Solange keine Komplikationen auftreten und der Arzt nicht anderes sagt, finde ich das Gewicht, das du getragen hast, voll in Ordnung. Du hast es ja auch nur kurz Leute mit Kleinkindern und alleinstehende müssen zwangsläufig mehr schleppen.

von BabyMommy am 11.05.2024, 13:03



Antwort auf Beitrag von Leo1105

Ich trage mehrmals am Tag meine 12kg schwere Kleinkind Tochter sowas lässt sich nicht immer vermeiden.. In der Regel passiert auch nichts solange du auf deinen Körper hörst und eben nicht übertreibst

von Elanya am 12.05.2024, 16:54



Antwort auf Beitrag von Leo1105

Da kann ich dich beruhigen. Wenn die Plazenta nicht am/vor dem Muttermund sitzt, der Gebärmutter Hals normal ist sind Gewichte über kürzere Abstände kein Problem vor allem wenn es regelmäßig die gleiche Belastung ist Geschwister Kinder etc. Lässt sich schließlich nicht vermeiden. Solltest du es wirklich mal übertreiben (passiert mir leider manchmal (arbeite selbständig in der Landwirtschaft)) dann sagt es dir sein Körper immer sofort bzw spätestens am Abend dann heißt es aber auch auf den Körper hören und Ruhe geben. Wünsche dir noch alles gute für deinen Schwangerschaft

von Bets am 12.05.2024, 22:09