Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Zervixinsuffizienz

Thema: Zervixinsuffizienz

Hallo! Heute bin ich in der 24+4 ssw und war bei meiner Gyn. Diese hat eine Zervixinsuffizienz festgestellt (25mm, bei Pressen etwas kürzer, keine Trichterbildung) und eine Pilzinfektion -.- Ab und an wird mein Bauch hart, wirkliche Schwerzen habe ich allerdings nicht. Mir wurde Bettruhe verschrieben, gegen den Pilz Antibiotika und in 2 Wochen die nächste Kontrolle. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? :/

von Sunshine111 am 13.11.2023, 20:47



Antwort auf Beitrag von Sunshine111

Jo. Ich. In der 24. Woche festgestellt ohne erkennbare Ursache. Zwischen 2,5 und 2,7. bin jetzt nach langem schonen und krankschreibung und der 40. Woche. Also Infektion behandeln, schonen, abwarten und nicht verrückt werden. Man kann es weiter schaffen. Viel Glück

von Okiravomblumenkamp am 14.11.2023, 00:47



Antwort auf Beitrag von Okiravomblumenkamp

Dankeee Wünsche dir weiterhin alles Gute

von Sunshine111 am 14.11.2023, 09:23



Antwort auf Beitrag von Sunshine111

Ja, festgestellt in der 29. SSW. Da war der GMH nur noch bei 8mm. Kurz danach auf 0mm und großer Trichter sowie äußerer Muttermund leicht geöffnet und Fruchtblasenprolaps. Mein Kind kam dann dennoch erst bei 40+6 … Es ist lediglich das Risiko einer Frühgeburt erhöht. Allerdings eben auch nur das Risiko. Es heißt nicht, dass das Kind früher kommen muss. Schonen, viel liegen. Ggf. Magnesium und Progesteron nehmen. Ggf. Pessar. Mehr machen kann man nicht. Sollte er sich weiter verkürzen sollte dich dein FA für eine Lungenreife ins KH überweisen.

von Schmetterling_12345 am 14.11.2023, 13:30