Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

zeitvertrag und das 2 mal schwanger

Thema: zeitvertrag und das 2 mal schwanger

hallo, unzwar bei mir gehts darum das ich während meinem zeitvertrag schwanger wurde aber zum schluss war es eine windeischwangerschaft und ich bin wieder arbeiten gegangen die haben mich wieder angenommen weil schwangerschaft kein kündigungsgrund ist und mir sogar mein vertrag 1jahr verlängert. ich bin jetzt nach einem jahr wieder schwanger weis aber nicht wie ich es der firma sagen soll. hatte jemand auch so einen änlichen fall

Mitglied inaktiv - 30.08.2009, 19:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hmmm also die haben den Vertrag verlängert? Dann gibt es eigentlich kein Problem. Ich denke mal, wenn du schon schwanger warst (auch wenn es ein Windei war) dann rechnen dir irgendwie schon damit das du es auch irgendwann wieder wirst. Und schwanger sein ist ja nichts schlimmes.Also ich würde warten bis die 13. Woche anfängt (es sei denn es ist risikohaft was du arbeitest) und dann die SS geniessen. Ich glaub nicht das man dir bös ist. Ach so, mein Vertrag lief am 31.7. eigentlich aus, die haben ihn mir verlängert trotz SS und mein Mutterschutz beginnt am 28.10. Voll nett oder? Hatte mir auch gedanken gemacht und niemals mit ner Velrängerung gerechnet aber siehe da, alles bestens. Also nur Mut!

Mitglied inaktiv - 30.08.2009, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

danke für deine antwort, also meine arbeit ist körperlich sehr anstrengend soald die wissen das man schwanger ist griegt man einen beschäftigungverbot und bleibt daheim. mein vertrag endet juli2010 ich denke nicht das ich trotz allem dann einen festen vertrag griege. wow ich ist ja super für dich das du verlängert bekommst. ich muss sagen letztens ging sogar ein gericht rum das ich nur auf meinen fest vertrag warte um schwanger zu werden ( was für ein schwachsinn) ich bin der einstellung wenn mal will griegt man immer einen job. weis halt nicht nur wie ich es sagen soll.

Mitglied inaktiv - 30.08.2009, 19:19



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, du mußt wirklich auf die firma hoffe, dass sie dann unbefristet machen im august 2010. ob, kann dir keiner sagen. schön wärs. lg Anett

Mitglied inaktiv - 30.08.2009, 22:15