Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

zahnschmerzen....brauch mal eure hilfe

Thema: zahnschmerzen....brauch mal eure hilfe

hallo zusammen, hab seit ein paar tagen wahnsinnige zahnscmerzen. war deswegen auch heute schon beim zahnarzt. der hat mit ner wurzelbehandlung angefang, sagt aber er kann diese erst weiter machen, wenn ich nicht mehr SS bin, da er vorher röntgen muß :o\ was soll ich nun machen, wenn die schmerzen nicht besser werden? könnte er mich evtl. doch röntgen oder ist das sehr schädlich? hab leider vergessen zu fragen. danke für eure hilfe. LG Yasmin

Mitglied inaktiv - 11.04.2006, 18:13



Antwort auf diesen Beitrag

Als ich mit meiner Tochter schwanger war, hatte ich ganz arg Zahnweh ich konnte nur noch weinen. Ich war in der 27. Woche. Die fingen an einen Samstag leicht an, am Sonntag bin ich schon Warnsinnig geworden. Am Montag bin ich gleich zum Zahnarzt, der auch meinen Zahn aufbohrte und sagte das er ist voller Eiter (ich bekam Antibiotika verschrieben) nach ein paar stunden als die Beteubung nach lies, bin ich verrückt geworden. Die Nacht hab ich mir um die Ohren gehauen. Am Dienstag war ich morgen und nochmals nachmittags da gewesen, weil es immer schlimmer wurde. Jedesmal Spritzen und mir wurde gesagt man kann nichts machen da der Zahn so voller Eiter ist das man Ihn nicht ziehen kann. Am Mittwoch bin ich verrückt geworden und nochmal zu Zahnarzt. Er hat endlich versucht meinen Backenzahn zu ziehen mit einer dicken Beteubung. Nach einer Stunde konnte er nicht mehr weiter machen weil die Wurzel nicht richtig zu sehen war. Er rief meinen Frauenarzt an und fragte, ob er mich Röntgen dürfe. Als ich vom Röntgen fertig war mußte ich zum Kieferchirogen. Beim Kieferchirogen bekam ich noch eine Beteubung und nach einer halben Stunde war alles vorbei (ich hatte eine Verwachsung an der Wurzel). Danach ging es mir gleich besser. Was ich damit sagen will, ich hab in den paar Tagen 12 Parazetamol, 6 Beteubungen und einmal Röntgen bekommen und es nichts mit meiner Tochter passiert. Wenn es sein muß, las Dich Röntgen aber sprich das immer mit deinen Frauenarzt ab. Gute Besserung ich weiß was du duch machst. LG Yvonne

Mitglied inaktiv - 11.04.2006, 18:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :-) Röntgen sollte in der SS auf jeden Fall vermieden werden. Wenn er mit der Wurzelbehandlung schon angefangen hat, sollte er zumindest zuviel getan haben, dass die Schmerzen besser werden, er kann Dich ja nicht wochenlang mit Schmerzen rumlaufen lassen. Gegen die akuten Schmerzen kannst Du Paracetamol nehmen, aber das soll natürlich auch kein Dauerzustand sein in der SS. Ich hoffe, dass Deine Schmerzen nach seiner ersten Behandlung nun besser werden, ansonsten geh noch mal hin, damit er den Zahn so präpariert, dass Du schmerzfrei bist in den nächsten Wochen. Ganz liebe Grüße und gute Besserung :-) Eva

Mitglied inaktiv - 11.04.2006, 18:47



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Hab grad das gleiche Problem. Also röntgen geht gar nicht. Viel zu gefährlich. Was aber kein Problem ist, ist eine Wurzelbehandlung, und den Zahn hinterher mit einem Provisorium schließen. Dann hast Du den Rest der SS Ruhe und keine Schmerzen und nach der SS kann dann geröntgt und richtig gefüllt werden. So ein Provisorium hält aber solange. Also keine Bange. Hab gestern sogar ne alte Amalgam-füllung rausgebohrt bekommen und heute war eine Nerv-behandlung dran. Dann drück ich uns mal die Daumen das wir beide bald Zahnschmerzenfrei sind. Meiner klopft nämlich auch ganz dolle. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 11.04.2006, 18:50



Antwort auf diesen Beitrag

Also, Zahnärzte behaupten erstmal generell dass man während der SS nicht röntgen darf. Meine FÄ hat aber gesagt, dass es durchaus möglich ist. Ständige Schmerzen und eine dauerhafte Entzündung sind am Ende schlimmer als mal zu röntgen, weil es für Dich und Dein kind Stress bedeutet. LG platschi

Mitglied inaktiv - 11.04.2006, 20:39