Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Zahnarzt+ Betäubung ?

Thema: Zahnarzt+ Betäubung ?

Hallo, kann man beim Zahnarzt eine Betäubung bekommen oder ist das schädlich für mein Baby ? Mir ist gerade eine Füllung aus meinem Zahn gefallen. Leider ist der Zahn dahinter von Karies befallen :-( Ich habe schon immer Panik vorm Zahnarzt und lasse mir sonst vor jedem Bohren eine Spritze geben.

Mitglied inaktiv - 26.10.2005, 16:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Muß auch bald hin. Meine Zahnärztin meinte, ab der 24.SSW ist eine einfache Betäubung absolut unbedenklich. Hatte vorsichtshalber meinen FA gefragt und er meinte auch, das ist kein Problem. Um ganz sicher zu gehen, warte ich jetzt noch bis zur 24.SSW. Frag doch vorsichtshalber mal Deine(n) FÄ/FA !!! LG, Sandra

Mitglied inaktiv - 26.10.2005, 16:33



Antwort auf diesen Beitrag

halo, ich hate vor der 24ten ssw eine wurzelbehandlung, das ist nciht schädich fürs baby!! das was etwas schädlicher ist, ist wenn ihr nachher schmerzmittel benötigt, so wie es bei mir war, dann ist es etwas schädlicher. also eine örtliche betäbung kann man sich ruhig geben lassen. gute besserung!! lg ane

Mitglied inaktiv - 26.10.2005, 16:49



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! mir hat mein frauenarzt gesagt, mann kann immer eine spritze machen lassen, muss es einfach dem zahnarzt mitteilen, es gibt da verschiedene medikamente. auch bei dr. bluni habe ich gelesen, dass es nichts mache. alles gute! lhini

Mitglied inaktiv - 26.10.2005, 16:57



Antwort auf diesen Beitrag

Eine Betäubung OHNE ADRENALIN ist vollkommen ok!

Mitglied inaktiv - 26.10.2005, 17:54



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die schnellen Antworten. Jetzt bin ich schon etwas beruhigter.

Mitglied inaktiv - 26.10.2005, 21:54