Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Würde man eigentlich in der 35 SSW eine Geburt noch aufhalten?????

Thema: Würde man eigentlich in der 35 SSW eine Geburt noch aufhalten?????

Frage steht oben. Muss mich grad ablenken. Meine Hebamme schickt ihre "ersatz" Hebamme vorbei die ist in etwa ner stunde hier..... LG

Mitglied inaktiv - 25.03.2009, 11:26



Antwort auf diesen Beitrag

glaube ich nicht. da ist das Baby lebensfähig. mein Neffe ist in der 36. geboren meine Nicht 34.

Mitglied inaktiv - 25.03.2009, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

ab ende der 34 Woche, also in der 35 wird nicht mehr aufgehalten. Ihr Baby kam dann 6 Wochen zufrüh nach dem sie 2 Wochen Wehenhemmer bekam. Nach kurzer Intensivstation gehts dem kleinen Mann auch richtig super (war Blasensprung da ging dann eh nix mehr mit aufhalten *g*) lg. Anny

Mitglied inaktiv - 25.03.2009, 11:31



Antwort auf diesen Beitrag

Glaub auch nicht. Eine Bekannte wurde in der 34. noch an den Wehenhemmer gehangen aber wenn das Baby schön groß ist und so... Weiß auch nicht, ob man in der 35. noch die Lungenspritze braucht...??

Mitglied inaktiv - 25.03.2009, 11:32



Antwort auf diesen Beitrag

nach einem Blasensprug lßt sich die Geburt nicht mehr aufhalten.. Oder?!? Meine Tochter ist in der 35 + 4 geboren worden. habe in der 35. SSW die Lungenreife bekommen, und direkt dann auch die Wehenhemmer abgesetzt. Anna ist - wie gesagt - dann 4 Tg. später geboren. War Mopsfidel und brauchte nicht noch auf die Intensiv oder so..

Mitglied inaktiv - 25.03.2009, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

...dann würde nix mehr aufgehalten. Wünsch Dir alles Gute!

Mitglied inaktiv - 25.03.2009, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

Die Lunge ist nach der 34. Woche in der Regel reif, das baby wäe dann nur recht klein und würde wohl etwas intensiver überwacht werden wenns Anlass dazu gäbe. Allerdings ist die Wahrsceinlichkeit für Komplikationen in der 35. SSW schon sehr gering. Alles Gute! Saskia

Mitglied inaktiv - 25.03.2009, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir wurde es aufgehalten bis zur ende 36 ssw naja jetzt will se auch nich mehr

Mitglied inaktiv - 25.03.2009, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, mein sohn kam in der 35.ssw zur welt. zunächst wurde noch versucht, mit wehenhemmer-tropf (tokolyse) die geburt hinauszuzögern. sah zunächst auch ganz gut aus, aber dann ging es doch nicht mehr. ich wurde abends noch in eine klinik mit angeschlossener kinderklinik verlegt und dort noch über nacht per ctg überwacht. morgens haben die ärzte dann entschieden, daß nichts mehr aufzuhalten ist und die tokolyse abgestellt wird. die lungenreife habe ich einige tage vorher noch bekommen. mein sohn kam dann mit 2320g und 45cm zwar klein, aber gesund zur welt. mir wurde von vornherein gesagt, daß in dieser ss-woche nicht viele komplikationen zu befürchten sind und daß das baby auf jeden fall absolut überlebensfähig ist. das hat mich dann auch beruhigt. gruß, Ela

Mitglied inaktiv - 25.03.2009, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, meine kinder sind beiden 4 und 5 wochen zu früh gekommen. die geburten wurde nicht mehr aufgehalten. lg

Mitglied inaktiv - 25.03.2009, 13:29