Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wo wir gestern bei Verstopfung waren...

Thema: Wo wir gestern bei Verstopfung waren...

Habt ihr auch Schmerzen, wenn ihr "groß müsst"? Ich hab zum einen durch den Druck schon Schmerzen. Fühlt sich an, wie die Krämpfe, die ich bei den Wehen auch öfter verspüre, wodurch ich natürlich immer erst mal einen Schrecken kriege, da es immer schlimmer wird. Bis ich dann irgendwann merke, dass der Schmerz zwar fast identisch ist, der Bauch aber nicht hart wird. Wenn ich dann auf dem Klo sitze kann ich aber kaum pressen, denn es tut direkt über dem Schambein weh. Ist das normal? Ich mein, ich bin einmal in der U-Bahn fast umgekippt vor Schmerzen, weil ich so dringend musste und noch 20 Minuten Heimweg hatte... Bzw. habt ihr irgendwelche Tipps und Tricks?

von Schippchen am 22.09.2011, 14:54



Antwort auf Beitrag von Schippchen

Hallo, also ich finde es nicht mehr normal, wenn Du so starke Schmerzen hast. Wenn viel trinken, Joghurt, viel Obst, Z.B. frische Feigen, Apfelsaft, Müsli... nicht helfen, würde ich den Arzt fragen. Man kann ja auch nicht jedes Abführmittel nehmen. Grüße

von Kristen am 22.09.2011, 15:42



Antwort auf Beitrag von Schippchen

Ok, da ich das alles sowieso schon beherzige, sprech ich meine FÄ nächste Woche mal drauf an. Es ist ja nicht so, dass ich nicht könnte, aber wenn ich grad -zurückhalten- muss, weil ich grad unterwegs bin, zB kommen die Schmerzen. Und beim drücken eben.

von Schippchen am 22.09.2011, 16:04