Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wieviel Magnesium?

Thema: Wieviel Magnesium?

Bei mir ist der Muttermund schon verkürzt (3,3 cm). Für die FÄ bisher kein Thema, hatte zwar immer mal wieder einen Druck nach unten aber sonst auch nichts. Nun wird mein Bauch aber doch schon sehr häufig hart und ich hab angefangen Magnesium zu nehmen. Der nächste FÄ Termin ist erst Ende April. Mit Magnesium wirds besser (bei so 600 - 700 mg am Tag). Aber ich bekomm davon echt sehr stark Durchfall. Keine Ahnung ob das noch ok ist? Nimmt jemand auch so viel Magnesium und hat das auch und hat evtl. schon den FA dazu befragt?

Mitglied inaktiv - 09.04.2015, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

habe auch seit wochen nen verkürzten gebärmutterhals, ich nehme nach absprache mit dem krankenhaus 600mg, habe kein durchfall, du solltest etwas weniger nehmen denn durchfall ist auch wehen anregend

von JackyHH am 09.04.2015, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

Durchfall kommt oft vor bei Einnahme von Magnesium. Dann solltest du weniger davon nehmen oder versuchen, Magnesium über Nahrung aufzunehmen und dich mehr schonen. Ich nehme aus diesem Grund auch nur Magnesium zusätzlich, wenn ich spüre, dass sich meine Gebärmutter oft verhärtet. LG Edith

von edina am 09.04.2015, 13:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab öfter gelesen, dass Magnesium trandermal deutlich besser aufgenommen wird, als oral. Ich mache Magnesiumfußbäder und die Helfen wirklich gut. Hatte immer so Wadenkrämpfe, die sind komplett verschwunden. Und schön entspannend ist es dazu. Mach das immer abends 15 Minuten lang.

von PapayaMama am 09.04.2015, 14:36



Antwort auf diesen Beitrag

Also 3,3 cm finde ich jetzt nicht wirklich kurz. Aber du solltest auf alle falle Magnesium reduzieren wenn du mit dieser hohen Dosis Probleme hast.zumal wie bereits erwähnt Durchfall durchaus auch wehenanregend ist. LG und gute Besserung

von ginger1987 am 09.04.2015, 19:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehme 800-1200mg am tag

von MandyLeonLuci am 11.04.2015, 14:49