Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

wieder schwanger

Thema: wieder schwanger

hallo ich melde mich zurück war ja net lange weg lucas ist am 31.03.2006 geboren und ich bin wieder in der 5 wochen schwanger hat jemand erfahrung mit sowas ?

Mitglied inaktiv - 17.07.2006, 15:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wow, das ging ja schnell wie kam es denn dazu? Auf jeden Fall wünsch ich dir alles Gute und du wirst das schon schaffen - die Kinder einer Freundin sind nur 15 Monate auseinander und es hat prima geklappt. LG Ines

Mitglied inaktiv - 17.07.2006, 15:48



Antwort auf diesen Beitrag

das hab ich auch schon hinter mir :o) mein zweiter sohn kam im april 2004 und drei monate später war ich schon wieder schwanger. die beiden sind 11 mon auseinander :o) lg sarah

Mitglied inaktiv - 17.07.2006, 16:01



Antwort auf diesen Beitrag

Bin mit meiner Schwester auch nur 14 Moante auseinander. Wird für dich als Mutter denke ich ziemlich stressig, aber für die Kids ist es schön. Meine beiden sind aus verschiedenen Gründen 3,5 Jahre auseinander.

Mitglied inaktiv - 17.07.2006, 16:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sonnenblume- bei uns auch so ähnlich. Komme vom Feb Forum 06 und bin wieder im Feb Forum(wenn auch nur sehr sporadisch). Wir haben allerdings schon eine Kinderscharr, aber so schnell haben wir es auch noch nicht hinbekommen. bin auch schon gespannt. Zumindest musste ich diesmal die Umstandssachen nicht wegräumen. Stillen klappt trotzdem gut. Und wie fühlst du dich? melitta

Mitglied inaktiv - 17.07.2006, 18:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, meine zwei Mädels sind auch nur 13 Monate auseinander und ich finds super so. Deshalb bekommen wir (wenn alles bis dahin noch gut geht) Ende Okt. unser drittes... ist schöner, wenn der Abstand nicht so groß ist. Anfangs gar etwas stressig, aber es lohnt sich... meinen zwei Mädels gefällts so auch. LG Pretty

Mitglied inaktiv - 17.07.2006, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten 15 Monate zwischen den ersten beiden. Die SS war etwas anstrengend mit einem noch-nicht-laufen-könnenden Baby und das erste Jahr mit beiden stressig, aber insgesamt total schön. Die Belohnung für die Mühen kommt dann danach: die Kinder lernen viel voneinander, werden ziemlich gleichzeitig sauber und trocken, können bald zusammen in den Kiga gehen, Du hast schon bald wieder den Vormittag dadurch frei. Die Interessen sind altersbedingt sehr ähnlich, das erleichtert sämtliche Ausflüge, das erste merkt seine Enttrohung noch gar nicht so richtig - und ich fands nicht so langweilig zu Hause wie mit "nur" einem Kind, weil eigentlich immer was los war, und so auch für das Baby immer was zu Gucken war. Die Zweiten sind auch meistens nochmal unkomplizierter als die ersten, bei uns hats zugetroffen. Freust Du Dich oder machst Du Dir eher Sorgen? Liebe Grüße und viel Zuversicht wünscht Dir JoMie

Mitglied inaktiv - 17.07.2006, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

ich weiss noch nicht so genau was ich denken soll ob ich mich freuen soll oder nicht momentan ist ganz komisch

Mitglied inaktiv - 17.07.2006, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Herzlichen Glückwunsch! Ne Freundin von mir hat auch 2 Kids schnell hintereinander bekommen! Die erste kam Ende April 2003, und die 2. dann Anfang April 2004! *grins* Meine beiden sind fast 3 Jahre auseinander, wenn denn die Schwester endlich mal aus dem Bauch kommen würde... *grins* LG Kim mit Kay an der Hand und Baby Zoè immer noch im Bauch...*grins*

Mitglied inaktiv - 17.07.2006, 22:29



Antwort auf diesen Beitrag

Wußte auch erst nicht, ob ich mich freuen oder verzweifeln sollte, weil es so schnell bei uns auch nicht geplant war. An den Gedanken mußte ich mich erstmal gewöhnen. Ich hatte ziemlich Angst vor der ganzen ARbeit, die da auf einen zukommt und die Sorge, nicht beiden Kindern gerecht werden zu können. Ich kam mir manchmal vor, als ob ich Zwillinge hätte. Aber ich möchte die beiden nicht mehr missen, und viele sorgen haben sich im Nachhinein als unbegründet herausgestellt. Gib Dir Zeit, Dich an das neue Baby zu gewöhnen, die Freude kommt sicher noch. Stöber doch mal im Forum "zwei unter zwei", vielleicht hilft Dir das ein Bißchen weiter. LG JoMie

Mitglied inaktiv - 18.07.2006, 09:11