Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wieder schwanger nach Elternzeit

Thema: Wieder schwanger nach Elternzeit

Hallo liebe Mamis villeicht kennt sich ja jemand damit aus oder war schon mal in einer Lage . Mein Mann und ich haben im Juni 2021 unserer erstes Kind bekommen , ich habe darauf 1 Jahr Elternzeit genommen diese endet dieses Jahr am 06.06.22. nun planen wir das zweite Baby wo ich dann 2 Jahre in Elternzeit möchte . Man muss ja 12 kaldermonate vor dem Mutterschutz gearbeitet haben um volles Elterngeld zu bekommen . Wie sieht das den aus wenn ich direkt 1-2 Monate nach meiner Elternzeit wieder schwanger werden würde ? Da würden mir ja dann 3-4Monate in der Berechnung fehlen wie wird das dann berechnet ? Freue mich über euere Erfahrungen

von Dansand10 am 08.01.2022, 13:17



Antwort auf Beitrag von Dansand10

blöd ist, dass du nur ein jahr gemeldet hast. du hast somit kein anrecht auf eine verlängerung der EZ. um volles EG zu erhalten musst du entweder 12 monate VOLL gearbeitet haben oder das zweite kind kommt ca 14 monate nach dem ersten. wenn du später schwanger wirst, gehen alle monate, die nicht zu den 12 passen, mit 0 in die berechnung und mindern das elterngeld

von mellomania am 08.01.2022, 15:33