Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wie schwer trägt ihr?

Thema: Wie schwer trägt ihr?

Hallo Mädels, ich wurde heute ein bisschen von der FÄ und meinem Mann angemeckert dass ich zu schwer trage. Ich bin sehr oft auf Dienstreisen und habe ein Koffer und eine Laptoptasche mit Rollen dabei. Der Koffer trage ich natürlich nicht und die Laptoptasche rolle ich aber trage ihn treppen hoch oder ins Flugzeug etc. Fand sie nicht so schwer aber ich habe sie heute gewogen und sie wiegt 9kg. Hat jemand von euch schon schlimme Sachen erlebt weil ihr zu schwer etwas gehoben habt? Hat jemand ein Nabelbruch während der Schwangerschaft bekommen und wie habt ihr das bemerkt und ist es schlimm? Muss jetzt wohl nach einer kleinen Tasche suchen und noch mehr aufpassen. LG Linda

von pinklady99 am 17.12.2010, 19:47



Antwort auf Beitrag von pinklady99

15 kilo

von elki am 17.12.2010, 19:50



Antwort auf Beitrag von elki

Hmm... ich glaub ich trag manchmal auch zu schwer, aber was soll man machen. Mein Sohn wiegt 20Kg, der will auch des öfteren auf den Arm zu kuscheln. Einkaufstaschen trage ich auch, naja und was halt so anfällt. Hab noch nicht das Gefühl ds es mir schadet, werde mich am Montag aber auch mit meiner FÄ darüber unterhalten

von Milochen am 17.12.2010, 19:55



Antwort auf Beitrag von Milochen

huhu ich habe meinen knapp 10kg Sohnemann getragen und der grosse mit knapp 25kg musste auch mal wo runter gehoben werden und bis vor 3 Tagen der Entbindung sind wir umgezogen und ich habe Kisten geschleppt... Nun liegt bei meinem Menne auf dem Arm, eine kleine GESUNDE und fitte Maus von 15 Tagen LG Antje

von antje1984 am 17.12.2010, 19:58



Antwort auf Beitrag von antje1984

17 bzw. 11kg ;-) meine jungs wollen ja trotzdem ab und zu getragen werden bzw. der kleine kann noch nicht laufen.....

von Martinali am 17.12.2010, 20:12



Antwort auf Beitrag von pinklady99

Ich trage das was ich schaffe.Also ich merk das wenns zu viel wird. Ich hab ja noch zwei kleine mäuse zuhause und die wollen auch mal aufm arm.geht zwar nicht lange,aber ich mach es einfach..aber nur wenns geht..

Mitglied inaktiv - 17.12.2010, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

ich muss meine Tochter mit 9,5 KIlo tragen. Das lässt sich ja net immer vermeiden! lg

von Bina111 am 17.12.2010, 20:26



Antwort auf Beitrag von pinklady99

mein Sohn ist erst 19 Monate da kommt man gar nicht drum rum, ihn täglich mehrmals zu tragen...

von Melli130 am 17.12.2010, 20:26



Antwort auf Beitrag von pinklady99

Also meine Kinder wiegen 26, 20 und 10 kg. Die beiden Großen trage ich nicht wirklich, aber es kommt vor- wobei mir meine Tochter mit 20kg schwerer vorkommt als mein Sohn mit 26... Bei meiner Jüngsten komm ich nicht drumrum. Prinzipiell Achte ich eher darauf, wie ich trage als wie schwer es ist. Wenn es einem nicht guttut oder zu sehr auf den Bauch geht, merkt man das ja selber und läßt es automatisch! Mein Mann geht morgens und kommt abends spät wieder- wenn ich jedesmal warte, bis der kommt... Geht halt nicht. Ich habe mich in keiner SS wirklich geschont, nur weil ich ss war. Ich finde, man hat das im Gefühl, wieviel geht und was man besser lassen sollte! Mir ist auch nie was passiert und meinen Kindern geht es auch gut! LG und laß dich nicht verrückt machen!

von MäuschenNr.3 am 17.12.2010, 21:09



Antwort auf Beitrag von pinklady99

...dann ist es auch OK. Dein Körper zeigt dir schon, wenn du dich übernimmst. Und nicht, indem direkt das Kind rausplumpst, sondern dadurch, dass du dich überlastet fühlst, vorzeitige Wehen bekommst, o.ä. In dem Fall solltest du dann natürlich auf deinen Bauch hören und dich schonen. Solange du dich gut fühlst, und ein bisschen auf beckenbodenschonende Bewegungen achtest, ist alles im grünen Bereich. Es wäre von der Natur auch ein bisschen dämlich eingerichtet, wenn eine Schwangere nicht das 2-3jährige Geschwisterkind tragen könnte, ohne die Gesundheit des Bauchbabys zu gefährden. Ich selbst habe versucht, das Tragen von Getränkekisten zu vermeiden, weil sie so unhandlich sind, und das mit dem großen Bauch nicht leichter geht. Vom reinen Gewicht her habe ich mich aber nicht eingeschränkt, sondern z.B. in der SchwSch mit Nr. 2 (6 Wochen vor der Geburt) meinen 3jährigen mit seinen etwa 15kg in der Rückentrage beim Bergwandern 1,5 Stunden bergauf geschleppt. Da die Trage das Gewicht gut auf Hüfte und Schultern verteilt, fand ich das gar kein Ding. Beste Grüße, Sabine

von huehnchen69 am 17.12.2010, 21:30