Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wie schnell ging die Geburt los ...

Thema: Wie schnell ging die Geburt los ...

... bei Eurem ersten Kind? Hat man noch genügend Zeit um alles Nötige zu organisieren? (z.B. Mann von der Arbeit holen etc.) Wann seid Ihr ins Krankenhaus gefahren? Danke für Eure Antworten und lg Rosi

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir platzte die Fruchtblase und ich hatte recht schnell so heftige Wehen, dass ich es eilig hatte ins KH zu kommen.... LG PS: Die Geburt an sich zog sich dann aber noch ewig

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

beim ersten hatte ich nach tagelangen zupfen und rupfen, um 1uhr nachts einen blasensprung,danach kamen auch ziemlich heftig die wehen und nach 3,5stund hielt ich mein sonnenschein in den armen. beim zweiten fing es mit wehen an,wir gingen in die klinik mm war glaube ich so 3-4cm auf da die wehen dann wieder etwas abnahmen machte die hebi die fruchtblase auf und auch da hielt ich nach 3,5stund mein zweiter sonnenschein in den armen. beide kamen in der 37ssw zur welt. ja und jetzt beim 3ten müssen wir uns noch überraschen lasse,bin sehr gespannt wie schnell es geht. wir haben nicht weit in die klinik (5min). alles gute lg Désirée

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das ist natürlich extrem unterschiedlich, aber bei mir kamen die ersten erträglichen Wehen um 19h. Meinen Mann von der Arbeit abgeholt hätte ich mit diesen Wehen allerdings nicht mehr Das wäre echt zu gefährlich!! Bis wir ins KH gefahren sind, war es 23:30h. Da ging es eigentlich erst so los, dass die Wehen sich auf den MuMu ausgewirkt haben - der Startschuss zur Geburt sozusagen Du kannst in dieser Zeit in Ruhe deine Sachen packen, dir oder euch was zu Essen machen, oder ein Bad nehmen, aber dein Mann sollte in jedem Fall zusehen, dass er alleine den Weg nach Hause findet VG

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

1. Kind, 23 Uhr erste Wehe, Wanne, Buscopan Zäpfchen, dann Zunahme der Wehentätigkeit, im KH um 2.00, um 6.30 Geburt.

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

huhu Also ich hab ab 20 uhr wehen verspürt und um halb eins nachts is mir dann die Fruchtblase geplatz um eins/ viertel nach eins war ich im Kh und um 3.23 Uhr war meine klene schon da. Lg Melanie

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

hi, bei mir platzte um 13 uhr die blase. gegen 15:30 gingen die wehen los, 18 uhr kreißsaal und dann zog sich das noch bis 1:24.. hatte also noch viel zeit.. beim 2. hab ich aku gemacht und die wehen fingen 6 uhr an und um 9:19 war der kleene da.. lg nine

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir ist die Fruchtblase um 18:30Uhr geplatzt und um 21:30Uhr war der Kleine auf der Welt. Sind aber noch 1h mit dem Auto rumgefahren da wir unterwegs waren und ich meine Tasche nicht dabei hatte.

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

also da mach dir mal keinen kopf du wirst noch zeit haben! Bei uns dauerte das ganze 20 stunden! :-( lg mamjarjar

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

lg

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

Bei meiner ersten hatte ich morgens gegen acht die erste Wehe, mittags wurden sie dann langsam doch recht schmerzhaft und am nächsten Morgen um 04:28 Uhr war die Maus dann da. Also bissi mehr als 20 Std. Bei der zweiten Geburt ist meine Fruchtblase um kurz nach Vier geplatzt, die ersten Wehen hatte ich um 6 Uhr und um 08:08 Uhr war die Prinzessin auf der Welt, haben's grad noch ins KH geschafft, weil ich dachte, ich hätte noch ewig Zeit.

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist denke ich sehr unterschiedlich in der regel hat man als erstgebärende noch genug zeit um alles zu erledigen. ich hatte abends ab 23 Uhr richtige wehen und wir sind gegen 1.30 Uhr ins Krankenhaus gefahren und um 4.05 Uhr ist mein Sohn geboren. Lieben gruß

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte von in der Früh weg leichte Wehen, die den Tag über stärker geworden sind, war dann zu Mittag im KH, aber da haben sie mich wieder nach Hause geschickt. Am Abend um 21 Uhr waren die Wehen stärker, da sind wir bei 5Min. Wehen wieder ins Krankenhaus gefahren, sie haben mich dabehalten, der Mumu war 2 cm offen. Und nach 12 Stunden Wehen war dann um 10 Uhr nächsten Morgen unser Sohn da. Ich hoffe, diesmal geht's etwas schneller !!! liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

Blasensprung so gegen 3:30 Uhr, dann ab ins Krankenhaus. Früh zwar ein paar Wehen hörten aber wieder auf. Richtige starke und regelmäßig erst ab ca. 12 Uhr Geburt war um 13:40 Uhr. Also eigentlich recht schnell.

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

Blasensprung war gegen 14:00, sind noch in aller Ruhe ins KH gefahren. Erste leichte Wehen gegen 17:30, Entbindung 19:55. Hatte morgens schon mal Wehen,die waren dann aber wieder weg. K.

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, In der Regel hast du mit Wehenbeginn dicke Zeit zu duschen, Koffer zu packen, Mann holen, Zeitung lesen usw. Die Eröffnungsphase dauert bei Erstgebärenden recht "lange" (Ausnahmen bestätigen die Regel.) Bei mir fingen beispielsweise im Morgengrauen die "richtigen" Wehen an, bin ständig aufs Klo, hatte die Zeichnungsblutung. Gegen 10Uhr sind wir ins Geburtshaus gelaufen, nach CTG und Untersuchung hieß es 3cm, geht wieder heim, schlaft noch etwas. Das dauert erfahrungsgemäß bei Erstgebärenden noch, wir telefonieren 14Uhr und dann kommst du so gegen 16Uhr nochmal her. Wir waren gegen 11.30Uhr zu Hause, ich legte mich hin, der wedende Papa ging in die Küche was kochen. Als der Reis fertig war, rief ich ihn, weil mir die Fruchtblase geplatzt war. Ich bekam gleich Presswehen. Die Hebi kam grad noch rechtzeitig. Muttermundslippe sei Dank. 13Uhr war ich Mama. Ist halt jede Geburt anders. Aber wie gesagt, meist hast du noch dicke Zeit. Ich hätte auch so viel machen können. Aber mit steigender Intensität, also wenn du die Wehen veratmen musst, lenken die dich von allen ab. Suse

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 22:22



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hatte um 6:00 Uhr nen Blasensprung und um 2:44 Uhr am nächsten Tag war mein kleiner endlich da.

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 23:12



Antwort auf diesen Beitrag

1. Kind: Blasensprung gegen 7 Uhr, den ich nicht erkannt habe, weil das Köpfchen sofort abgedichtet hat. Wehen ab 8 Uhr, aber unregelmäßig zw. 10 und 30 Minuten und mäßig schmerzhaft, gegen 12.30 Uhr haben wir überlegt, doch mal zur Sicherheit in die Klinik zu fahren, gegen 13.00 Uhr haben wir uns dann auf den Weg gemacht und waren 13.15 Uhr im Kreißsaal, Muttermund war zu dem Zeitpunkt dann 4 cm auf, danach hatte ich dann 3 heftige Wehen innerhalb von 5 Minuten und dann war der Muttermund bei 8cm und es gab Presswehen, meine Tochter war dann um 13.50 Uhr da. 2. Kind: 1. Wehe gegen 3.00 Uhr, bei der 3. Wehe habe ich geschnallt es geht los und meinen Mann geweckt, sobald meine Eltern da waren, haben wir uns auf den Weg zur Klinik gemacht und waren gegen 4.00 Uhr dort mit Muttermund 8cm auf. Meine 2. Tochter war dann um 4.30 Uhr auf der Welt.

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 23:51



Antwort auf diesen Beitrag

bei meiner ersten tochter hatte ich wehen alle 7 min von jetzt auch gleich bin aber noch 37 km pro richtug zum eisessen gefahren weil ich es mir eingebildet hab um 21 blasensprung nach 2 std schlaf und ne echt gut sitzenden pda kam meine große um 9.05 bei unseren großen 55 min von der ersten wehe bis kind in der hand gruß luzie

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 01:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte um 4.00 Uhr die erste Schmerzhafte Wehe und um 10.16 Uhr war unser Sohn da :-) Lg

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

Erstmal war ich ne Woche über Termin - morgens leichte Wehen, Kontrolle im Kh, wieder nach Hause, 16 Uhr Blasensprung/stärkere Wehen- 18 Uhr im KH - bekam über Nacht ein normales Zimmer - um 4 Uhr morgens gings dann los und um kurz nach 9 Uhr war sie da - also, viel Zeit.

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 16:14