Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

wie regelmäßig spürt ihr euren bauchbewohner?

Thema: wie regelmäßig spürt ihr euren bauchbewohner?

ich merke seit ner woche ca was. also vor knapp 10 tagen fühlte es sich in der linken leisten gegend an, als würden seifenblasen platzen... dann war ein paar tage pause... am donnerstag kamen alle 30-45 minuten, den kompletten tag verteilt immer heftige tritte. so rechts unten/neben dem bauchnabel. also das war eindeutig das kleine. definitiv. und sonntag auf der taufe unseres patenkindes ein kleines bisschen. so zwei drei mal am tag so gerade eben, im bauch verteilt... also zwischen bauchnabel und rechter leiste. aber hauchzart. kaum bemerkt, war es schon wieder weg... und seitdem nix mehr. heute ist mir etwas flau und ich hab zwischendurch en ganz seltsames gefühl im bauch, ebenfalls wieder rechts unten neben dem nabel. aber noch zarter und weniger zu spüren... jetzt überlege ich, ob wohl alles gut ist, oder ob ich, wenn ich mir die grippespritze hole, nicht doch noch mal nach nem us frage.... es war zwar ungewohnt, aber soooo schön, den kleinen bubi endlich zu spüren... hab ich doch fast 6 jahre darauf gewartet. aber es lässt mich doch zumindest drüber nachdenken, ob da alle soweit richtig ist... witzig... und während ich das gerade schrieb, kam ein hieb der an donnerstag erinnert oh... ich bin begeistert...

von Casper93 am 15.11.2016, 08:39



Antwort auf Beitrag von Casper93

Erst mal Glückwunsch zur Schwangerschaft! :) Ich bin nun zum zweiten Mal schwanger. Bei meiner ersten Schwangerschaft spürte ich meine Tochter erst sehr spät (also auch so wie bei Dir) und nur ganz leicht. Und auch nicht andauernd. Bei der jetzigen zweiten Schwangerschaft z.B. spüre ich mein Baby sehr oft und total deutlich seit der ca. 20. Woche. Und das sehr oft am Tag, wenn ich etwas zur Ruhe komme. Wenn ich viel am werkeln bin, dann krieg ich das auch mal nicht mit, denn da ist man auch abgelenkt. Zuerst dachte ich dauernd, dass mein zweites Kind sehr aktiv werden würde, weil es ja viel intensiver zu spüren ist. Bei der Geburtsvorbereitung neulich sagte die Hebamme, dass das ganz normal ist, denn die Gebärmutter ist bei erstgebärenden noch viel gepolsterter und man spürt sein Baby teilweise nur mal ab und zu. Bei einer weiteren Schwangerschaft ist die Gebärmutter dann schon etwas "dünner" und man bekommt mehr Bewegungen mit. Ich würde mir an Deiner Stelle keine Gedanken machen. Ich denke, das "flaue" Gefühl im Deinem Bauch kommt von deinen Sorgen. Ich kenne das von meiner ersten Schwangerschaft. Da ging es mir irgendwie genauso und für mich waren die 4 Wochen zwischen den Untersuchungen immer total langwierig. Und dann, als die Untersuchung wieder anstand, war alles in bester Ordnung. Wann hast Du denn Deine nächste Untersuchung beim Frauenarzt? Rede halt mal mit Deinem Arzt darüber, um ganz sicher zu sein.

von g33kgirl80 am 15.11.2016, 09:05



Antwort auf Beitrag von g33kgirl80

erstmal danke für deine antowrt =) so dolle sorgen mach ich mir eigentlich gar nicht... jedenfalls bisher nicht. nur weil das von der intensität so völlig utnerschiedlich ist, hab ich gedacht, ich frag mal nach... ist halt auch meine erste sws =) hab noch nicht ganz die hälfte zwischen zwei arztterminen hinter mir. also in gut 2 wochen, anfang dezember, darf ich erst wieder... dafür dann aber der große organultraschall *ggg* darauf freut sich auch der papa schon richtig!

von Casper93 am 15.11.2016, 09:41



Antwort auf Beitrag von Casper93

Das Hibbeln ist doch das schönste! :) Am schönsten ist es für den Papa dann auch, wenn er das Baby auch spürt, wenn er auf den Bauch langt. *g* Das ist so süß, wie die Reaktion auf den ersten Stupser ist. :D

von g33kgirl80 am 15.11.2016, 09:44



Antwort auf Beitrag von g33kgirl80

ja, darauf wartet er schon sehnsüchtig... aber er muss sich vermutlich noch ein bisschen gedulden. wenn ich es schon kaum spüre...

von Casper93 am 15.11.2016, 10:01



Antwort auf Beitrag von Casper93

Hallöchen, ich spüre mein kleines / großes Wunder, seit der 17. Schwangerschaftswoche - dort aber nur ab und zu. Seit längerem fühle ich es in unterschiedlichen Abständen. Bin 23+5. Gestern Abend, als ich mich hinlegte, weil ich eigentlich schlafen wollte, hab ich meine Hand auf meinem Bauch gehabt. Es gab mir einen Tritt, sodass ich mich echt erschrocken habe. Aber es hatte sich quasi für die Nacht verabschiedet (ca. 5mal richtig getreten ). Dann bin ich beruhigt eingeschlafen. Und seit heut morgen, ist es ziemlich hibbelig und gut tretend unterwegs.

von WerdeneMama2017 am 15.11.2016, 17:43



Antwort auf Beitrag von Casper93

Obwohl es meine erste Schwangerschaft war hab ich ihn sehr früh gespürt. In der 14./15. Woche zum ersten Mal, dann aber auch eine Weile nicht mehr und dann wurden die Abstände kleiner. Ich fand das fühlte sich an wie ein kleiner Fisch der zappelt. Mein Mann könnte es zum ersten Mal um die 20. Woche herum von außen fühlen als er zufällig einmal kräftig trat als er die Hand drauf hatte. Da waren wir in der Sauna und das brachte ihn wohl in Wallung. Es kommt immer drauf an wie sie gerade liegen und auch wo Doe Plazenta liegt.

von FrauStorch am 15.11.2016, 22:34



Antwort auf Beitrag von Casper93

Seit dem WE merke ich es verstärkt, insbesondere, wenn ich auf dem Rücken liege und abends vor dem Einschlafen, da tritt es dann kräftig. Aber ansonsten nur sehr sporadisch. Ist ja aber angeblich normal. Das intensiviert sich wohl im weiteren Verlauf und nimmt dann irgendwann aus Platzgründen wieder ab.

von Estepona am 16.11.2016, 08:08