Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

wie mach ich das mit den heublumen?

Thema: wie mach ich das mit den heublumen?

so ich hab mir jetzt heublumen gekauft (500g) wie mach ich das denn jetzt mit dem sitzbad aufm klo? bitte genau beschreiben, kann mir das nicht erklären, wie ich das nun machen soll und wieviel g ich nehmen muss. mit kochendem wasser? und wie lange sollte ich drauf sitzen bleiben?

Mitglied inaktiv - 28.10.2009, 17:19



Antwort auf diesen Beitrag

also ich ahbe ne plastikschüssel genommen, ordentlich heublumen rein (g weiß ich nicht wieviel, da ich so viel habe wars ne große portion), kochendes wasser rüber und ins klo stellen. dann drüber setzen und solang sitzen bleiben bis es aufhört zu dampfen (gut 30minuten)

Mitglied inaktiv - 28.10.2009, 18:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, man nimmt 5 - 10 g auf einen Liter Wasser. 5 g reichen aber aus, das ist schon ziemlich viel. Ich stelle den Topf in das Klo, unter die Brille. Dann lege ich rechts und links Waschlappen auf die Klobrille, da ich keine superdünnen Oberschenkel habe und es weh tun kann, wenn die Haut den heißen Topf berührt. Wenn ich das von LaurasundEmelysMum lese, muss ich den Hut ziehen. Beim ersten Mal habe ich mich auch gleich über das frisch aufgebrühte Bad gesetzt. Unmöglich, ich konnte es nicht aushalten. Es war zu heiß! Jetzt lasse ich den Topf erst einmal 5 - 10 min dampfen. Danach setze ich mich dann hin. Es funktioniert trotzdem, das merke ich daran, dass die anschließende Dammmassage viel besser klappt als ohne. Außerdem wird die Haut sehr warm und rot. Viel Spaß und Erfolg, Julia P.s. Nimm dir ein Buch oder ne Zeitschrift mit.

Mitglied inaktiv - 28.10.2009, 18:08



Antwort auf diesen Beitrag

so aufwand...und dann reißt erst alles ein *ggg* naja hauptsache man hat damit die angst vor der geburt im griff *ggg*

Mitglied inaktiv - 28.10.2009, 18:09



Antwort auf diesen Beitrag

Du, ich finde das sogar angenehm. Der Aufwand ist nicht groß, wenn man es einmal ausprobiert hat. Man kann gemütlich lesen und alles fühlt sich hinterher gut durchblutet an. LG, Julia P.s. Angst vor der Geburt habe ich nicht. Aber warum nicht alles ausprobieren, was es ein bisschen leichter machen kann?

Mitglied inaktiv - 28.10.2009, 18:12