Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

wie lange im Schlafsack?

Thema: wie lange im Schlafsack?

Hallo ihr lieben ich weiß die frage ist eher für rund ums Baby gedacht, das öffnet sich leider nicht ;-) wie lange habt ihr eure kleinen im Schlafsack gelassen? Meine kleine wird Sonntag zwei und hat mir vorhin erklärt sie möchte eine richtige Decke. Also hab ich ihr eine gegeben?

von Zuckerkugel am 24.04.2014, 21:28



Antwort auf Beitrag von Zuckerkugel

Ja, warum denn nicht? Mein Großer hat auch so in dem Alter vom Sack zur Decke gewechselt. Mein Kleiner ist jetzt 1,5 Jahre und eine Decke wäre bei seinem Aktivitätslevel nachts noch undenkbar. ;-)

von JuliaA am 24.04.2014, 21:31



Antwort auf Beitrag von Zuckerkugel

Meine Große hat auch zum 2. Geburtstag ein Kissen und eine Decke bekommen.

von VANLI89 am 24.04.2014, 22:00



Antwort auf Beitrag von Zuckerkugel

Wir hatten nur die ersten paar Monate einen Schlafsack...

von angi159 am 24.04.2014, 22:01



Antwort auf Beitrag von Zuckerkugel

Bei meiner großen(21 Jahre) kann ich es gar nicht sagen,da sie 8 jahre lang bei mir geschlafen hat Mein mittlerer war mein ich 3 jahre alt,als er dann auch das Juniorbett bekommen hat. Und meine Kleine 17 Monate da weiß ich es noch nicht,aber ich werde es wohl genau so machen wie bei meinem Sohn

von LUSI29 am 24.04.2014, 22:07



Antwort auf Beitrag von Zuckerkugel

Da gehen die Meinungen sehr stark auseinander. Meiner schläft mit seinen 2,5 Jahren immer noch im Schlafsack. Warum auch nicht?! Er stellt es nicht in Frage und es gibt ja schließlich auch 130er. Er ist nachts auch sehr aktiv und da wäre eine Decke sinnlos und mein Schlaf unruhig. Hör auf Dein Bauchgefühl. Liebe Grüße

von JenLuc am 24.04.2014, 22:10



Antwort auf Beitrag von Zuckerkugel

NA klar kann sie schon eine Decke haben. Meine Kleine ( jetzt 10 Monate) hat auch schon eine da sie im Schlafsack sehr unruhig schläft.Und sie zieht sie sich nie übers Gesicht,sondern wenn dann wird sie weg gestrampelt. Und deine Maus ist ja "groß" ....

von Schokonuss87 am 24.04.2014, 22:53



Antwort auf Beitrag von Zuckerkugel

Meine Tochter ist anderthalb und schläft noch im Schlafsack. Ich hätte keine Bedenken, ihre eine Decke zu geben, zumindest nicht, dass sie darunter erstickt, eher, dass sie sich aufdeckt und sich im Halbschlaf nicht mehr zudecken kann und dann friert. Ich würd's einfach mal ausprobieren, wenn sie es dann toll findet, kann sie sie behalten.

von greenisland am 25.04.2014, 06:48



Antwort auf Beitrag von Zuckerkugel

immer noch, warum? weil sie es so möchte! und wenn deine eine Decke möchte, bekommt sie eben eine Decke, ist doch nicht schwierig

von wir6 am 25.04.2014, 07:39



Antwort auf Beitrag von Zuckerkugel

Die ersten 3 Monate haben wir gepuckt, dann bis ca 2 Jahre im Schlafsack und ab dann eine richtige Decke ;) wir haben immer schön warm im Haus, sodass ich auch nur Sommerschlafsäcke hatte. Die Kinder haben auch früh in einem richtigen bettchen geschlafen. Also wenn dein Kind es so wünscht, warum nicht :) vlg.

Mitglied inaktiv - 25.04.2014, 12:59