Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

wie hoch soll hb sein?

Thema: wie hoch soll hb sein?

Hallo zusammen. Wie hoch soll denn eigentlich der Eisenwert in der Ss sein? Hab mittlerweile einen Wert von 10,9 und meine Fä macht mich verrückt damit, dass ich nun 2mal täglich ferro sanol nehmen soll. Ich weiß gar nicht wie ich das hinkriegen soll. Ich vertrag die eine am Tag schon so schlecht :-(. Zudem nehme ich 3mal täglich Magnesium ein. Und da man zwischen den Einnahmen von Eisen und Magnesium 4h warten soll, weiß ich echt nicht wie ich das anstellen soll. Bei meiner ersten Ss hatte ich immer einen Wert um die 11. Da hat kein Mensch was von Eisenpräparaten erzählt. Und nun bei 10,9 soll ich so viel nehmen. Ist das denn wirklich so wenig?

von Blume2 am 07.08.2013, 21:18



Antwort auf Beitrag von Blume2

Der Wert soll bei 12 liegen. Das Problem ist, dass du bei der Geburt ja auch Blut verlierst. Weniger Blut =weniger Eisen Es wird dann unter Umständen schwierig, dass du dich die erste Zeit selbst um sein Kind kümmerst weil du dich schwach und müde fühlst und einfach nicht kannst. Magnesium soll man eh nicht so lang nehmen, weil das für die Wehen dann nicht förderlich ist. Frag mal nach ab wann du das reduzieren sollst und dann würde ich die letzten Wochen den Eisenwert hochpuschen.

von MAMAundPAPA2013 am 07.08.2013, 23:43



Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Danke! Das mit dem Mg gegen Ende der Ss wusste ich nicht.

von Blume2 am 08.08.2013, 08:12



Antwort auf Beitrag von Blume2

Meiner war kurz vor Ende des SS auch zu niedrig. Habe dann Intravinös die volle dröhnung bekommen. Was genau das war kann ich dir leider nicht mehr sagen, aber es war wohl sehr gutes Zeuch :D frag doch mal deine FA ;)

von Halberkeks am 08.08.2013, 21:24