Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wer von euch hat die Einnistung gespürt??

Thema: Wer von euch hat die Einnistung gespürt??

Hallo wollte mal von euch wissen wer von euch die Einnistung gespürt hat? Ich bin mir nämlich ziemlich sicher dass ich sie bei meinem zweiten Sohn durch starkes ziehen bemerkt habe. Und auch jetzt wo wir uns wieder ein Kind wünschen und wir im 1 ÜZ sind habe ich wieder 5-6 Tage nach ES ein sehr starkes ziehen gehabt. Ich war mir sicher es würde die Einnistung sein, allerdings hab ich jetzt zu hören bekommen dass man diese nicht spüren kann. Aber ich kanns einfach nicht glauben. Was würde es denn sonst sein. Ich verhüte schon seit 2 Jahre nicht mehr. Und ich habe immer den gleichen Zyklus von 28 Tagen und ich spüre normal nur den Eisprung und dann nichts mehr bis zur Periode!!! Vielen lieben Dank für eure Antworten Lg Vroni

von Vroni1987 am 24.03.2012, 11:54



Antwort auf Beitrag von Vroni1987

Ich habs nicht gemerkt, aber ich hatte eine Einnistungsblutung.

von Ottilie2 am 24.03.2012, 12:04



Antwort auf Beitrag von Vroni1987

ich bin der Meinung das wenn man plant ss zu werden das man alles mögliche spürt,..man achtet einfach extrem auf jedes bisschen im Körper...ich denke man hat auch so mal ein ziehen wenn man nicht schwanger wird nur das man es dann gar nicht so bewusst wahr nimmt... ich bin jetzt in der 7 ssw und bilde mir zb ein das ich diesmal deutlich meinen ES gemerkt hatte..aber ich hab auch mit ovus gearbeitet und man bildet sich ja gern was ein...und ich hatte auch so ein ziehen....aber bin mir da einfach nicht so sicher ob man das nicht so auch hat und es nur nicht mitbekommt...ich hab ja auch auf alles geachtet ob was anderes ist...aber ich denke da ist man auch nicht ganz objektiv... na klar irgendwie kann es sein das es das war aber sicher bin ich mir da nicht

Mitglied inaktiv - 24.03.2012, 13:14



Antwort auf Beitrag von Vroni1987

Man spürt die Einnistung nicht. Der menschliche Körper spürt das andocken fremder Zellen nicht. Wenn dem so wäre, würde es weniger "zu spät entdeckte" Tumore geben.

von shinead am 24.03.2012, 13:23



Antwort auf Beitrag von shinead

Hatte ich wohl doch recht! Hab heute positiv getestet :-) und dann muss das die Einnistung gewesen sein!

von Vroni1987 am 25.03.2012, 20:45



Antwort auf Beitrag von Vroni1987

Hallo Vroni, also ich habe die Einnistung definitiv gespürt und mir war auch übel (nur in der Einnistungsphase). Viele sagen, dass geht nicht - stimmt aber nicht. Klar kann das bei großem Kinderwunsch auch Einbildung sein, aber wenn man eben darauf hinarbeitet, dann spürt man mehr, als bei denen es "nebenbei" passiert bzw. bei denen die das ganz locker sehen. LG Peggy

von freckleface1981 am 24.03.2012, 13:31



Antwort auf Beitrag von Vroni1987

Also übel war mir in der Zeit auch total! Uns das habe ich mir ganz sicher nicht eingebildet, denn ich dachte nicht daran, dass ich ss sein könnte. Ich bin gleich zum Internisten geflitzt und habe dem gesagt "Mir ist schlecht, mit meiner Galle stimmt was nicht".

von Ottilie2 am 24.03.2012, 13:52



Antwort auf Beitrag von Vroni1987

Also ich sage auch ganz klar, das mann das nicht spüren kann. Das bildet mann sich alles ein. In beiden SS hatte ich aber Einnistungsblutungen, die konnte ich mir nicht einbilden und waren ein deutliches Zeichen!

von dana2228 am 24.03.2012, 13:54



Antwort auf Beitrag von Vroni1987

Ich habe es nie geglaubt, wenn Frauen erzählt haben sie würden ihren Eisprung etc. merken. Als ich die Pille abgesetzt habe, habe ich plötzlich meinen Es gemerkt und in dem Zyklus, in dem ich schwanger wurde hatte ich zur Einnistungszeit Übelkeit und so etwas wie menstruationsartige Beschwerden und es war vollkommen anders, als in den anderen Zyklen. Ich habe es, obwohl ich mir das nie hätte vorstellen können, also tatsächlich gemerkt ;)

von Nanana am 24.03.2012, 13:58



Antwort auf Beitrag von Vroni1987

Ich bin jetzt das 4.mal schwanger. Als ich das allererstemal schwanger wurde hatte ich Schmerzen im Unterleib. Ich werde das nie vergessen, weil ich das auch damals nicht verstanden habe was das jetzt ist. Samstag auf Sonntag war mein Freund (heute mein Mann) bei mir. Am folgenden Montag saß ich auf der Arbeit und hatte diese Unterleibsschmerzen. Eine Kollegin gab mir eine Paracetamol und sagte kriegst du deine Tage.? Ne, hatte ich schon, vielleicht ist das eine Zyste oder so. ca 1Std nachdem ich die Tablette genommen hatte war der Schmerz weg. EinPaar Wochen später habe ich alle 4 Std für 10Minuten furchtbare Schmerzen gehabt so das ich nicht mal laufen konnte. Meine Chefin schickte mich nach Hause, Bin dann zum FA dund die machte US und sagte, hab ich mir doch gedacht das sie schwanger sind. Auf diese Idee wäre ich nie gekommen und als ich anfing drüber nachzudenken, da kam nur dieses eine Wochenende in Frage und deshalb bin ich der überzeugung das der “Montagsschmerz“ die Einnistung war! Ich bin jetzt das 4.Mal schwanger und hatte so ein Erlebnis nie wieder! Es ist wohl möglich!!! Grüße Andeg die jetzt gerade etwas traurig ist, weil diese 1.Ss leider nie vollendet wurde

von Andeg75 am 24.03.2012, 19:08



Antwort auf Beitrag von Vroni1987

ich hatte es immer genau 3 Tage nach ES mit einer Schmierblutung verbunden. bei jeder der 3 SS. wusste dann genau, dass ich eine woche später testen kann und bei ES+9/10 hab ich je pos. getestet mit 10er. viel glück!

von maus79 am 24.03.2012, 19:57



Antwort auf Beitrag von Vroni1987

Ich hatte Unterleibskrämpfe bei der Einnistung! Das Andocken der Zellen spürt man vielleicht nicht, aber das Einnisten sehr wohl. Ich wusste es sehr genau, da unser Baby geplant und mit KIWU Klinik möglich gemacht wurde. Also wünsche ich Dir viel Erfolg!

von -Kaname- am 24.03.2012, 20:18