Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wer hat ein Beschäftigungsverbot ausgeschrieben bekommn und was warn die Gründe?

Thema: Wer hat ein Beschäftigungsverbot ausgeschrieben bekommn und was warn die Gründe?

Mich würde interessieren wer hier so alles ein Beschäftigungsverbot erhalten hat? Von wem es ausgesprochen wurde und was so die Gründe dafür waren?

von Mia28 am 05.04.2016, 20:45



Antwort auf Beitrag von Mia28

Hey, vom Fa sofort nach bekanntwerden... Hochrisikoschwangerschaft. Liebe Grüße Mimi

von Mimi987 am 05.04.2016, 20:56



Antwort auf Beitrag von Mia28

Ab Feststellung der Schwangerschaft. .... bin Erzieherin im u 3 Bereich Lg

von Hany am 05.04.2016, 21:02



Antwort auf Beitrag von Mia28

Ich arbeite im Pflegeheim. Habe meinem AG in der 12 SSW von der Schwangerschaft erzählt. Bekam bis zur 20. SSW einen Bürojob als Vertretung zur Sozialdienstleiterin, da diese im Langzeitkrank war. Als sie wieder kam , konnte mir kein Bürojob mehr angeboten werden, so dass ich vom AG das BV bekommen habe. Heime handhaben das unterschiedlich . Unseres geht immer auf Nummer sicher und schickt die schwangeren Frauen recht früh ins BV . Gründe ( psychische Belastung , Keime )

von Patchwork am 05.04.2016, 21:35



Antwort auf Beitrag von Mia28

Bei mir der Betriebsarzt (in der 13. Woche) Wegen vorangegangener Fehlgeburten und einer chronischen grunderkrankung und die damit begründeteten medikamenteneinnahmen. Bin jetzt 25 Ssw.

von danisahnee am 05.04.2016, 21:43



Antwort auf Beitrag von Mia28

BV vom Frauenarzt. Grund ist Gefahr für die Mutter und liegt nicht am Job (Büro) sondern der Gesundheit.

Mitglied inaktiv - 05.04.2016, 22:08



Antwort auf Beitrag von Mia28

Bis zur 20.Ssw der Betriebsarzt ( hab keinen Schutz gegen Ringelröteln, arbeite mit Kindern unter 3) und danach der Frauenarzt, weil ich mit eineiigen Zwillingen schwanger war.

von Nannilein am 05.04.2016, 22:13



Antwort auf Beitrag von Mia28

Kind 1: FA wollte keines Ausstellen : Resultat Muttermundöffnung ca 29 SSW und GMH ca. 1,2 cm langer KKH-Aufenthalt Kind 2: Gleicher FA wollte wieder nicht: Muttermundöffnung und GMH verkürzt im ersten Trimester. Daraufhin Frauenarzt gewechselt dieser hätte sofort BV ausgestellt jedoch übernahm das dann die Betriebsärztin bzgl. des Befundes und der Ergebnisse der Titerbestimmung. BV ab sofort. Baby kam letztendlich 28 SSW. Alles Gute

von EarlyBird am 05.04.2016, 22:23



Antwort auf Beitrag von Mia28

Wie bei Mimi wegen Hochrisikoschwangerschaft sofort vom Fa. Würde bei jedem weiteren Kind wieder so sein. Grund immer wieder auftretende Plazentainsuffizienz und unterversorgtes Kind in der Vorgeschichte.

von cantaloupe am 05.04.2016, 22:27



Antwort auf Beitrag von Mia28

Wie bei Mimi wegen Hochrisikoschwangerschaft sofort vom Fa. Würde bei jedem weiteren Kind wieder so sein. Grund immer wieder auftretende Plazentainsuffizienz und unterversorgtes Kind in der Vorgeschichte.

von cantaloupe am 05.04.2016, 22:27



Antwort auf Beitrag von Mia28

Ich hab auch ein BV weil ich in der Kinderbetreuung u3 arbeite. Hab direkt nach Bekanntgabe im Betrieb ein BV bekommen durch den Träger der Einrichtung.

von Tinchen2016 am 05.04.2016, 22:52



Antwort auf Beitrag von Mia28

BV vom BA weil mir mein Arbeitgeber keine Alternative bieten konnte. Habe im Reinraum mit toxischen Mitteln gearbeitet und die Arbeit war körperlich zu anstrengend.

von Julibaby17 am 05.04.2016, 23:07



Antwort auf Beitrag von Mia28

Ab der 29. Ssw vom FA, da ich zum zweiten Mal wegen Blutungen im KKH war und Verdacht auf einen Riss in der Fruchtblase bestand.

von Mami2.0 am 06.04.2016, 06:40



Antwort auf Beitrag von Mia28

Huhu, ich hab mein BV vom AG bekommen, weil er nur einen kleinen Betrieb hat und es keine Möglichkeit gegeben hätte, mich aus dem infektiösen Bereich raus zu nehmen und mir eine "Bürotätigkeit" oder ähnliches zu geben. War da 14.SSW. Lg

von Mamimaui89 am 06.04.2016, 07:45



Antwort auf Beitrag von Mia28

Ich in der häuslichen Pflege ab 8.Monat,eher spät,bei uns gibt's das nicht pauschal,andere bekommen es sofort (mein AG zieht Personaleinstellungen gern mal,hab nicht bis zur BV gearbeitet,hatte dann doch nen Krankenschein und viel Resturlaub),mein FA kann es nur aus medizinischen,nicht aus Gründen die der Arbeitsplatz bietet ausstellen-in meiner ersten Schwangerschaft im Altenheim hab ich zu Bedingungen arbeiten sollen die gar nicht gingen(stundenlang ganz alleine auf Station mit 27 Pflegefällen,Überstunden ohne Ende,Arbeitszeit nicht nach Gesetz,da aber der Chef bei allen Ämtern jemand kannte kam z.b.das Amt für Arbeitsschutz,er hat sie unten abgefangen und hatte nen Dienstplan parat laut dem ich nie allein war,das war da immer so)da hat der Arzt mich bis zur Entbindung krankgeschrieben nachdem ich in der 15.Woche nen Bandscheibenvorfall hatte

Mitglied inaktiv - 06.04.2016, 07:58



Antwort auf diesen Beitrag

BV vom Arbeitgeber sofort nach Bekanntgabe. Ambulante Kranken und Altenpflege.

von Lilalotti.0 am 06.04.2016, 11:34



Antwort auf Beitrag von Mia28

Ab der 20.SSW vom FA, wegen Gefahr für Mutter und Kind. Schlechte Gebärmutterdurchblutung und leicht unterversorgtes Kind. Dann als Resultat davon vorzeitige Wehen ab der 24.SSW bis zur Geburt bei 37+2. Ich musste viel liegen und sollte mich möglichst wenig Bewegen. Auf Arbeit war ich gerade in Büro/Rezeption eingearbeitet worden, damit ich weiterarbeiten konnte. Aber da hätte ich ganz oft pro Einsatz eine lange Treppe hoch und runter laufen müssen. Ging dann also eh nicht mehr.

von Aramia am 06.04.2016, 11:31



Antwort auf Beitrag von Mia28

bv von anfang an, bin in der pflege tätig

Mitglied inaktiv - 06.04.2016, 12:43



Antwort auf Beitrag von Mia28

...in der 4. Woche von Betriebsarzt...bin Erzieherin

von Muffin85 am 06.04.2016, 14:19



Antwort auf Beitrag von Mia28

Ich hab keins trotz starker Beschwerden, Risikoschwangerschaft und bin in der Pflege. Ich arbeite dran

von sphere am 06.04.2016, 19:34



Antwort auf Beitrag von Mia28

Hab am 4.4 eins bekommen vom Frauenarzt bin Altenpflegerin

von babymv am 09.04.2016, 09:03



Antwort auf Beitrag von Mia28

Ich arbeite beim Zahnarzt und war immer in der Assistenz und habe die Zahnreinigungen gemacht und sonst alles auch mal an der Rezeption. Seit dem mein Chef weiß das ich schwanger bin sollte ich eigentlich laut der Zahnärztlichen Vereinigung mich ganz aus dem Zimmer halten. Da wir unter besetzt waren musste ich 3 Wochen lang im Zimmer schaffen. Jetzt ists so das an der Rezeption bin und da überwiegend arbeite mein Chef möchte mir kein BV geben und meine Frauenärztin will das es mein Chef macht...Aber ich muss ganz ehrlich sagen wüsste nicht was ich den ganzen Tag zuhause machen soll. Von dem her bin ich auch froh zu arbeiten und zum Glück konnte er mich umsetzten ist ja bei manchen schwierig.

von Jelly89 am 04.06.2016, 10:44



Antwort auf Beitrag von Mia28

Die Arbeit unter anderem mit Kindern unter 3 Jahre, bzw der Kontakt mit Ihnen. Da ich weder gegen Ringelröteln noch gegen Cytomegalie immun bin. Sofort nach dem positiven Test wurde ich freigestellt bis die Ergebnisse vom Amtsarzt da waren bis zum Schluss. LG, Sara

von SarKra am 01.09.2016, 18:31