Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wer hat ein Beschäftigungsverbot ausgeschrieben bekommn und was warn die Gründe?

Thema: Wer hat ein Beschäftigungsverbot ausgeschrieben bekommn und was warn die Gründe?

Mich würde interessieren wer hier so alles ein Beschäftigungsverbot erhalten hat? Von wem es ausgesprochen wurde und was so die Gründe dafür waren?

von Mia28 am 05.04.2016, 20:45



Antwort auf Beitrag von Mia28

Hey, vom Fa sofort nach bekanntwerden... Hochrisikoschwangerschaft. Liebe Grüße Mimi

von Mimi987 am 05.04.2016, 20:56



Antwort auf Beitrag von Mia28

Ab Feststellung der Schwangerschaft. .... bin Erzieherin im u 3 Bereich Lg

von Hany am 05.04.2016, 21:02



Antwort auf Beitrag von Mia28

Ich arbeite im Pflegeheim. Habe meinem AG in der 12 SSW von der Schwangerschaft erzählt. Bekam bis zur 20. SSW einen Bürojob als Vertretung zur Sozialdienstleiterin, da diese im Langzeitkrank war. Als sie wieder kam , konnte mir kein Bürojob mehr angeboten werden, so dass ich vom AG das BV bekommen habe. Heime handhaben das unterschiedlich . Unseres geht immer auf Nummer sicher und schickt die schwangeren Frauen recht früh ins BV . Gründe ( psychische Belastung , Keime )

von Patchwork am 05.04.2016, 21:35



Antwort auf Beitrag von Mia28

Bei mir der Betriebsarzt (in der 13. Woche) Wegen vorangegangener Fehlgeburten und einer chronischen grunderkrankung und die damit begründeteten medikamenteneinnahmen. Bin jetzt 25 Ssw.

von danisahnee am 05.04.2016, 21:43



Antwort auf Beitrag von Mia28

BV vom Frauenarzt. Grund ist Gefahr für die Mutter und liegt nicht am Job (Büro) sondern der Gesundheit.

Mitglied inaktiv - 05.04.2016, 22:08



Antwort auf Beitrag von Mia28

Bis zur 20.Ssw der Betriebsarzt ( hab keinen Schutz gegen Ringelröteln, arbeite mit Kindern unter 3) und danach der Frauenarzt, weil ich mit eineiigen Zwillingen schwanger war.

von Nannilein am 05.04.2016, 22:13



Antwort auf Beitrag von Mia28