Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Welcher Bodenbelag im Kinderzimmer?

Thema: Welcher Bodenbelag im Kinderzimmer?

Hallo Mädels, wir sind uns total unschlüssig, was wir im Kinderzimmer verlegen sollen. Teppich, Laminat oder PVC?? Teppich ist wärmer, aber nicht so pflegeleicht wie Laminat. Und bei PCV muss man wegen den Giftstoffen aufpassen, wurde mir gesagt!? Habt ihr schon eine Idee und könnt uns helfen??

von maschi2002 am 04.03.2012, 15:51



Antwort auf Beitrag von maschi2002

wie wär´s denn mit Kork? Das ist Pflegeleicht und Fußwarm oder richtiges Holzparkett. Das ist zwar nicht so günstig und leicht zu verlegen wie Laminat aber viel schöner und auch irgendwie wärmer. Wir haben überall Laminat und ich bin gar nicht so zufrieden. Es ist rutschig und kalt. Mit Teppich wär ich aber auch nicht zufrieden gewesen, weil meine Tochter (fast 9 Monate alt) immer noch recht häufig spuckt!

von HSVMarie am 04.03.2012, 16:20



Antwort auf Beitrag von maschi2002

Also wir haben in den KiZi auch Laminat verlegt mit dem Hintergedanken, wenn die Kleinen aus dem gröbsten raus sind einen neuen Boden zu verlegen und dann evtl wg den schon beschriebenden Vorteilen auf Kork umzusteigen. Wir haben aber auf dem Laminat einen Teppich liegen und in der Spielecke solche ABC Matten, die sind auch angenehm und zusätzlich Fußbodenheizung die wir aber noch nie an hatten.. LG

von Happymom6784 am 04.03.2012, 18:47