Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Welchen Namen findet ihr schöner?

Thema: Welchen Namen findet ihr schöner?

Hallo ihr lieben, wir haben für unsere Maus zwei Namen ausgesucht, die für uns persönlich einfach wunderschön sind. Nur das Dilemma: wir können uns zwischen beiden überhaupt nicht entscheiden.. Was meint ihr? Welcher Name klingt „schöner“ (es sind beide UNGLAUBLICH schön!!)? Welchen von den beiden würdet ihr wählen und wieso? NAME 1: LUNA NAME 2: ELIANA Habt ihr schon Namen? Wie fandet ihr die Namenssuche? vielen Dank für euren Beitrag und ein schönes schönes Wochenende euch allen :) P.S. am Ende entscheiden wir natürlich, welcher Name es Final wird aber so ein paar Meinung schaden ja nicht :)

von bemybee am 23.03.2024, 16:16



Antwort auf Beitrag von bemybee

Ich kenne ein Pferd, das Luna heißt. Und ein ehemaliges Kita Kind heißt Eliana. Folglich ist für mich letzterer eher ein Kindername. Wir haben bewusst einen kurzen Namen gewählt, damit es keinen Spitznamen gibt. Zumindest keinen vom Namen her. Wir hatten tatsächlich schon Namen bevor wir wussten was es wird. Jeweils für beide Geschlechter. Verraten haben wir den Namen erst bei Geburt, weil wir uns die Diskussionen schenken wollten.

von FräuleinMond am 23.03.2024, 16:28



Antwort auf Beitrag von FräuleinMond

Bis jemand mir gesagt hat, deren Hund heißt Luna war ich entschlossen. Aber nun höre ich immer mehr und öfter „das ist eher ein Tiername“ Danke für deinen Beitrag :)

von bemybee am 23.03.2024, 16:56



Antwort auf Beitrag von bemybee

Hier heißt gefühlt jeder zweite Hund Luna, also für mich ein Hundename eher . Eliana finde ich für ein Kind passenender

von misses-cat am 23.03.2024, 17:17



Antwort auf Beitrag von bemybee

Luna ist für mich auch ein Hundename:)

von bea+Michelle am 23.03.2024, 17:23



Antwort auf Beitrag von bemybee

Luna gibt es zwar oft als Hundenamen, aber ja auch, weil „der Mond“ und der Name an sich sehr schön klingt. Ich denke da eher an Luna Lovegood, als Harry Potter Fan spricht da nichts gegen (außer vielleicht man wünscht sich ein überaus angepasstes Kind ) Eliana finde ich ausgefallener, klingt auch hübsch und gibt es vermutlich weniger häufig. Da sind allerdings auch ein paar Namen „zusammen gemengt“ drin. Egal welcher, beide sind doch gut zu vergeben! Eventuell macht ihr einen Doppennamen (einer stumm, aber das Kind kann noch wählen, wenn es mal möchte)? Nur welcher nach vorne kommt… viel Spaß beim Entscheiden!

von Gjöffy am 23.03.2024, 17:25



Antwort auf Beitrag von bemybee

Also ich persönlich finde Luna schöner. Hier heißen die Hunde auch Emma, Nala und Emely Würde auf sowas nicht achten

von Mellie2511 am 23.03.2024, 18:52



Antwort auf Beitrag von bemybee

Eliana gibt es hier irgendwie in jeder Kita Gruppe einmal Luna seltener aber kenn ich auch Ich mag Luana

von Mammar am 23.03.2024, 19:47



Antwort auf Beitrag von bemybee

Spontan Eliana. Finde den Namen sehr elegant, ohne zu abgehoben zu sein.

von Ruto am 23.03.2024, 20:04



Antwort auf Beitrag von bemybee

Ich persönlich finde Eliana viel schöner als Luna. ABER der Name muss euch ja gefallen. Deshalb ein Vorschlag, der auf meiner persönlichen Erfahrung fußt: Nehmt beide Namen mit in den Kreissaal und wartet ab, bis euer Kind auf der Welt ist, und schaut euch euer Kind an! Dann wisst ihr, welcher Name zu ihm passt!

von 3wildehühner am 23.03.2024, 21:58



Antwort auf Beitrag von bemybee

Eine Bekannte von mir heißt Ehlana.

von albaconi am 23.03.2024, 23:13



Antwort auf Beitrag von bemybee

Ich kenne eine Luna aus der KiTa meiner Tochter, und das Mädchen war nur schwer auszuhalten. Sie was der Bully der Gruppe, mit vielen expansiven Verhaltensweisen, alles auf Lautstärke 1000. Schubsen, beißen bis zur Blutung, schlagen bis zum blauen Auge. Das Kind war nur schwer auszuhalten. An sie muss ich immer bei Luna denken. Oder an Luna Lovegood, die eher sympathisch fand. Es gibt eine Eliana und eine Liliana in der KiTa meiner Nichte. Die Zwillinge haben einen russischsprachigen Hintergrund, der auch immer wieder hervorgehoben wird. Es mag an der Region liegen, oder an der Engstirnigkeit der Leute. Den Kids wird gleich ein "Migrationshintergrund" unterstellt, mit den merkwürdigsten Vorurteilen.

von schroedingerskruemel am 24.03.2024, 00:28



Antwort auf Beitrag von bemybee

Also ich finde beide Namen sehr schön. In meiner Grundschulklasse gab es eine Luna, und wie schon jemand geschrieben hat, gibt's natürlich Luna Lovegood, in meinen Augen eine sehr gute Assoziation. Ich denke, man kann alles irgendwie schlecht machen, wenn man will. Daher verkünden viele Eltern den Namen auch erst, wenn das Kind schon da ist, dann wird er nämlich einfach akzeptiert. Entscheidet euch für den Namen, den ihr am Schönsten findet. :-)

von Noli96 am 24.03.2024, 09:52



Antwort auf Beitrag von bemybee

Ich mag Luna lieber als Eliana. Es ist leicht zu sprechen und zu schreiben, hat eine schöne Bedeutung. Ein sehr schöner Name.

von Maschendrahtzaun am 24.03.2024, 20:07