Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Welche Woche könnte ich sein

Thema: Welche Woche könnte ich sein

Hallo erst einmal :) Ich wue rde gerne Wissen wie die genaue Berechnung der SSW ist, Ich hatte das letzte mal meine Periode am 28.1 und habe einen zyklus von 31-36 tagen. Nun war von Meiner FA eine Bauchspiegelung angesetzt wegen unerfüllten kinderwunsch am 11.3, da im Februar meine Regel ausblieb bin ich dennoch zur vorsorge untersuchung ins Krankenhaus gegangen, wo man auch einen SW test ( urin) gemacht hat der laut angabe des Arztes Negativ ausfiel und meinte ich würde so meine Periode bekommen, soweit so gut ich habe dann erst mal abgewartet und mir auch keine allzu großen hoffnungen gemacht, doch musste ich gestern einfach mal selber einen Test machen der auch sofort positiv war :) Nun war ich heute morgen bei Meiner FA die die Schwangerschaft bestätigte und sagte mir das ich in der 4 Woche nun sei. Daher würde ich gern wissen wie die SSW berechnet werden, da ich die letzte Mens am 28.1 hatte und das für mich 6 wochen wären sofern meine Rechnung richtig ist , im moment bin ich echt hippelig und hab Angst das noch irgendwas passieren Kann :(

von AbgelHaine am 26.03.2013, 13:43



Antwort auf Beitrag von AbgelHaine

Hi, da normalerweise die Befruchtung ca 2 Wochen nach der Menstruation stattfindet, solltest Du in der 4. Woche sein, wenn Du vor 6 Wochen Deine Tage hattest. LG Karin

von Karin71 am 26.03.2013, 13:49



Antwort auf Beitrag von AbgelHaine

Da dein Zyklus ohnehin ja nicht der regelmäßigste zu sein scheint, kann sich natürlich auch diesmal alles verschoben haben. Aber Hey,GLÜCKWUNSCH erst mal!!!!! Dein FA wird In den nächsten Wochen mir Sicherheit nochmal US machen und wenn du hier öfter liest dann weißt du ja auch dass bei einem in der 6 Woche schon viel zu sehen ist und beim nächsten erst in der 8. also erst mal bißchen abwarten und die Woche kann ja noch korrigiert werden. Schöne Schwangerschaft.

von Duhastunsnochgefehlt am 26.03.2013, 13:53



Antwort auf Beitrag von AbgelHaine

Danke fuer die Glueckwuensche :) Also regelmässig schon es sind zwar immer 5 tage maximaler unterschied aber dafuer kann ich die uhr quai danach stellen vorallem da ich Starke Mens beschwerden habe fängt das meist 1 woche schon vorher mit den Symptomen an. rein rechnerisch war meine letzte mens vor 8 wochen am 28.1 daher wollte ich nocheinmal nachfragen da 4 wochen rechnerisch fuer mich nicht hinkommen vllt hab ich auch nur einfach Angst das noch etwas passieren kann :( Da die 4 Woche noch ziemlich unsicher ist. In 2 Wochen habe ich den nächsten Termin und hoffe das bis dahin Alles gut geht

von AbgelHaine am 26.03.2013, 14:11



Antwort auf Beitrag von AbgelHaine

also da würde ich auch abwarten das dein Arzt dir sagt.... eigentlich wird das doch vom ersten tag der letzten periode gerechnet. hat sie bei mir auch erst gemacht. Dann hat sie die Woche anhand der HCG werte, der Fruchtgröße und dem errechneten Empfängnistag bestimmt.... und ich glaube in der 9 Woche oder so hat dann der Ultraschall die Woche und damit den ET berechnet. Wurde alles nochmal ne Woche nach hinten verschoben und dabei ist es dann geblieben. Aber Glückwunsch :)

von blossom am 27.03.2013, 13:40