Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wie ist das eigentlich(etliche Fragen *rotwerd*) ?????

Thema: Wie ist das eigentlich(etliche Fragen *rotwerd*) ?????

Also wie ist das denn , wenn ich mir jetzt ein Piercing stechen lasse? und wie wenn ich mir ein Tattoo stechen lasse? Kann ich auch noch operiert werden? Also leichte vollnarkose-SORRY bitte nicht lachen, aber ich kenn mich überhaupt nicht aus mit sowas und ihr seid ja immer ne schnelle hilfe! Also es wäre "nur" Zähne ziehen und keine OP am Körper... Aber dann müsste ich ja auch Schmerzmittel bekommen-gibts ja sicher net für Schwangere, oder??? Gott, bitte denkt nicht ich leb hinterm Mond, aber darüber mach ich mir grad (auf gegebenem Anlass) Gedanken-nur hab ich Null Ahnung von dem Ganzen :-( DANKE schonmal im Vorraus :-) LG

Mitglied inaktiv - 29.09.2006, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

also wenn du zum tattoowierer gehts und du den bogen ausfüllst und da drauf steht das du schwanger bist, wird dich kein tattoowierer (also ich kenn keinen der das macht) stechen... bis nach dem stillen sollte man das nicht. ich will auch unbedingt noch eins und muss bis näschstes jahr oder länger warten.. aber das ist mir egal, krümel gejht vor ;) ich war auch beim zahnarzt bis zur 22 ssw weil der bohren musste... und bis zum letzten drittel ist das kein thema auch mit spritze. aber nicht in den ersten 3 monaten und nicht in den letzten. und wurzelbehandlung muss ich auf nach der entbindung verschieben... also dein zahnarzt kann dich da schon beraten du musst nur immer sagen, das du schwanger bist. lg jessy

Mitglied inaktiv - 29.09.2006, 10:35



Antwort auf diesen Beitrag

Also wegen dem Tattoo? Bin da echt n bissi unterbelichtet was das Thema angeht :-( LG

Mitglied inaktiv - 29.09.2006, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

Weil eine Tätowierung immer das geringe Risiko einer Infektion mit sich bringt. Ausserdem besteht auch noch das Risiko, allergisch auf die Farbe zu reagieren. Darum. Wenn du dich in der Schwangerschaft tätowieren lässt und bekommst ne Blutvergiftung oder nen allergischen Schock - na dann Mahlzeit. Bei Piercings gilt das gleiche. Auch da können Infektionen oder Allergische Reaktionen (allerdings extrem selten!) auftreten. Kein Piercer und kein Tätowierer, der vertrauenswürdig ist, würde eine Schwangere stechen. Die Zahnarztgeschichte musst du mit deinem Zahnarzt absprechen. Soweit ich weiss gibt es auch schwangerschaftsverträgliche Schmerzmittel. LG, Silke

Mitglied inaktiv - 29.09.2006, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

also der typ der mir meins gemacht hat hat mir gesagt das durch die keime auf der haut und die bakterien die man durch trotz desifiktion nicht ganz weg bekommt, sich deine haut entzündet, also das tattoo wirst du en paar tage nach stechen lassen richtig fühlen, wie als wär da ein flaum drauf denn deine haut reagiert ja mit der farbe. oft kommt es auch zu derben entzündungen... und die farbe die in deine haut gestochen wird ist auch nicht gut für das baby, denn die farbe wandert ja in dein blut... man soll auch ein jahr nach einem tattoo kein blut spenden, eben wegen der farbteilchen die noch im blut sein können... es ist einfach zu gefährlich und die infetionsgefahr ist wärend der SS zu groß. es ist ja schließlich eine "wunde" gewissermaßen... also wie gesagt kein vernünftiger tatowierer wird dich in deinem zustand stechen, das gleiche gilt für pircings... aber so hat man noch genug zeit sich was schönes auszusuchen ;) lg jessy

Mitglied inaktiv - 29.09.2006, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

DANKE, also ich dachte mir schon, dass es irgendwelche Gafhren mit sich bringt-nur eben nicht genau WELCHE...Daher auch die Frage... Würde natürlich NIE im Leben sowas riskieren-ist ja auch nicht mehr soooooo lange-jetzt wart ich ja schon fast 3 Jahre... :-D LG

Mitglied inaktiv - 29.09.2006, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wurde in meiner 1. SS im 6. Monat am Blinddarm operiert. Da hab ich auch eine Vollnarkose erhalten und es gab absolut keine Probleme. Nur möchte ich sowas nie wieder durchmachen. LG PaNic-Mama

Mitglied inaktiv - 29.09.2006, 20:30