Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wehen?

Thema: Wehen?

Hallo liebe werdenden Mammis :) Ich habe seit gestern Abend ziemlich starke senkwehen. Der Arzt meint das ist ganz normal und ich solle viel warm Duschen. Im Internet steht dass senkwehen unregelmäßig sind aber bei mir sind sie alle 4 Minuten ca. Und dauern 1 Minute an. Beim Duschen hab ich eig. Keine Schmerzen ich merk nur das sich der Bauch senkt. Was sagt ihr? Mein Freund will andauernd schon ins Krankenhaus fahren, ich sage aber immer das das ganz normal alles ist. Muss bzw. Sollte ich mir sorgen machen? Sollte ich auf meinen Freund hören und einfach mal ins Krankenhaus fahren? Die Ärzte meinten beim letzten mal (war vor zwei Tagen) dass wenn es echte wegen sind mir die Luft weg bleibt und ich nicht mehr reden könnte, ich kann aber noch normal reden wenn eine Wehe kommt.

von SteffiMommi am 25.01.2015, 22:51



Antwort auf Beitrag von SteffiMommi

Das hört sich nach Senk- oder Übungswehen an. Die können schon sehr schmerzen und auch einigermaßen regelmäßig sein. Werden weniger mit Wärme. Irgendwann werden die Übungswehen in richtige übergehen. Und dein Arzt hat recht. Solange du noch reden kannst sind es keine "richtigen" Wehen, die muttermundwirksam wären. Das kann jetzt bald zuende sein oder noch bis zur 42. SSW so weiter gehen. Das ist zermürbend, aber vertraue deinem Gefühl. Du weißt am besten wann es Zeit fürs KH ist. Hast du denn schon andere Anzeichen? Zeichnungsblutung? Schleimpropf? Fruchtwasser? Das wären deutlichere Anzeichen, dass es bald los geht. Alles Gute!

von binesonnenschein am 25.01.2015, 22:59



Antwort auf Beitrag von SteffiMommi

Mir ist schon schleim abgegangen wo Blut dabei war. War deshalb auch im Krankenhaus. Def Arzt sagte nur es kann sein das es der schleimpfropf war aber er kann es nicht sagen weil er es ja nicht gesehen hat. Er meinte ich soll wenn sowas wieder vorkommt fotografieren.

von SteffiMommi am 26.01.2015, 00:29



Antwort auf Beitrag von SteffiMommi

So pauschal sicher nicht so leicht zu beantworten. Ich konnte mich bis zu den Presswehen trotz Wehentropf super noch unterhalten - gegen Ende etwas gepresst halt, aber ich bin letztendlich wegen Blasensprung gefahren und hatte wohl den ganzen Tag schon Wehen, die ich als Senkwehen einsortierte - zwar alle drei Minuten, aber wirklich ganz mini. (Und das beim zweiten Kind). Wie im letzten Post - Wenn dir was komisch erscheint, fahr. Wenn du badest (NICHT bei Verdacht auf Blasensprung) oder liegst und zu schlafen versuchst, und es wird weniger, sind es Senk- oder Übungswehen. Bekommst du Durchfall (immer wieder gerne genommen), fühlst du dich unwohl oder werden die Wehen bei Wärme stärker und lassen dich nicht schlafen, fahr einfach. Mehr als wieder zurückschicken kann dir nicht passieren. Beim letzen Mal hatten die dir ja gesagt, deine Maus ist schon recht weit. Wenn du jetzt noch immer alle vier Minuten pünktlich eine Minute hast, würde ich fahren - das ist dann eher mehr als Senkwehen... Alles Gute

von tanzmit am 26.01.2015, 00:29



Antwort auf Beitrag von SteffiMommi

Naja einmal sind sie regelmäßig und stark und einmal ist fast nichts. :/ beim Duschen hab ich keine Schmerzen aber wenn ich mich schlafen lege oder mich auf die Couch lege dann Werdens ärger. Und das mit Durchfall hab ich hinter mir. Ich hatte eine zeit lang jeden Tag das Gefühl ich müsste mit Durchfall aufs Klo, meistens kam da aber nichts. Jetzt bin ich zwar verstopft und habe aber das Gefühl ich müsste pupsen aber nicht mal das geht aber wenn ich dann mal groß kann dann ist es kein durchfall.

von SteffiMommi am 26.01.2015, 00:41



Antwort auf Beitrag von SteffiMommi

Ich hatte bei allen Schwangerschaften (5 insgesamt ) immer fast genau 2 Wochen vor der Entbindung genau so SEnkwehen wie du. Haben ein paar Stunden angehalten und waren auch regelmäßig und schmerzhaft. nur eben nicht so schmerzhaft wie echte Wehen. Der große Unterschied: du fühlst dich mit echten Wehen instinktiv zu Hause nicht mehr wohl und verspürst selber den Wunsch ins KH zu fahren. Solange du der Meinung bist, dass es das noch nicht ist,dann ist es auch so :)

von Alexa511 am 26.01.2015, 09:02



Antwort auf Beitrag von SteffiMommi

Habe gestern etwas neues festgestellt. Ich lag im Bett und hatte die üblichen Schmerzen. Noch dazu kam es aber das mein Bauch Geräusche machte als würde ich durchfall bekommen. Und hatte auch dementsprechend einen Drang danach. Es kam aber wie üblich nichts. Ich war schon kurz davor dass ich sage wir fahren jetzt. Aber nach zwei drei mal so einen Drang zu haben war das vorbei und nur die üblichen Schmerzen waren da.

von SteffiMommi am 26.01.2015, 13:34